Beiträge von frv135

Sirddee so ist es nicht. Japanische Hondas haben wirklich einen deutlichen Vorsprung bei Zuverlässigkeit und Robustheit. Gerade VW und Mercedes haben massive Probleme.

Die aktuellen HRV haben nicht eine richtige technische Schwachstelle im Sinne von entstehenden Mängeln. Sieht man auch hier im Forum. Pille palle. Wer Honda kauft hat das sicher mit im Auge.

In Blech gepresste Zuverlässigkeit gilt aber nur für die japanischen Ausführungen. Persönlich kann ich sagen, das der HRV in 4 Jahren nicht einen einzigen kleinen Defekt oder Mangel hatte. Auch keine richtigen Macken.

Ausser die labrige Motorhaube bei starken Seitenwind und hoher Geschw. . Aber auch das hat jeder HRV.

Hybrid ab 135 macht in Punkto Verbrauch keinen Sinn. Da stimme ich zu. Die Verbrauchseinsparung zum Troc beträgt nur 0.5 L. Aber darum geht es nicht. Serieller EMotor ist der Hammer gegenüber dem DSG 200 von VW.

Die Durchsichten sind deutlich billiger als die vom Troc. Bremsen beim Troc, schlimm. Gehen hinten leicht fest.

Es ist unverständlich das, Honda nicht wie andere Hersteller, einen Shortcut vom Fahrer erstellen lässt, wo man es bei Fahrbeginn einfach deaktivieren kann, mit einem Tastendruck. Das ist heute bei praktisch allen Herstellern so , zumindest die ich kenne. Das war übrigens der Grund warum ich den Kauf unseres HRV um 3 Monate vorverlegt hatte. Ich wollte nochmal einen HRV ohne EU Warner :thumbsup: , der mEA nichts wirklich sicherer Macht, sondern nur nervt und ablenkt.

Mittlerweile haben fast alle asiatischen Hersteller auf diese EU Müll reagiert. Toyota weiß ich nicht. Honda wie immer. Nein. Schade.

Es wäre so einfach das ins Menü per Software zu integrieren. Gesetzlich möglich.

Jetzt muss ich mal fragen - inwieweit ist die Funktion der Kamera denn gestört? Für 30k bekommst Du keinen gleichwertig ausgestatteten und vor allem motorisierten Polo. Was nützte es dem dann wenn die kamera dort besser sein sollte? Für am Tag insgesamt 20s Nutzung?

Das frag ich mich auch. Aber das ist genauso wie eine Ulrahohe Auflösung am Handydisplay und 120 Hz. Man braucht es nicht, weil es keinen Sinn macht und ausserdem mehr Akku zieht.

Die Rückfahrkamera muss ein normales gur erkennbares Bild liefern, das tut sie locker im Weitwinkel und im Dunkeln. Für was brauche ich da 4K Auflösung? Der Kontrast und die Helligkeit müssen passen, sowie die Anpassung an die Umgebung.

Frag mich was ich da 2021 für eine B Klasse gefahren bin.

Als ich über die Mittellinie kam, mach das Ding ABS Bremsmanōver. Abschalten dieses Assis ging nur über Menü. Jedes mal bei Start. Der Verkäufer meinte das es normal ist.

Das die Parksensoren ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht abschalten wage ich zu bezweifeln. In der Anleitung steht nichts dazu.

Man müsste es Testen.

Abkleben oder so.

Wenn ein Assistent aufgrund von äusseren Bedingungen nicht mehr funktioniert, dann ist es besser den abzuschalten. Ist dich völlig ok. Siehe Handbuch.

Parksensoren funktionieren eigentlich nicht auf der Autobahn bzw sind abgeschaltet. Das sollte natürlich niemals anzeigen.

Beim CRV schaltet das ab.

Der Rest, cmbs einfach ausschalten bei Fahrtbeginn, wenn es nervt.

CLA oder GLA, macht jetzt welchen Unterschied genau? Diese Autos spielen in einer anderen Klasse.

Meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet.

Was möchtest du lieber? Ein System was bei schlechten Bedingungen eine fatale Fehlreaktion(Vollbremsung wie beim Cupra bspw) auslöst ? , oder ein vorsichtiges System, was sich sicherheitshalber auschaltet, wenn die Sensoren zu sind, aber dich mit Meldungen nervt, jedoch keine Fehlauslösung hat?

