Ich bin froh, dass ich die 3D-Rückleuchten habe. Beim Facelift sehen die nicht mehr so interessant aus. Auch die silbernen Schürzen an Front und Heck finde ich beim Vor-Facelift schöner.
Beiträge von detroit_steel
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Hallo zusammen, ich wasche meine Autos seit einigen Jahren in der Tiefgarage mit ca. 2-3 Liter Wasser und diesem Produkt:
Optimum (NR2010C) No Rinse Wash & Shine – 227 ml Größe: 227 ml ...
- mit Pflanzensprühlanze bzw. guter Sprühflasche Wasser / NoRinse (nur wenige ml pro Liter) auf Teilbereich aufsprühen
- mit sauberem, gefalteten, feuchten Microfasertuch (ca. 5 Tücher für ein Fahrzeug), das zuvor in einem Eimer mit Wasser / NoRinse Mischung eingeweicht wurde, ohne Druck über den Teilbereich fahren und das Wasser aufnehmen
- mit Trockentuch den Teilbereich trocknen
Für mein Cabrio brauche ich dafür ca. eine Stunde. Ein bisschen nass ist es hinterher schon rund ums Auto, aber maßvoll. Am Anfang hatte ich aus Angst vor Kratzern zu viel Wasser verwendet.
Die 700 ml Flasche habe ich schon 5 oder 6 Jahre und sie wird noch ein paar weitere Jahre halten, man braucht wirklich nicht viel davon. Ich wasche allerdings auch nicht sehr häufig, und manchmal fahre ich aus Bequemlichkeit doch durch eine gute Waschanlage. Und klar - sehr stark verdreckt sollte das Auto nicht sein für die Garagenwäsche, oder man muss eine Vorreinigung durchführen.
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Haha
Ich habe auch mal einen Avensis T27 aus England gefahren. Der 2L Benzinmotor aus Polen war top, die Verarbeitung halt englisch. Löcher in den Polstern, nicht verschraubte Steuergeräte die durch die Gegen purzelten, Geklappere etc. Sonst aber ein gutes Auto
Seitdem informiere ich mich immer vorher wo der Wagen gebaut wird.
Hm, mein CR-V IV 1,6 i-DTEC Bj. 2014, gebaut in England im HONDA-Werk Swindon hat mich 232.000 km in fast neun Jahren zuverlässig begleitet. Er hatte keinerlei Verarbeitungsmängel und auch der Bedarf an Verschleißteilen hielt sich in engen Grenzen. Das beste Auto, das ich bisher hatte!
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Ich habe den vollen Hass und würde am liebsten die Karre dem FHH direkt wieder auf´m Hof knallen. ...
Tu das nicht! Viele (auch ich) hatten einmalig diesen Ärger und seit Batterietausch (und Software-Update?) nie wieder!
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Ich habe gerade gelesen, dass die e-call Funktion bei vielen Honda Modellen bald nicht mehr nutzbar ist, weil Honda die billige 2G-Variante eingebaut hat. Das 2G-Netz wird in Deutschland 2028 (Telekom) bzw. 2030 (Vodafone) abgeschaltet. Schon toll dieser Fortschritt! So manche Software und manche Hardware muss man nach einigen Jahren wegwerfen, weil sie nicht mehr supported wird. Sehr nachhaltig, das Ganze! Wie das dann wohl mit autonomen Fahrzeugen wird? Ob man die vielleicht auch nach ein paar Jahren wegwerfen muss, weil sie nicht mehr supported werden?
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....Wie auch beim HRV, werde ich auch am Jazz Maßnahmen zur Geräusch-Optimierung vornehmen....
Was hast du da genau gemacht zur Geräuschdämmung? Und hats du die Verbesserung messen können?
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Kleines Update zur App mit meinem Jazz. Die Funktionen wurden für den Jazz arg beschnitten. ...
Was wurde denn beschnitten? Beim HR-V habe ich doch auch keine anderen Funktionen als die, die du beschreibst.
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Muss mich auch mal mit dem Thema beschäftigen, da die App ja Modellübergreifend funktioniert. Beim meinem HRV habe ich auf Grund der damaligen Version verzichtet. Die neue Version bietet mehr und ist 3 Jahre kostenlos.
Für vergessliche Leute ist die Verriegelung per Handy sicherlich ein + und das Fahrzeug im riesigen Parkhaus zu finden könnte auch helfen
Naja. Ich werde mir mal anschauen ob es sich lohnt.
Ich benutze die App fast gar nicht mehr. Das Auto kann man auch mit Google Maps wiederfinden. Bezahlen werde ich dafür auf keinen Fall.
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Glückwunsch zum Jazz, er wird dir sicher Freude machen!
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Sollen sie machen. Nach Ablauf der Garantie im Juli 2025 sieht mich die Werkstatt nur noch, wenn es sein muss. Öl und Filter wechseln ist kein Hexenwerk. Zündkerzen und Bremsen vorne mache ich auch selbst. Mit meinem CR-V war ich nach der Garantie nur für Bremsen hinten und einen Parkrempler in der Werkstatt, außerdem mal neue Reifen auf Felgen montieren. 7 mal Inspektionskosten gespart, das dürften locker 2.000 Euro sein. Die Materialkosten waren vielleicht 600 Euro, die Werkstatt hätte für Material sicher das zweieinhalbfache aufgerufen.