Beiträge von frv135

    Der Mythos mit dem wenig Bremsen ist nicht ganz richtig.

    Es passiert eher das die Klötzer schwergängig werden und dann der Belag leicht schleift und die Bremse wärmer wird oder gelegentlich quietscht. Beim Betätigen verschwindet es dann.

    Ich habe einen CRV, der viel mit Emotor bremst.

    Nach 100k Kilometer sind die Bremsbeläge noch bei über 80%, vorn und hinten. Scheiben absolut top,wie neu.

    Nur Klötzer mussten einmal gereinigt und gefettet werden.


    Die Riefen hier kommen vom Bremsbelag, der Einschlüsse hat. Ein Steinchen ist eher unwahrscheinlich.,aber möglich. Natürlich sind Fahrten auf Feldwegen usw da erhöhte Risikofaktoren.

    Du schlägst aber vor, das Gerät auf jeden Fall zurück zu schicken, auch wenn es super ist.

    Denn es soll ja nur die eine Messung machen.


    Das ist nicht mein Niveau.

    Mir kommen gleich die Tränen. Lol...Meins auch nicht, aber deshalb kann ich das trotzdem vorschlagen.


    "Ansonsten würde ich mir eine gute Stromzange bestellen und es selbst testen. Kannst ja immer zurückschicken."

    Finde ich nicht gut, Händler so auszunutzen. Gibt ja auch andere Möglichkeiten, z.B Ausleihen über "nebenan.de".

    Ja und weiter? Es nennt sich gesetzliches Widerrufsrecht im Fernabsatz. Prüfung der Ware ist erlaubt. Das hat nichts mit Ausnutzen zu tun und ist sogar richtig. Denn die Angaben der Hersteller/Händler oder deren Werbeversprechen sind manchmal extrem weit hergeholt. Oder bestimmte negative Eigenschaften werden einfach verschwiegen.

    Nebenan.de. Da gibt es nicht eine Stromzange... Aber Nachbarinnen ohne Ende.... Super.. Die suchen Rohrverleger.

    Stromzange wird einfach über das plus Kabel "gestülpt" Du musst nichts abbauen oder so. Es muss aber eine empfindliche sein. 300 Mäuse aufwärts. Kann man ja meistens zurück senden.

    Der Messbereich beträgt dann 20.99 mA bspw. Genauigkeit 0.3%.


    Es gibt ein Update der Audioeinheit was mir momentan angeboten wird.

    Das Heckklappenupdate geht nur bei Honda selbst.

    Ich würde definitiv nen neuen Akku rein machen, da er schon mehrmals zu tief entladen war.

    Und zusätzlich selbst den Strom per Zange messen, um sicher zu sein, das alles ok ist mit der Ruhestromaufnahme.

    Der HRV sollte ca 0.02A Ruhestrom haben.

    Das wurde so gemessen.

    Die meisten Autos haben 50 bis 100mA.

    Du kannst dann die Kapazität deiner Batterie : deinen Stromzangen Messwert :24 rechnen und schon hast du die Tage bis der Akku komplett leer ist.

    Natürlich braucht es in der Praxis noch eine Reserve von ca 20%,damit er nicht ganz leer und tot wird. Und voll muss er bei Abstellen auch sein.

    Wenn man das Alles berücksichtigt sollte das Auto unter Idealbedingungen ca 35 Tage stehen können ohne das der Akku Schaden nimmt.

    Aber Achtung, nur theoretisch. Wenn alles ok mit dem Akku und Auto ist.

    Rechnet man die 38mA des Marder schreck dazu sieht es eben nicht mehr so gut aus. Da wären es nur noch 10 Tage.

    Ich würde den Müll rausreißen.

    Ich habe dir 3 Ursachen aufgezählt. Reicht dir das nicht?

    "Ich kenne das Nicht von den und den Autos" ist nicht zielführend . Da könnte ich auch sonstwas aufzählen wo es schon 100x aufgetreten ist.


    Der HRV zieht auch nicht mehr Ruhestrom wie jedes andere vergleichbare moderne Auto in dieser Klasse.Der Akku ist aber vermutlich kleiner. Gründe? Wie immer...


    Zu deinen Marderschreck. Wenn es so ein pfietschding ist, was sämtliche Nachbar

    zur Weißglut bringt und den Schlaf raubt.... Diese Dinger sind nachweislich völlig unwirksam gegen Steinmarder.

    Meine Frage, wieviel das Teil tatsächlich Strom zieht, ignorierst du gekonnt.

    Die können sogar 100mA ziehen, zumindest in der Anphase.


    Weiterhin solltest du beachten, daß jede Tiefenentladung des Akkus den Akku dauerhaft schädigt.

    Was Alles auf dem Weg von Japan hierher mit deinem Akku passiert ist, weiß Keiner.


    Wie gesagt, die Lösung für dein Problem ist neuer Akku rein und Marderschreck raus. Das sollte eigentlich auf Garantie passieren. Eine gute Stromzange, bisschen Zeit und Mathematik sollte dein Händler schon haben.

    Ansonsten würde ich mir eine gute Stromzange bestellen und es selbst testen. Kannst ja immer zurückschicken.


    PS nach 3.5 Jahren HRV hatte ich noch nie ein Akkuproblem, selbst bei Minus 20 Grad.

    Du solltest hier im Forum mehr lesen.

    Das Thema wurde diskutiert.

    Als Erstes. Update für Schlafmodus Heckklappensteuergerät muss drauf sein.

    Als 2. Zusatzgeräte ziehen Strom. Und was dein Marderschreck wirklich zieht?

    Hast du gemessen? Sicher nicht....

    3. Batterien selbst können nicht die Besten sein. Einfach ne Neue rein.


    Der HRV kann bei Kälte locker 9 Tage stehen, wenn Obiges ok ist.


    Dann schreibst du... die Batterie hat 12.8 V. Das ist völlig normal und du verwechselt die Ladespannung mit der Spannung der Batterie.und das hat nichts mit dem Anspringen des Motors zu tun, wie du hier falsch schreibst.

    Ein Batterie hat keine 14,4 V, auch voll nicht.

    Unter 11 V gilt als verdächtig

    Wieviel dein Auto im Standby zieht ist die richtige Methode per Stromzange zu messen. Das nach 3h. Und dann die Spannung messen nach Ausschalten ca 10min danach und nach 3h noch einmal.


    Und mal ehrlich, jeder der ein neues Auto mit Keyless, Marderschreck usw lange abstellt, sollte sich bewusst sein, das nach 12 Tagen der Akku leer sein kann.

    Gerade Hybrid Akkus brauchen keinen Strom mehr zum Anlassen zu liefern und sind dadurch nicht so kapazitiv.


    In deinem Fall würde ich einen neuen Akku reinmachen, schon Alleine wegen der herablassenden Blicke der Anderen, wenn der HRV nicht anspringt.

    Oh, das klappt bei meinem recht super, mit dem erkennen ob das Fahrzeug in der Spur ist oder nicht.


    Und IMHO hat der CRV immer das TipTop Sensing.. Glaub dort heißt es sogar Sensing360. zB hat die Elektro Version vom HRV ja auch schon LKAS <70, was der HRV erst beim Facelift Modell hat.

    Alter CRV hat das nicht und funktioniert. Du brauchst aber eine starke Linkskurve, die sind selten auf Autobahnen, bsd wenn ein Gefälle noch dazu kommt, reagiert er empfindlich.