Zum Thema wintertauglich und Honda.

Für mich zählt da Einiges mehr dazu, wie nur das Abschalten bzw Verhalten bei starken Schneefall.

Die Funktion, Haptik usw.

Im Touran u Andere versagte der Bass ab Minus 5 Grad. War deutlich weniger. Es knarzte an allen Ecken. Der Motor klang anders. Anlassen knapp am Limit Usw

All das kann ich bei Honda im Winter nicht feststellen. Ich komme super durch bei Schnee bsd mit dem Allrad CRV. Die Seitenführung und die Regelung in Kurven auf Schnee funktioniert auch einwandfrei. Kenn ich von anderen Autos schlechter.

Der HRV rutscht da sicher mehr, das hab ich auch gemerkt.Und ja, die Heizung ist kein Vergleich zu einem Verbrenner, da elektrisch.

PS muss das mal testen was passiert wenn ich dem Vordermann bei 50kmh bis auf 1m auffahre😅. Sollten da tatsächlich die Parksensoren im Display reagieren?

Ich würde keiner Aussage der jeweiligen Händler besonderen glauben schenken, auch Peugeot, Opel und sonstige haben Parksensoren, die in ähnlichen Situationen ebenso Fehlalarme auslösen..

Genauso ist es, mein Händler sagt das Gegenteil. Was ist richtig?

Ausgelegt? , wer so einen Müll erzählt wäre bei mir durch.

Die Kameras sind sicher gleich, die Sensoren auch.

Die Software macht die Musik. Und wer nicht begreift, das in teureren Autos anderer Klassen auch bessere Software steckt, sollte es lieber lassen.

Ich warte noch auf den Schneegestöbertest beim ADAC mit allen Automarken. Der kommt sicher bald😅

Ich hab mir deinen kilometerlangen Text durchgelesen. Mühsam. Warum solche langen Texte? . Niemand behält davon auch nur 30% in Erinnerung .Das muss man sich 10x durchlesen.

Ich schreibe es kurz,..... verkaufe deinen HRV. Es mit einer völlig anderen Preis Klasse wie BMW X3 und GLA zu vergleichen ist völliger Schwachsinn.

Alleine die Form des Autos spielt da schon eine Rolle.

Die Abschaltung geschieht im Übrigen zu deiner Sicherheit.

Was nützt dir ein System was fehlreagiert?

Willst du ne Vollbremsung auf der Autobahn, wegen Fehlinterpretation?

Die Verschmelzung von BMW mit Mercedes... weil der Assistent fehlreagiert hat.

Honda scheint da bsd vorsichtig sein und möchte Fehlauslōsungen vermeiden.

Zu deinem Schutz im Übrigen....

Das macht jede andere Automarke genauso. Erst letztens im Octavia passiert. Wenn dir dein HRV deshalb suspekt ist, kauf dir nen Troc. Dafür wirst du dann andere sporadische Fehlermeldungen

bekommen, auch bei schönen Wetter.

Der HRV basiert auf dem Jazz.

Du kannst doch die Verkehrszeichenerkennung in den Menüs ausstellen. Sind glaube ich 5 Schritte. Such mal danach.

Gestern nen Caddy gefahren. Assist Taste gedrückt und dann Schildererkennung auf aus gestellt. Selbst wenn es an ist, bimmelt es nicht so oft und laut wie bei Honda.

Der Mythos mit dem wenig Bremsen ist nicht ganz richtig.

Es passiert eher das die Klötzer schwergängig werden und dann der Belag leicht schleift und die Bremse wärmer wird oder gelegentlich quietscht. Beim Betätigen verschwindet es dann.

Ich habe einen CRV, der viel mit Emotor bremst.

Nach 100k Kilometer sind die Bremsbeläge noch bei über 80%, vorn und hinten. Scheiben absolut top,wie neu.

Nur Klötzer mussten einmal gereinigt und gefettet werden.

Die Riefen hier kommen vom Bremsbelag, der Einschlüsse hat. Ein Steinchen ist eher unwahrscheinlich.,aber möglich. Natürlich sind Fahrten auf Feldwegen usw da erhöhte Risikofaktoren.