Wenn ich längere Strecken HRV fahre, dann so um die 145kmh.Kaum Windgeräusche und der Direktdrivemodus funktioniert auch.
Der erhöhte Verbrauch ist mir da eigentlich völlig egal.
Wenn ich längere Strecken HRV fahre, dann so um die 145kmh.Kaum Windgeräusche und der Direktdrivemodus funktioniert auch.
Der erhöhte Verbrauch ist mir da eigentlich völlig egal.
ich hab es auch bei 52 schon des öfteren mal gehabt
Vieleicht möglich, Honda selbst weiß es ja nicht mal genau. Die sprechen von 80 bis 120kmh.
Kann aber auch sein das die 63kmh beim CRV waren. Muss es erst nochmal testen. Vielleicht macht der HRV noch eher auf.
Den Zahnradmodus, oder wie auch immer man ihn nennt, gibt es nur zwischen ca 63kmh und 145kmh. Bedingung nur leichte Last bzw leichtes Gasgeben. Dann passt auch die Drehzahl des Verbrenners um die Kraft direkt auf die Räder zu übertragen.
Wenn du es gleichzeitig zum Zahnrad noch parallel schaffst die Batterie zu laden, dann bist du der Direktdriveheld und verbrauchst auf der Autobahn soviel wie ein Diesel mit Automatik. 😂
Aus der Garage raus wirst du das nie schaffen.
Da bin ich mal gespannt, bei Audi kostet der reine Sensor 90 Euro. Mal sehen was Honda dafür aufruft.
Alles anzeigenHallo,
jetzt habe ich laufend den Hinweis „Fehler der Bremssteuerung bei niedriger Geschwindigkeit. Einparksensor blockiert“. Trotz Waschen des Autos, nochmaligem Abreiben der Parksensoren keine Änderung. Hinzu kommt, dass sämtliche rote Hinweisfelder der vorderen Parksensoren auf dem Display leuchten und natürlich der Dauerpiepton zu hören ist. Ein Abschalten der Einparkhilfe schaltet auch die Hinweisbalken und den Piepton ab, der orangene Fehlerhinweis in der Armaturentafel bleibt aber. Auch ein Aus- und Einschalten dieser Funktion „Bremssteuerung bei niedriger Geschwindigkeit“ über den Schalter der Fahrhilfen brachte keine Änderung. Übrigens: Eine Beschädigung der Sensoren von außen hat auch nicht stattgefunden, ein Parkrempler ist nicht festzustellen.
Hat jemand eine Idee oder ist/sind „einfach“ ein oder mehrere Sensor/en defekt!?
Danke und viele Grüße
Greuly
Hast du mal von innen an die Sensoren geschaut?
Vieleicht ein Kabel abgerissen, angeknabbert oder Ähnliches.
Schreib bitte rein was es war.
Wie gesagt warte erst mal ab. Wenn du hier im Forum stöberst, wirst du merken das es eigentlich überhaupt keine Probleme gibt mit dem HRV. Das sagt mir auch die Werkstatt.
Ausser mit der Starterbatterie gab es im Prinzip noch keine richtigen Mängel und Defekte.
Das wird dein Wagen auch so machen.
Also Bälle flach halten und der besten Qualität von Honda vertrauen.
Ich habe von 2016 bis 2021 einen Touran mit DSG gefahren. Ich kann wirklich mitreden. Bsd Mängel und Defekte.
Der Ultraschall bzw Hochfrequenzschutz hat bei meinem Nachbarn nicht geholfen. Im Gegenteil, sämtliche Nachbarn hören das pfietschen und werden wahnsinnig. Nur der Marder war wohl schwerhörig. 😉
Drahtgeflecht unters Auto vorn ca 14 Tage lang. Dann bleibt er irgendwann weg.
Ich denke dieser Mensch muss sich wirklich erst mal mit dem HRV Hybrid System anfreunden.
Die elektr Heckklappe öffnet nur unter bestimmten Bedingungen, wenn man den Schalter auf dem Armaturenbrett dazu nimmt.
Genauso muss der Schlüssel hinten in der Nähe der Klappe sein, damit sie von hinten aufgeht.
Stell dir vor ein Marder kommt vorbei mit einem Pizza Brötchen im Maul und dadurch bzw durch Bewegung springt der Kofferraum auf. 😉
Zu finden in der Anleitung bzw Handbuch.
Zum Start Stopp. Das braucht ein Hybrid nicht, da der Verbrenner zu 90% der Fahrzeit nicht direkt mit dem Antrieb gekoppelt ist.
PS Honda baut bei allen neuen Modellen überall im Motorraum bei Kabeln eine zusätzliche leerrohrartige Isolierung ein.
Heißt jedes Kabel ist mit plasterohr zusätzlich ummantelt.
In Japan gibt es anscheinend auch Marder, die aber vermutlich Sushi im Radhaus hinterlassen anstatt Pizzastücken😄
Man muss sich mal vorstellen, es gibt ein Auto was auch nach 3 Jahren bei 99% aller Besitzer keine Mängel, Softwarezicken und Defekte hat und im Prinzip fast Neuzustand hat.
Dann kommt da ein Marderschreck oder eine schlechte Starterbatterie und man will mit riesen Greul die Karre sofort los haben.
Sind die Menschen so geworden, oder bin ich hier im Märchen?
Oder braucht man immer ein Forum um sich den Frust über eines so schlechten Hondas freizureden?
Aber nun zu dir😉 und deinem neuen HRV.
Stand der lange nach Herstellung ist es durchaus möglich, das die Batterie vorher einen Treffer hatte.
Vermutlich wurde er schon deutlich eher gebaut.
Man fragt sich, ob der Händler die Batterie gecheckt hat vor dem Verkauf an dich.
Vermutlich nicht.
Dann noch was zum Abschlepper. Warum? Du oder der Service hättest die Batterie einfach zuerst komplett abklemmen sollen.
Dann anklemmen und laden.
Danach selbst zum Händler fahren und ihm die Geschichte erzählen und das Raushauen was du hier gemacht hast.
Der Marderschreck wurde erst neu eingebaut?
Dann solltest du vielleicht in Betracht ziehen, das auch da was falsch gelaufen sein könnte.
Ansonsten wie du schon schreibst, ab zu VW und den HRV abgeben.
Man merkt halt, das es sonst keine Probleme beim HRV gibt, die sich zu diskutieren lohnen.
Da muss Honda wenigstens hart rangenommen werden, wenn die Batterie nach 3 Wochen runter ist. 😊
Gab es da nicht die Ladungserhaltungsgeräte für den Zigarettenanzünder?
Früher wurde das doch häufig benutzt.