Beiträge von klempo

    Hallo Schmalhans,

    danke für die schnelle Antwort. Das liest sich doch gut. Die Auskunft reicht mir völlig. Bitte keine weiteren Umstände mehr. Da sieht man mal, was so geht, wenn man will und die gepriesene Kundenfreundlichkeit ernst meint. Diese Starterknopfmacke haben nämlich sehr viele HR-V. Da kann HONDA ruhig mal einen Bruchteil von der zu viel abkassierten Kohle zurück fließen lassen. Sie merken es nicht, wenn sie es machen!

    Dann wird`s wohl mit der Kulanz nicht so prickelnd gewesen sein?

    Niedrige Zahlen kann man sich doch auch ohne Rechnung merken.:S

    Egal, mit meiner Reinigung liege ich noch bei fast 0 €. Aber wer weiß, wie lange noch?

    Warum hast Du den Chinaschalter nicht eingebaut? Einen Versuch wäre es vermutlich wert gewesen.Oder war die HONDA Kulanz günstiger?

    Hallo Schmalhans,

    freu Dich über die Kulanz!

    Als ich dieses Wort bei meinem FHH aussprach,fing er sofort an zu heulen. Das muß Honda entscheiden und...blablabla.

    Eigentlich müßte ich darauf bestehen. Denn daß es möglich ist, war ja hier schon des

    Öfteren zu lesen.

    Der Knopf von Honda ist auch nicht von Honda, nur der kostenintensive Name.

    Stolze 189 € ! (ohne Einbau)

    Hallo Sir Dee,


    da hast Du Dir aber eine Menge Arbeit gemacht mit der Antwort.

    Da bleibt mir eigentlich nur noch zuzustimmen.

    Wenn das mit der Mutter stimmt- Chapeau!


    Gruß

    klempo

    Servus Honda Fan,

    die Antwort kam aber schnell. Tja ,da sind wir bei dem Süppchen.

    Meiner Meinung nach tut sich hier ein Generationsproblem auf. Von Automatikautos habe ich 0 Ahnung und möchte mich daran auch nicht mehr gewöhnen. das gleiche gilt für e Autos. Denn ich schalte seit 1968 per Hand (inzwischen auch ruckelfrei:)).

    Tja, und dann der Diesel. Damit habe ich einige Jahrzehnte meine Familie ernährt.

    Deshalb ist Diesel fahren für mich eine Art Philosophie geworden, auch wenn es bei meiner

    aktuellen Kilometerleistung an der Grenze der Rentabilität liegt. Von mir aus nennt es konservativ oder borniert. Die Entwicklung der Technik geht weiter. Da ist meine Meinung

    unmaßgeblich, die bitte ich Euch nur zu akzeptieren , teilen braucht ihr sie keinesfalls.


    Denkt an den alten Baum, den man nicht verpflanzen sollte.


    Allen allzeit unfallfreie Fahrt

    klempo


    Ach so, zum Thema. Der Honda 1,6( Bj.2016) ist für mich bis jetzt das beste Fahrzeug.

    Ist aber eine ungerechte Bewertung, weil die anderen Autos älteren Baujahres waren.

    Hallo zusammen,


    als Aufhänger nehme ich mal die Frage des Geschmacks von Sir Dee, denn das trifft m.E. den Kern!

    Einen kleinen Schritt würde ich noch weitergehen. Und zwar zur Höhe der Ansprüche. Was für den einen normal ist, stellt für

    den nächsten den höchsten Luxus dar, oder umgekehrt. Deshalb finde ich es gut, dass hier jeder seine Meinung kundtun kann.

    Naja, einer versteht mehr von Autos, einer weniger, mancher bildet es sich ein- aber alles egal. Soll doch jeder sein Süppchen kochen

    und zufrieden oder unzufrieden sein, mit dem was er hat. Ich freue mich hier über jeden praktischen Tipp!

    Grüße

    klempo

    Hallo Civic 06,


    danke für Deinen Bericht. der ließt sich ja besser,als die Erfahrung von "Cat Balloon".

    Die Entscheidung für oder gegen Chinaschalter schiebe ich noch etwas vor mir her und werde

    als erstes mal eine Reinigung vornehmen. Vermutlich kommen die Taster alle aus einer Schmiede.

    Denn Honda baut die Dinger ja nicht selbst, sondern läßt sich nur den Namen mitbezahlen.

    Hallo didi,


    danke für die Nachricht. Ich glaubte nämlich irgendwo mal gelesen zu haben, dass dieses

    Update für die Motorradnavigation sei...


    Gruß

    klempo