Beiträge von klempo

    Hallo hondahrvnrw,


    danke für Deine Antwort. Was Du beschrieben hast, habe ich alles gemacht. Das Ergebnis steht oben.

    Nun kommt`s. Als ich heute losfahren will, meldet sich mein Display -"Das System hat keinen Strom. Bitte Netzschalter

    länger als 2 Sekunden drücken." Getan, und alles laüft!

    Bei meinen gestrigen Experimenten lief der Motor nicht. Kann das die Sache beeinflußt haben?


    Gruß

    Klempo

    Hallo in die Runde!

    Mein Connect hat mich heute total verlassen. Nach einem Kaltstart sehe ich nun nur noch unser schönes

    H und ein paar kreisende Punkte darunter. Nach einigen Sekunden ist das Display dann grau. Also kein Zugriff

    mehr. Hilft jetzt nur noch die Fahrt zum Händler?

    Über ein alternatives Radio hatte ich vor längerer schonmal recherchiert,da ich schon öfter ein paar Macken bei dem

    Navi feststellen mußte. Da gibt es durchaus einige Möglichkeiten.

    Wenn das Connect raus muß, hat es eine Chance draußen zu bleiben.

    Hat jemand einen Tipp?


    Grüße

    Klempo


    Zum Glück gibt es kugelige Mappen :)

    Hallo in die Runde,

    tja , leider ist das Thema noch nicht veraltet. Mein Connect zeigt dieselben Symptome wie das von Juergen H666.

    Das heißt, man hat keinen Zugriff mehr und kann es somit nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Hilft hier nur die Fahrt in die Werkstatt?


    Grüße

    Klempo

    Moin didi 237,


    endlich kann ich eine Erfolgsmeldung verkünden!

    Der Fehler lag bei mir. Ich habe bei identischer Rechnungs- u. Lieferadresse die Telefonnummer unterschiedlich

    eingegeben (nation. u. internat.). Vlt.führte das zur Fehlermeldung. Wie auch immer- ich konnte mit der Karte zahlen und das Update sofort runterladen.


    Nochmals besten Dank für die Tipps


    klempo

    Hallo didi 237,


    danke für Deine Nachricht.

    Ja, das Gerät ist registriert und ich bekomme auch eine Karte zum Kauf angeboten.(s.649)

    Nur kann ich sie nicht bezahlen. Das System nimmt meine Karte nicht an bzw. erkennt die Nr. nicht. Das ganze läuft über Garmin Express, wie vorher auch. Die aktuellste Version habe ich installiert. Ich werde es noch einmal versuchen.


    Gruß

    klempo

    Servus didi,


    seit gestern bemühe ich mich o.g. Kartenupdate zu kaufen. Ständig bekomme ich die Meldung fehlerhafte Angaben gemacht zu haben bzw. ungültige Kartennr. Es führt kein Weg rein. Mit meiner Karte bezahle ich überall problemlos. Lief das bei Dir reibungslos?

    Habe schon eine Anfrage an Garmin gemacht.


    Gruß

    Klempo

    So halte ich das auch - und fahre gut damit. Ich merke beim Fahren nicht, von welcher Tanke der Diesel ist , mein Maschine offenbar auch nicht. Ganz einfach: Wenn eine Karre kotzt, hat sie eine Macke! Egal, ob kalt, lauwarm oder Betriebstemperatur.

    Wenn alle " Gesundmacher" aus den Regalen aufgeschüttet wurden,. kann man ja noch einen Schamanen hinzuziehen.

    Hallo Rene,

    wenn solche "Medizin" hilft, ist irgend etwas krank. Kopfschmerzentabletten beseitigen auch nicht die Ursache des Schmerzes.

    Im Prinzip sind Additive oft Negative. Das ist Augenwischerei bzw. Verkauferei und keine Endlösung. Da halte ich es ehr mit Thomas. Mal richtig den Schornstein sauber machen. Kann helfen. Wenn nicht: Tester. Sonst landest Du irgendwann vlt. mal bei Pfefferminztee oder Buttermilch. War Spaß, nicht böse sein. Aber dass ein Motor nur mit irgentwelchen Mittelchen rund läuft, darf nicht sein. Sonst stünde ja in der BA : Wenn`s richtig laufen soll, unbedingt XXX aufschütten!


    Grüße

    Hallo Lukas,

    nichts gegen Deine Einschätzung. Für meinen Diesel nehme ich ja 0W30, wie vom Werk empfohlen.

    Aber ich nutze es eben 2 Jahre. Das ist die einzige Sparmaßnahme. Ich bin mir sicher, dass es da keinerlei

    teure Nachwehen gibt. Mit den Medien ist es manchmal so eine Sache. Da verlasse ich mich lieber auf meine eigenen

    Erfahrungen. Siehe Beitrag #576 ! Das ist für mich die Realität. Ich vertraue da mehr der Qualität des Öls als vielen, die es zu teuer verkaufen wollen.
    Mal sehen,

    ob sich das Glück so weiter schmieden läßt...


    Gruß