1. Ich möchte ja nicht den Besitzerstolz trüben, aber ich ahne schon, dass der neue HRV verbrauchstechnisch und von der Lautstärke bzw. vom Beschleunigungsverhalten her nicht an den HRV Sport bei vernünftiger Fahrweise herankommt.
2. Wenn ich also noch Sprit sparen will, muss ich später mal auf ein anderes Motorenkonzept ausweichen.
3. Und wenn Honda das nicht bietet, muss ich schweren Herzens auf eine andere Marke ausweichen.
4. Der neue HRV scheint ein reines Stadt- und Landstraßenauto zu sein.
5. Dafür ist er leider auch ein wenig zu hochpreisig.
1. zum Einen geht da noch was beim Verbrauch. Zum anderen: was ist eine "vernünftige Fahrweise"?
2. und eventuell Deine "vernünftige Fahrweise" noch anpassen müssen. Denn der "alte" 1.5T wird schwer zu unterbieten sein. Ich würde annehmen, Du musst dann Abstriche machen ...
3. ... auch bei anderen Marken. mEn ist Honda eher bei denen dabei die eher weniger verbrauchen als bei den Säufern. Und der Weg der Marke ist doch vorgezeichnet - passt dieses Antriebssystem nicht zu Dir, kannst Du schon mal andere Marken beobachten
4. das ist einfach quatsch. Wir wollten den Jazz Hybrid tauschen gegen den HRV Hybrid, den CRV gegen einen e. Der e kam, der HRV bisher nicht - also müssen wir den Jazz im Moment für das Meiste benutzen was Familienaktivität ist. Und man muss sagen - auch der ist durchaus auf der BAB fahrbar. Ohne ein Hindernis zu sein, und taub bin ich auch noch nicht. Der Verbrauch ist trotzdem auf den letzten paar 1000km unter 5. Und das Sparpotential scheint beim HRV tatsächlich etwas höher zu sein als beim Jazz
5. dieses Argument verstehe ich wahrscheinlich nie mehr. Zum einen sind wir da noch nicht mal im Ansatz bei hochpreisigen Autos (bietet Honda ja eh nicht an), und im Vergleich mit anderen (so man vergleichbare Ausstattungen wählt) liegt er an sich ganz gut