Beiträge von frv135

Mister Hondafan persönlich mit der grössten rosaroten Brille. 😅😅

Ich erklär es nicht nochmal, alles steht weiter oben. Du pauschalsierst deinen einen CRV, nicht ich.

Im Vergleich zu dir sichte ich TŰV Statistik und Foren und ich kenne viele in der Honda Werkstatt.

Aber ja, dein 14 Jahre alter CRV hatte nie einen technischen Mangel und Defekt und natürlich stellt er die Referenz für alle anderen CRV dar.

Und du kannst dich auch sicher 14 Jahre exakt zurück erinnern, ob er Mängel hatte. 😅😅

Seh ich genauso, subjektiv und vom Gefühl her muss es passen.

Und das verbessert die Box, ohne den Sportmodus nutzen zu müssen.

Die Leistung steigt rein gar nicht.

Und natürlich ist die Aussage falsch, das von 80 bis 120kmh eine Verbesserung der Beschleunigung auftritt.

Ich verstehe, also ein Mikrokratzer auf der Windschutzscheibe nach Betätigung des Scheibenwischers bei etwas Schmutz auf der Scheibe ist ein Mangel. Ich glaube, diese Definition teilen nicht viele KFZ-Gutachter auf diesem Planeten mit dir!

TECHNISCH.....

Du verstehst gar nichts, lese nochnal meinen Post durch, dann klappt es auch.

Und noch mal für dich, es gibt keinen 14 Jahre alten CRV, der in seinem Autoleben, keinen einzigen technischen Mangel hatte.

Es sei denn der Fahrer hat die rosarote Hondabrille auf. Du hast sie anscheinend nie abgesetzt. Und ausserdem geht es nicht um dein Auto, es geht um alle Autos von diesem Modell. Und da gab es genug Schwachstellen und Defekte.

Vieleicht mal 10min im Forum hier schauen.

Mängel ist alles, was technisch nicht dem Neuzustand entspricht. Auch Klappern Zirpen, Geräusche die anders sind usw.. Verschleiß ist Verschleiß, aber eben solche Teile, die für Wartung gebraucht werden. Rost ist ebenfalls ein Mangel. Wie gesagt, du fragst die Fahrer und dann wissen die meist eh nichts mehr was gemacht wurde.

Die Foren zeigen die Schwachstellen und Defekte. Es gibt aber definitiv kein Auto was nach 11 Jahren keine Mängel hatte.

Nein, kein Käse. Gibt genug Fahrer von Honda, Lexus, Toyota, die solche Erfahrungen gemacht haben. Und 11 Jahre ist nicht mal das Entscheidende, entscheidend ist die km-Leistung. Bei mir waren es 232.000 km im CRV4 in weniger als 9 Jahren. Den Wechsel von Glühkerzen und Bremsbelägen/Scheiben und einer Starterbatterie während dieser Zeit wirst du ja wohl nicht als Probleme zählen.

Falsch, entscheidend ist das Alter und die Kilometerleistung. Es gibt keinen CRV, der nichts, aber rein gar nichts in 11 Jahren hatte. Definition Mängel beachten.

Honda Fan. Es gibt kein Auto das 11 Jahre alt ist und in 11 Jahren absolut nichts dran war.... Sorry, das ist Käse.

Es gibt Leute, die bemängeln jeder Kleinigkeit, wo andere behaupten es wäre nicht. Gerade der CRV hatte genug Probleme.

Wenn wir von den Statistiken, Händleraussagen und Foren ausgehen ist es eindeutig. Die japanischen sind besser.

Gerade der Civic aus England war ne absolute Katastrophe bei der Montagequalität. Die Foren waren voll davon.

Mexiko HRV, da gingen sogar Steuergeräte häufig kaputt.

Sirddee so ist es nicht. Japanische Hondas haben wirklich einen deutlichen Vorsprung bei Zuverlässigkeit und Robustheit. Gerade VW und Mercedes haben massive Probleme.

Die aktuellen HRV haben nicht eine richtige technische Schwachstelle im Sinne von entstehenden Mängeln. Sieht man auch hier im Forum. Pille palle. Wer Honda kauft hat das sicher mit im Auge.

In Blech gepresste Zuverlässigkeit gilt aber nur für die japanischen Ausführungen. Persönlich kann ich sagen, das der HRV in 4 Jahren nicht einen einzigen kleinen Defekt oder Mangel hatte. Auch keine richtigen Macken.

Ausser die labrige Motorhaube bei starken Seitenwind und hoher Geschw. . Aber auch das hat jeder HRV.

Hybrid ab 135 macht in Punkto Verbrauch keinen Sinn. Da stimme ich zu. Die Verbrauchseinsparung zum Troc beträgt nur 0.5 L. Aber darum geht es nicht. Serieller EMotor ist der Hammer gegenüber dem DSG 200 von VW.

Die Durchsichten sind deutlich billiger als die vom Troc. Bremsen beim Troc, schlimm. Gehen hinten leicht fest.

Es ist unverständlich das, Honda nicht wie andere Hersteller, einen Shortcut vom Fahrer erstellen lässt, wo man es bei Fahrbeginn einfach deaktivieren kann, mit einem Tastendruck. Das ist heute bei praktisch allen Herstellern so , zumindest die ich kenne. Das war übrigens der Grund warum ich den Kauf unseres HRV um 3 Monate vorverlegt hatte. Ich wollte nochmal einen HRV ohne EU Warner :thumbsup: , der mEA nichts wirklich sicherer Macht, sondern nur nervt und ablenkt.

Mittlerweile haben fast alle asiatischen Hersteller auf diese EU Müll reagiert. Toyota weiß ich nicht. Honda wie immer. Nein. Schade.

Es wäre so einfach das ins Menü per Software zu integrieren. Gesetzlich möglich.

Jetzt muss ich mal fragen - inwieweit ist die Funktion der Kamera denn gestört? Für 30k bekommst Du keinen gleichwertig ausgestatteten und vor allem motorisierten Polo. Was nützte es dem dann wenn die kamera dort besser sein sollte? Für am Tag insgesamt 20s Nutzung?

Das frag ich mich auch. Aber das ist genauso wie eine Ulrahohe Auflösung am Handydisplay und 120 Hz. Man braucht es nicht, weil es keinen Sinn macht und ausserdem mehr Akku zieht.

Die Rückfahrkamera muss ein normales gur erkennbares Bild liefern, das tut sie locker im Weitwinkel und im Dunkeln. Für was brauche ich da 4K Auflösung? Der Kontrast und die Helligkeit müssen passen, sowie die Anpassung an die Umgebung.