Beiträge von frv135

    Der HRV hat es ja serienmäßig nicht.

    Der ZRV schon. Abschalten in den Menüs. Beim nächsten Neustart wieder online, automatisch.

    ISA heißt das System und hat verschiedene Stufen. Die erste ist "nur" ein Gepiepe. Die EU kann es noch weiter treiben.

    • Der „geschlossene ISA“ beschränkt die Geschwindigkeit automatisch durch eine Drosselung der Fahrleistung des Motors, sobald die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten wurde.


    Ab Juli 24 in Neuwagen ebenfalls Pflicht:

    VORRICHTUNG ZUM EINBAU EINER ALKOHOLEMPFINDLICHEN WEGFAHRSPERRE

    Vorgeschrieben ist die Einrichtung einer standardisierten Schnittstelle, an die ein in der Verordnung nicht spezifiziertes Kontrollgerät angeschlossen werden kann.


    Auch hier kann sich jeder denken, was der Plan ist.Vor jedem Fahrtantritt musst du dann erstmal Pusten. Das wird heftig, gerade früh beim Bäcker kurz. Schnell nen Glühwein trinken. 😂


    Schritt für Schritt, scheibchenweise wird es an uns getestet und jedes mal mehr verschärft.

    Man muss schon sagen, das die Lautstärke im oberen Drehzahlbereich sehr hoch ist.

    Der Fuß des Beifahrers am vorderen Bodenblech vibriert sogar mit.

    Ein freidrehender vom Fahrwerk entkoppelter Motor ist eben was anderes, wie ein an Getriebe und Achsen gekoppelter.

    Und Atkinson ist eh anders.

    Das bekommt man nicht leiser, siehe Toyota auch.

    Was fehlt ist Dämmung bzw zu wenig.

    Auch in den Radkästen.

    Und natürlich ist es Honda bewusst, das es laut ist.

    Ganz so dumm sollte man diese Leute nicht hinstellen.

    Das Auto läuft nunmal 90% seiner Fahrzeit sehr leise.

    Auch auf der Autobahn bei 145kmh ist er nicht lauter wie ein Golf 8.

    Vor allen die geringen Windgeräusche, die auch noch sehr homogen sind bzw nicht nerven. Es rauscht gleichmäßig, kein Heulen, Pfeifen usw.

    Das Hybrid System von Civic und Co passt nicht in den HRV.

    Deshalb ein Kleineres.

    Warum die den HRV nicht größer gemacht haben??

    Es passt halt nicht, da er die Plattform vom Jazz hat.

    Weniger Verbrauchen im Vergleich zum ZRV?

    Leider auch nicht, marginal.

    frv135

    Gibt es eigentlich auch irgendetwas an dem Auto was du nicht bemängelst? Oder kommt mir das nur so vor, dass du mit allem Unzufrieden bist?


    Bei dem was du hier so alles negatives über das Auto geschrieben hast, frage ich mich warum du es noch fährst? Wenn ich an einem Auto soviel zu kritisieren hätte wie du, dann wäre es schon lange nicht mehr in meinem Besitz.

    Oh, da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten.... Für dich... Ich fahre hauptsächlich CRV und Troc und HRV.

    Kritik ist immer angebracht, wenn sie konstruktiv ist und auf Fakten basiert.

    Jedes Auto hat Fehler Oldididi.

    Dich stört nur das ich diese Fehler genannt habe.

    Und obendrein ziehst du daraus noch die falschen Schlüsse.

    Wie du siehst haben hier auch andere Nutzer Kritikpunkte, Jeder sieht das anders.

    Genau dafür ist das Forum da, Meinungen auszutauschen.

    Nicht wie du es tust, anderer User zu ermahnen und zu belehren.


    Aber ich beantworte dir trotzdem die Frage...

    Ich fahr das Auto deshalb gerne, weil es zu 95% ein sehr gutes, ansprechendes Gesamtpaket hat, was eben Andere auf dem Markt nicht bieten können.

    Und wenn dich der schwergängige Schalthebel nicht stört, ist doch alles gut und ich werde dich dafür auch nicht kritisieren.

    Jeder hat das Recht hier seine Meinung konstruktiv nieder zu schreiben.


    PS jetzt weiß ich auch warum du mich so kritisierst, du warst ja der, der behauptet hat, das ich hier im Forum zu einer Straftat aufgerufen habe🤣🤣

    Die Navikarten von Here sind gelinde gesagt, nicht die Besten.

    Der Funktionsumfang des Navis eher mau.

