Beiträge von klempo

    Der Hinweis von Cutie ist schon interessant! Aber noch interessanter ist, dass sich Honda dieses Teil praktisch reserviert hat.

    Bisher bekam ich von einigen Teilegroßhändlern zur Antwort, dass sie den Startknopf nicht beziehen können. Bleibt also

    noch Chinaknopf oder Reinigung zur Auswahl, wenn man beim FHH nicht zu tief in die Tasche greifen möchte, weil einfach die Akzeptanz für den überzogenen Preis fehlt. Oder sehe ich das falsch? Naja, mal sehen.

    Die letzten Fahrten liefen wieder ohne Fehlermeldung. Eine Möglichkeit wäre noch zu versuchen, den Knopf bei Honda zu

    kaufen und ihn selbst zu wechseln. Der könnte aber auch aus China sein.

    Irgendwie fahre ich hier Karussell in der Sache.

    Hallo maxim,


    mein Tipp: Fahr zu einer guten freien Wekstatt, falls Du keine Garantie mehr hast.

    Die wollen Kunden ziehen. Honda wechselt am liebsten Teile zu horrenden Preisen.

    Der Wechsel meines Starterknopfes sollte 240€ kosten. Zum GlÜck habe ich hier im Forum

    mitbekommen, daß man den ausbauen und mit Kontaktspray säubern kann.

    Das nur als Beispiel.

    Fahre zu Leuten, die Dir helfen wollen und dann erst Dein Geld.

    Dass das schwer ist, habe ich oft genug bezahlt.


    Gruß von klempo

    Hallo zusammen,


    mein roter "Zündschlüssel" ist nun zum Zufallsgenerator geworden.

    Der FHH möchte 188€ nur für den Button. Selbst wenn ich den selber wechsele, ist der Preis überzogen.

    Im Netz gibt es Chinaschalter für ca.50€.

    Dazu fehlt mir aber das erforderliche Vertrauen. Glaubt man den Bewertungen der Käufer dieser Ware, sind es

    häufig gebrauchte Taster, die schon Kratzspuren aufweisen. Der Verkäufer begründet das mit maschineller

    Herstellung:?:Und dass einige nur leuchten , ist ja hier schon zu lesen.

    Nun zu meiner Frage: Wie lange hält die oben beschriebene Reinigung mit Kontaktspray vor?


    1,6 Exe Bj. 2016

    Hallo zusammen,


    was kill schreibt, kann ich bestätigen. Aber wie oben schon gesagt, die Empfindung ist subjektiv.

    Mein HR-V und der Opel Kadett sind die "Härtesten" von allen Marken, die ich bisher gefahren habe.

    Wenn`s dann mal holprig wird ,werden die Zügel eben etwas angezogen.

    Ansonsten bin ich mit dem Honda sehr zufrieden.


    1,6 Exe Bj. 2016