Beiträge von frv135

Oh, das klappt bei meinem recht super, mit dem erkennen ob das Fahrzeug in der Spur ist oder nicht.

Und IMHO hat der CRV immer das TipTop Sensing.. Glaub dort heißt es sogar Sensing360. zB hat die Elektro Version vom HRV ja auch schon LKAS <70, was der HRV erst beim Facelift Modell hat.

Alter CRV hat das nicht und funktioniert. Du brauchst aber eine starke Linkskurve, die sind selten auf Autobahnen, bsd wenn ein Gefälle noch dazu kommt, reagiert er empfindlich.

Bei mir funktioniert es. Das Einzige was mich massiv stört....

Ich fahre linke Spur. Die Autobahn hat eine Linkskurve. Sind auf der rechten Spur LKW bremst die Karre einfach auf LKW Geschwindigkeit ab und denkt der LKW ist auf meiner Spur.

Wenn der adaptive Tempomat drin ist.

Mit dem CRV noch nie passiert.

Werkstatt sagt, ist bei den Vorführwagen exakt genauso.

Etwas stärkere Linkskurve und schon spielt der verrückt.

Wie siehst du das bzw, hast du es gemessen?

Wer links sitzt, sieht es rechts anders, wie es real eigentlich ist. Genau umgedreht kann es der Beifahrer wahrnehmen.

Die Meisten verschätzen sich auch bei den Mittellinienstrichen und Abständen.

Das sind auch tatsächlich 12m zwischen 2 Strichen in DE. Durch die Geschwindigkeit teuscht jeder andere Blickwinkel.

Genau aus diesem Grunde hab ich mir keinen CRV Modell 23 geholt. Es bimmelt schon bei plus 1kmh Tacho.

Sowas ist rechtlich ausserdem falsch, denn der Honda Tacho geht genau 2kmh vor. Tatsächlich fährt man 49kmh und es bimmelt. Wer schneller fahren will, wird das eh ignorieren. Oder Bose etwas lauter.

Andere Hersteller ala Mazda haben einen Schalter links unten. Ein Knopfdruck und der Müll ist aus. Tesla, da nur auf das Verkehrsschild drücken und aus. Deutsche Fahrzeuge Sondertasten im Touchscreen.

Aber in Punkto Fehlerbehebung von Software oder Verbesserungen belegt Honda in Deutschland den letzten Platz.

Wenn es einen Softwarefehler gibt, wird er nur behoben wenn sicherheitsrelevant.

Es gab da Übersetzungsfehler im Honda connect beim alten CRV. Wurde einfach ignoriert bis zum modellwechsel.

Wenn ich längere Strecken HRV fahre, dann so um die 145kmh.Kaum Windgeräusche und der Direktdrivemodus funktioniert auch.

Der erhöhte Verbrauch ist mir da eigentlich völlig egal.

ich hab es auch bei 52 schon des öfteren mal gehabt

Vieleicht möglich, Honda selbst weiß es ja nicht mal genau. Die sprechen von 80 bis 120kmh.

Kann aber auch sein das die 63kmh beim CRV waren. Muss es erst nochmal testen. Vielleicht macht der HRV noch eher auf.

Den Zahnradmodus, oder wie auch immer man ihn nennt, gibt es nur zwischen ca 63kmh und 145kmh. Bedingung nur leichte Last bzw leichtes Gasgeben. Dann passt auch die Drehzahl des Verbrenners um die Kraft direkt auf die Räder zu übertragen.

Wenn du es gleichzeitig zum Zahnrad noch parallel schaffst die Batterie zu laden, dann bist du der Direktdriveheld und verbrauchst auf der Autobahn soviel wie ein Diesel mit Automatik. 😂

Aus der Garage raus wirst du das nie schaffen.

Hast du mal von innen an die Sensoren geschaut?

Vieleicht ein Kabel abgerissen, angeknabbert oder Ähnliches.

Schreib bitte rein was es war.

Wie gesagt warte erst mal ab. Wenn du hier im Forum stöberst, wirst du merken das es eigentlich überhaupt keine Probleme gibt mit dem HRV. Das sagt mir auch die Werkstatt.

Ausser mit der Starterbatterie gab es im Prinzip noch keine richtigen Mängel und Defekte.

Das wird dein Wagen auch so machen.

Also Bälle flach halten und der besten Qualität von Honda vertrauen.

Ich habe von 2016 bis 2021 einen Touran mit DSG gefahren. Ich kann wirklich mitreden. Bsd Mängel und Defekte.

Der Ultraschall bzw Hochfrequenzschutz hat bei meinem Nachbarn nicht geholfen. Im Gegenteil, sämtliche Nachbarn hören das pfietschen und werden wahnsinnig. Nur der Marder war wohl schwerhörig. 😉

Drahtgeflecht unters Auto vorn ca 14 Tage lang. Dann bleibt er irgendwann weg.