In der Autobild war jetzt der crv hybrid im Dauertest und wurde zerlegt nach 100k.
Da ist tatsächlich ein Foto von der Hybrid kupplung drin.
Zitat
Kupplung tadellos, ohne sichtbare Hitzebelastung, Beläge neuwertig.
Zum Motor :
Lange haben wir keine sauberen Kolben und Ventile mehr gesehen.
Auch die Abgasanlage ohne eine Beanstandung.
Keinen messbaren Verschleiß bei Zylinderkopf, Pleuellager usw.
Ein Atkinsonmotor selbst kann sich nur schütteln wenn etwas defekt ist.
Davon gehe ich mal nicht aus beim TE.
Es sind vermutlich die Hybridkupplungen bzw das was am Motor dran hängt.
Genau wissen wird es wohl nur Honda selbst.
Selbst die Werkstätten werden da keine Erfahrungen haben.
Ich kann nur sagen, das ich in den ersten 2 Jahren sehr beeindruckt bin von dieser dauerhaften Neuwagenqualität, die auch jetzt noch anhält.
Selbst Toyota fällt da ab.