Beiträge von klempo

    Wenn ich das hier alles lese, kann ich mich ja mit meinem 1,6er HRV von 2016 als glückliche Ausnahme schätzen.

    Nun scheint sich der Starterknopf zu verabschieden. Das ist jedoch das erste Problem mit dem Fahrzeug.

    Hallo Shigeru,

    das trifft den Nagel auf den Kopf! Wenn ich diese Kasperei mit diesen lächerlichen e-Spielzeugautos sehe, geht mir der Hut

    hoch. Da wird Menschen in entfernten Ländern die Existenzgrundlage (Wasser) genommen, nur um Rohstoffe für unsere

    albernen Akkus zu gewinnen. Und dann stellt man sich hin und bettelt um Spenden für die armen Menschen in der 3. Welt.

    Wie verlogen ist das denn? Menschen nagen am Hungertuch für saubere Luft in Deutschland. Einfach nur pervers, was unsere

    Flachflöten von "Politikern" fördern- natürlich für satte Spendengelder der e Autoindustrie. Tja, Geld regiert die Welt. Pech für

    die Vernunft und Gerechtigkeit,

    Ach so, was ich eigentlich sagen wollte: Meinen 1,6er Diesel HR-V fahre ich bis in die Kiste. Und da kann ich noch viel fahren,

    da tanken vor laden geht - besonders in ganz langen Schlangen. Da muß der eKasper erstmal eine Übernachtung buchen.

    "Selbstladende" Autos laden auch nur fossil. Da freut sich der Tankwart für den schönen schweren Akkutransport und die Arbeit der Lichtmaschine.

    Hallo Lukas,

    welche Motorisierung hatte der probegefahrene HR-V Bj. 2018?

    Mein 1,6er Diesel zieht top durch und gleitet dann ruhig vor sich hin. Wobei das Gewohnheitssache ist. Ich fahre über

    30 Jahre nur Diesel und empfinde den Honda eigentlich als ruhig. Bei Benz, Audi ,BMW etc. kann ich nicht mitreden.

    Zehn Jahre Garantie sind natürlich ein starkes Kaufargument!

    In zehn Jahren wird es bestimmt noch mehr Ausstattungen geben, als Du aufgezählt hast. Plus ein ganz

    großes E. Das wäre dann ein Beitrag für Deutschlands großes Eigentor in dieser Sache.

    Aber erstmal gute Fahrt mit dem CX 30!

    Naja, für und wider, Ist ja normal. Dass ich mir keinen HR-V wieder kaufen würde ,hätte eigentlich heißen müssen, kaufen muß.

    Gut, wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist es mein Alter und das Wissen, daß mich der 1,6er Diesel überlebt.

    Bisher fuhr ich Opel, Ford und 3x VW, alle beruflich.( mit bis 70.000km im Jahr) letztere waren gut, aber überteuert.

    Durch einen Zufall kam ich vor dem Rentnerdasein in einer Autozeitschrift auf den 1,6er HR-V. Damals lief auch noch eine TV Werbung von Honda.

    Nun habe ich monatelang recherchiert und verglichen. Und bestellt! Und nicht bereut!!

    Zweckmäßig, sparsam, zuverlässig, robust...(außer Starterknopf)

    Den Diesel fahre ich ganz beruhigt, weil Hybriden Mogelpackungen sind und unser kleines Deutschland mit 2% Weltanteil

    die Erderwärmung sowieso nicht aufhält- egal wieviel Geld man uns Autofahrern unter diesem Vorwand abnimmt.

    Das 1,6er Maschinchen nimmt übrigens zwischen zwei Ölwechseln keinen Tropfen ab. Bei dt.Superautos ist 1L auf 1000Km

    lt. Handbuch normal.

    Die Entscheidung, ob man ein Auto nach dem Aussehen oder dem Gebrauchswert und der Rentabilität anschafft, trifft jeder für sich selbst als die richtige.

    So soll es auch sein.

    Nachtrag: Ich habe einen HONDA Rasenmäher, der das ganze Jahr draußen steht. Im Frühjahr reicht 2x ziehen, dann wird gemäht.

    Hallo zusammen,

    mein Gratisabo für Karten ist abgelaufen,

    Auf dem "alten Weg" bekomme ich folgendes zum Kauf für 20,32€ angeboten:

    City Navigator Europe NTU 2022, Honda BEANs 1.0 Map.

    Kann ich das bedenkenlos nehmen? Der Preis ist m.E. ok.