Beiträge von frv135

    Hier mal ein Link, es kommt ja noch der aktive Schutz dazu. Jedes neue Auto erkennt Fußgänger und bremst auch.


    Verbesserung des Fußgängerschutzes


    Nur mal dazu, viele Fußgänger werden komplett unschuldig in einen Unfall verwickelt.

    Jede noch so kleine Verbesserung am Fussgängerschutz kann für den Fußgänger oder Radfahrer das Überleben bedeuten.

    Wer schon mal mit dem Körper auf einer Motorhaube und Frontscheibe aufgeprallt ist, kann von harten Motorhauben ein Lied singen.

    Wenn man im Fussgängerschutz heutzutage im Euro NCAP die vollen Punkte haben möchte, muss die ganze Frontpartie "weich" sein.

    Ist ja beim HRV auch so, selbst die Stoßstangen.

    Schöne neue Welt.

    Bist doch sonst hier auch so gescheit und weißt dir in allem zu helfen. Kannste Googeln ...


    Kannst dich dann dort auch gleich als "Inschenör" bewerben, denn du weißt ja vieles besser als die dortigen Konstrukteure, wie man hier deinen Beiträgen entnehmen kann. Als erstes Projekt empfehle ich die Beseitigung der "Wackelhaube" :m0008:

    Persönliche Beleidigungen haben hier im Forum nichts zu suchen, dafür gibt es die PN.

    Hab so das Gefühl, das es nur der Konstrukteur zu 100% weiß.

    Aber nur soviel dazu.

    Alle modernen Autos haben Doppeldichtungen an allen Türen.

    Das ist extrem wichtig.

    Da die Hälfte wegzulassen wegen Belüftung oder Schmutz ist unwahrscheinlich. Das kann man sicher eleganter lösen.

    Da muss es noch einen anderen Grund geben.

    Vielleicht weil es eine andere Karosserieform ist? Vielleicht weil es das erste Modell ist wo man es so macht, weil es Sinn ergibt? Ich habe von Tüftelei während der Entwicklung dieses Modells, um das sich hier im Forum alles dreht, geschrieben. Nicht global über Honda ...


    Schreib doch mal zu Honda nach Japan, wenn du es genau wissen willst bzw. Kritik an "halben" Dichtungen loswerden willst. Dort wird man dir höflich antworten, warum es so gefertigt wird.

    Vieleicht,..... genau..... Da könnte ich noch 100 unplausiblere Gründe anbringen.

    Das bringt rein gar nichts.

    Die Händler wissen es ebenfalls nicht.

    Du hast sicher die Adresse von Honda Japan.

    Dann mal her damit.

    Ich würde sagen...... Honda hat einen guten Job gemacht...

    wenn man den Übergang nicht merkt. 😄

    Beobachte den Powerbalken, da siehst du genau wenn der im grünen Anschlag ist, dann greift die mechanische Bremse mit ein.

    Wenn man das bissel trainiert, kann man viel Sprit sparen. Und kein Bremsenstaub auf den Felgen.

    Gleichmäßig, vorsichtig und vorausschauend bremsen kann man lernen.

    Es wird ja auch die Batterie von innen nach aussen belüftet oder war das Andersrum?

    Ich dachte ein Mitfahrer hatte sich mal beschwert, das da ein unangenehmer Luftzug war.

    Ich denke irgendwie ist das nicht zu 100 % Umluft.

    Man hat das nur so von deutschen Autos im Kopf, die machen ja ziemlich dicht.

    Die haben dann noch einen Gütesensor drin,der automatisch auf Umluft schaltet.

    Keine Ahnung wie das funktioniert und ob überhaupt.

    Wenn es eine 100% Umluft wäre, würden nach einer gewissen Zeit, die Scheiben anlaufen(im Winter) und die Innenluft extrem stickig werden.


    Beim HRV scheint es tatsächlich so zu sein das er bei Umluft trotzdem einen kleinen Teil Frischluft mit zumischt.

    Je nach Einstellung und sehr warmen Innenraum schaltet dann die Umluft nicht mehr auf Frischluft.