Wow, 4 lange Seiten, davon die Hälfte mit Fehlinformationen und Spekulationen.
Fakt ist, mit ner ordentlichen Stromzange kann mam 50mA relativ genau messen.
All das scheint in Ordnung zu sein.
Bleibt doch bloß der Akku selbst als Fehlerquelle übrig.
9V Spannung ist doch der beste Beweis dafür.
Soweit geht das nach 1 Tag nicht im Standby runter.
Bei der Messung der 9V kann man ja auch den Ruhestrom nochmal mit messen.
Um sicher zu sein.
Ein Gewährleistungsfall des Händlers, eindeutig. Der kann sich später von Honda das Geld auf Kulanz zurückholen.
Jeder Händler der helfen möchte baut einfach eine gebrauchte funktionierende Batterie ein und lässt den Kunden testen. Fertig.
Gerade bei Kunden, die schon gute Vorarbeit leisten ist das eigentlich Pflicht, egal ob das Auto dort gekauft wurde oder nicht. Der Händler in Chemnitz kann da nichts dafür.