Beiträge von frv135

    Die Navikarten von Here sind gelinde gesagt, nicht die Besten.

    Der Funktionsumfang des Navis eher mau.

    Keine Höhenangabe... Jedes Billignavi hat das. Individuelle Button setzen? Nö....

    Dann die grauenvolle Farbdarstellung.

    Nicht umstellbar.

    Grau hell, grau dunkel.

    Navis haben rot, gelb und blau für verschiedene Straßen.

    Wie hier schon erwähnt, kürzeste Strecke führt Einen genau durch solche Gassen.


    Mit dem Kofferraum macht schon Sinn. Ist dafür gedacht, wenn das Auto schon zu ist.


    Beim CRV kann man das komplette Auto verriegeln, auch wenn der Kofferraum auf ist. Es verriegelt dann natürlich erst wenn die letzte Tür geschlossen ist.


    Die absolute Katastrophe ist aber, wenn man das Auto versehentlich in D auschaltet und im Zubehörmodus landet.

    Das geht teilweise so, das der Schalthebel sperrt, wenn man es rückgängig machen will.

    Was Honda da mit diesem Vollpfostenschalthebel (der auch sehr schwer geht) geritten hat, keine Ahnung.

    Dann noch so groß, einfach nicht mehr zeitgemäß für ein Hightechauto.


    Zu den Assistenten.

    ACC funktioniert nicht immer sehr gut.

    Bspw auf der linken Autobahnspur bei steilen Linkskurven und rechts LKW Kolonne reagiert es mit Bremsen.

    Da ist noch Luft nach oben.

    Sonst passt es... erkennt sogar die langsamen Omas, die die Straße kreuzen.

    1. Hm, warum gibt es dann ein solches Fahrzeug...




    2. Inwiefern? Die Zulassungszahlen von Hybridfahrzeugen entwickeln sich sehr positiv.

    1. Auch ein 2 Takter kann sauber gemacht werden. Es gibt solche Fahrzeuge, aber nur in Testphasen.Da kam bei Galileo ein Beitrag drüber.

    Die Motoren dienen dann nur noch als Range Extender. 2Takter sind billig und brauchen wenig Platz.

    2.Die Antwort hast du schon.

    2035 wird nicht einfach ein Schalter umgelegt und die Autohersteller produzieren plötzlich nur noch EAutos.

    Das wird schon vorher schleichend passieren.

    Tricks wie extrem hohe Preise und sündhaft teure Spritpreise, durch CO2 Steuer bepreist, werden auch dazu beitragen, das der Verbrenner schon vorher unbeliebt wird.

    Sollten noch 1/3 so teure Natriumakkus in den Markt kommen, werden E Autos wohl billiger als Verbrenner sein.

    Aber vielleicht wird das Gesetz ja wieder gekippt.....

    Wankelmotor ist sicher nicht optimal.

    Ein 2 Takter aber schon.

    Es gibt genug Versuchsobjekte dazu.

    Es sollte aber nicht immer auf den Verbrauch geschaut werden und wer das letzte Zehntel besser ist.

    Der Komfort und die Sportlichkeit des Emotors spielen eine größere Rolle.

    Aber abwarten, wir werden sehen.

    Deutschland und etliche EU Länder sind leider ein Grab für Hybriden und Verbrenner.

    Echt schade, weil ich persönlich den seriellen Hybriden Chancen gebe, solange der Akku noch vergleichsweise ewig braucht zum Laden bzw auftanken.


    Harri23, der Nissan hat mit epower und ca 190ps fast den selben Testverbrauch wie der ZRV gehabt. Der Nissan hat einen Turbo 3 Zylinder,der nur dem Laden dient.

    SpritMonitor Verbrauch:

    ZRV- 6.5 Liter, Qashqai - 6.2 Liter.

    Realverbräuche sind das.

    Du siehst also, das es effizienter ist nur mit Akku zu fahren.

    Bleibt die Frage, wie es bei 150kmh aussieht.

    Habe heute mal den Ruhestrom bei verriegeltem Auto und offener Motorhaube mit einer Stromzange an der Minusleitung gemessen.

    Welche Genauigkeit hat den deine Stromzange?

    Welches Teil benutzt du?

    Manche Stromzangen zeigen im mA Bereich sehr ungenau an.

    Man will ja eigentlich nur den Leuten hier helfen, als Tipp, das es da wirklich preiswerte Original Teile gibt. Da wird gleich als Straftatenanstifter an den Pranger gestellt.

    Es gibt in den Foren immer wieder Menschen, die sich als gesetzestreue Obersherifs aufspielen müssen. Aber in Wirklichkeit sind die dann selbst ganz anders.

    Aufruf zu einer Straftat hier im Forum, ob das der Betreiber gut heißt?

    Dann melde es doch, wenn du es so empfindest. Du hast Probleme.... .Die ganze Welt inkl. Regierung verarscht dich jeden Tag und du kommst hier mit dem Verdacht eines Aufrufs zu einer "Straftat" ?

    Ist das dein Ernst? 🤣

    Ich persönlich habe 0 Probleme mit dem Rücken und langen Strecken.


    Den Tiguan bitte nicht mit dem HRV vergleichen.

    Den TROC bitte(der ist das Äquivalent l, dieser ist definitiv nicht leiser in bezug auf Reifen und Windgeräusche.


    Weiterhin kann ich auch bestätigen, das die Radhaus und Motordämmung einfach nicht Klassendurchschnitt ist, sondern etwas schlechter.

    Windgeräusche sind aber deutlich weniger als der Troc.

    Auch ist der 150ps benziner schon allgemein nicht gerade leise.

    Wird aber vom HRV Motor bei hohen Drehzahlen und Belastung übertroffen. 🤣


    Hol dir leise Reifen, am besten Allwetter Good Year all season.


    Ich habe gemerkt das der HRV bei 145kmh am besten läuft. (Autobahn)

    Motor per Zahnradsymbol direkt gekoppelt.

    Dadurch leise.

    Unterhalten ohne die Stimme zu heben möglich.


    Natürlich ist der ZRV leiser und der neue CRV, da konnte man fast einschlafen, so ruhig war der innen.


    Da wirst du dich wohl gewöhnen müssen.

    Bis zu einem gewissen Punkt bleibt er aber sehr leise.