Mirrorlink

  • Moin,
    hat es von euch jemand schonmal geschafft, Mirrorlink ans Laufen zu kriegen?
    Ein Versuch mit einem Sony Z1 compact endete in einem Totalabsturz des Honda Androidsystems.....da half nur ein Reset (10 Sekunden Ein/Aus-Taste gedrückt halten)


    Gruß
    Jochen

  • Tatsächlich ist Mirrorlink ein Riesenthema in sehr vielen Auto-Foren, weil das fast bei keinem Hersteller so reibungslos funktioniert wie Werbung und Prospekte es versprechen - meist jedoch überhaupt nicht!
    Hauptproblem ist, dass das oft nur mit einem bestimmten Smartphone-Modell getestet wurde und funktioniert - und das auch nur, wenn darauf noch (oder schon)die "richtige" Firmware installiert ist. Ein Update....und nix geht mehr.
    Bei allen Herstellern "wird daran gearbeitet" aber derzeit noch ohne Erfolg.

  • Also ich hatte vor kurzem mein HTC per HDMI angeschlossen und keine weiteren Probleme...habe allerdings auch nicht viel gemacht...

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Also ich hatte vor kurzem mein HTC per HDMI angeschlossen und keine weiteren Probleme...habe allerdings auch nicht viel gemacht...

    Moin. Ich habe da mal zwei Fragen:
    1. welches HTC
    2. wirklich über HDMI
    Gruß

    HRV 1.6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic (Hopsi 4)
    Historie:
    Trabant, Honda Civic (schwarz), Honda Accord (night gray), Honda Prelude (siber), Honda Prelude (blau), Saab 9.3 turbo (silber). Bis auf Trabant alle metallic 8)

  • Hallo!
    Ich habe es einmal geschafft Mirrorlink zum laufen zu bringen mit Samsung A3!
    Danach nie wieder.


    Gruß


    didi237 :(

    Dto. Samsung S7
    Gruß

    HRV 1.6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic (Hopsi 4)
    Historie:
    Trabant, Honda Civic (schwarz), Honda Accord (night gray), Honda Prelude (siber), Honda Prelude (blau), Saab 9.3 turbo (silber). Bis auf Trabant alle metallic 8)