    Keine Höhenangabe... Jedes Billignavi hat das. Individuelle Button setzen? Nö....

    Dann die grauenvolle Farbdarstellung.

    Nicht umstellbar.

    Grau hell, grau dunkel.

    Navis haben rot, gelb und blau für verschiedene Straßen.

    Wie hier schon erwähnt, kürzeste Strecke führt Einen genau durch solche Gassen.


    Mit dem Kofferraum macht schon Sinn. Ist dafür gedacht, wenn das Auto schon zu ist.


    Beim CRV kann man das komplette Auto verriegeln, auch wenn der Kofferraum auf ist. Es verriegelt dann natürlich erst wenn die letzte Tür geschlossen ist.


    Die absolute Katastrophe ist aber, wenn man das Auto versehentlich in D auschaltet und im Zubehörmodus landet.

    Das geht teilweise so, das der Schalthebel sperrt, wenn man es rückgängig machen will.

    Was Honda da mit diesem Vollpfostenschalthebel (der auch sehr schwer geht) geritten hat, keine Ahnung.

    Dann noch so groß, einfach nicht mehr zeitgemäß für ein Hightechauto.


    Zu den Assistenten.

    ACC funktioniert nicht immer sehr gut.

    Bspw auf der linken Autobahnspur bei steilen Linkskurven und rechts LKW Kolonne reagiert es mit Bremsen.

    Da ist noch Luft nach oben.

    Sonst passt es... erkennt sogar die langsamen Omas, die die Straße kreuzen.

    1. Hm, warum gibt es dann ein solches Fahrzeug...




    2. Inwiefern? Die Zulassungszahlen von Hybridfahrzeugen entwickeln sich sehr positiv.

    1. Auch ein 2 Takter kann sauber gemacht werden. Es gibt solche Fahrzeuge, aber nur in Testphasen.Da kam bei Galileo ein Beitrag drüber.

    Die Motoren dienen dann nur noch als Range Extender. 2Takter sind billig und brauchen wenig Platz.

    2.Die Antwort hast du schon.

    2035 wird nicht einfach ein Schalter umgelegt und die Autohersteller produzieren plötzlich nur noch EAutos.

    Das wird schon vorher schleichend passieren.

    Tricks wie extrem hohe Preise und sündhaft teure Spritpreise, durch CO2 Steuer bepreist, werden auch dazu beitragen, das der Verbrenner schon vorher unbeliebt wird.

    Sollten noch 1/3 so teure Natriumakkus in den Markt kommen, werden E Autos wohl billiger als Verbrenner sein.

    Aber vielleicht wird das Gesetz ja wieder gekippt.....

    Wankelmotor ist sicher nicht optimal.

    Ein 2 Takter aber schon.

    Es gibt genug Versuchsobjekte dazu.

    Es sollte aber nicht immer auf den Verbrauch geschaut werden und wer das letzte Zehntel besser ist.

    Der Komfort und die Sportlichkeit des Emotors spielen eine größere Rolle.

    Aber abwarten, wir werden sehen.

    Deutschland und etliche EU Länder sind leider ein Grab für Hybriden und Verbrenner.

    Echt schade, weil ich persönlich den seriellen Hybriden Chancen gebe, solange der Akku noch vergleichsweise ewig braucht zum Laden bzw auftanken.


    Harri23, der Nissan hat mit epower und ca 190ps fast den selben Testverbrauch wie der ZRV gehabt. Der Nissan hat einen Turbo 3 Zylinder,der nur dem Laden dient.

    SpritMonitor Verbrauch:

    ZRV- 6.5 Liter, Qashqai - 6.2 Liter.

    Realverbräuche sind das.

    Du siehst also, das es effizienter ist nur mit Akku zu fahren.

    Bleibt die Frage, wie es bei 150kmh aussieht.

    Habe heute mal den Ruhestrom bei verriegeltem Auto und offener Motorhaube mit einer Stromzange an der Minusleitung gemessen.

    Welche Genauigkeit hat den deine Stromzange?

    Welches Teil benutzt du?

    Manche Stromzangen zeigen im mA Bereich sehr ungenau an.

    Man will ja eigentlich nur den Leuten hier helfen, als Tipp, das es da wirklich preiswerte Original Teile gibt. Da wird gleich als Straftatenanstifter an den Pranger gestellt.

    Es gibt in den Foren immer wieder Menschen, die sich als gesetzestreue Obersherifs aufspielen müssen. Aber in Wirklichkeit sind die dann selbst ganz anders.