Tageszulassungen gibts bei Honda eh nicht mehr.
Beiträge von Honda_Fan
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Ja aber wo willst Du denn hin? Fakt scheint doch - es wird diese Ausstattung nicht geben. Nicht für Geld und liebe Worte, nicht nach einer Klage.
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Rücktritt ist eine Möglichkeit. Natürlich schiesst sich der Kunde dann evtl. ins Knie weil er immer noch kein Auto hat. Und ein vergleichbares auch nicht so schnell und einfach zu dem Preis kommt
Nachlass ist eine andere Möglichkeit. Und auch legitim. Aber es scheint mir, als ob da vom Kunden eine absurde Wertigkeit dieser Details angesetzt wird. Vor dem Hintergrund der Preiserhöhung für ein Auto ohne diese Details wird da nicht viel übrig bleiben. Weiterhin kann ich jetzt nicht beurteilen, ob der Hersteller sich nicht die Änderung solcher Details wirksam vorbehalten konnte.
Man kann natürlich auch den großen Feldzug anzetteln und ggfs per Anlage auf die Lieferung mit den Details bestehen. Bekommt man dann sein Wunschauto? Nein. Hat man einen Profit davon? Schwerlich. Nur Nervenkrieg und Ärger, und bei dem Händler die Markierung in der Akte.
Verbraucherrechte sind ja schön und recht - oft bringen sie dem Kunden aber nicht den gewünschten Erfolg. Sehe ich in meiner Branche immer wieder, wie die zunehmenden Rechte des Kunden das Angebot verteuern. Aber gut, muss man dann hinnehmen.
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Ich kann jeden verstehen, der genervt ist von den Lieferzeiten. Ich kann auch verstehen wenn gesagt wird „mich interessieren die Probleme bei Hyundai/Skoda/Seat/MB/usw nicht“. Aber wie ist denn Eure Erwartungshaltung? Fakt ist scheinbar: die Teile für die Sensorsteuerung und das Soundsystem gibts nicht. Es gibt wohl nur die Option zwischen kein Auto und Auto ohne diese Ausstattung. Also was erwartet man jetzt vom EU-Importeur? Soll er alle 14 Tage sich entschuldigen schriftlich dass der Wagen nicht kommt? Was soll er tun? Wieviel Kunden haben dieses Modell nur und allein wegen der wegfallenden Ausstattung gekauft? Das kann ja wohl nicht viel sein, ein Auto besteht ja aus erheblich mehr, oder? Also was soll der Hersteller tun? Was kann er tun?
Was sollte oder könnte der Kunde tun? Streit vom Zaun brechen. Wir können sicher annehmen dass es eine Nachbesserung nicht geben wird. Minderung - also wäre ich Richter würde ich das Kotzen kriegen wenn wegen so nem Schrott wichtige Verfahren sich verzögern. Was kommt dabei raus, insbesondere nach der Preiserhöhung für das Auto ohne diese Ausstattung? Der Kunde kann noch zurück treten. Schmerzt das den Verkauf? Nein, man kann derzeit erheblich mehr verkaufen als liefern. Der Wagen ist schon weg wenn der Kunde zurück tritt. Und dann ist der Kunde zurück getreten und macht was? Ein anderes Auto wählen, dass diese Ausstattung um den Preis wohl auch nicht hat, besonders insgesamt nicht. Und sich wieder hinten an stellen und warten. Wie lange? Weiß keiner. Aber halt, bei Renault kann man Betrag x mehr bezahlen um in der Warteschlange nach vorne zu rutschen …
Also was ist der Weg? Meiner wäre eine ruhige Verhandlung um ein Goodie. Bzw ich habe mich ja vom HRV verabschiedet und Glück gehabt und fahre jetzt den neuen Civic 11. aber was bringt es auf den Putz zu hauen und zu streiten? Der Wagen wird weder früher noch mit der Ausstattung kommen.
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Aber nicht mit 130-150 Dauertempo.
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Liegt wohl an der Ausstattung und Farbe. Einen schwarzen hätte ich haben können - aber schwarz geht einfach überhaupt nicht.
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Ja sorry - das war auf den Jazz bezogen. Den CRV fahre ich zu unregelmäßig
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Und auch unter 65 zeigt das System manchmal den reinen Motorbetrieb an.
Storniert habe ich
- weil mir keiner einen Liefertermin nennen kann - 2022 nicht mehr (09/2021 bestellt)
- weil für den selben Kurs der Civic (für mich) tatsächlich interessanter ist: stärker, mehr Kofferraum, Schiebedach. Und ein Liefertermin …
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Das stimmt so nicht. Unsere e:HEV werden normal gefahren ohne besondere Acht auf den Verbrauch. Trotzdem liegt der CRV AWD gerade bei 5,9, der Jazz bei knapp über 4.
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So - und jetzt komme ich: wir haben den Jazz e:HEV, ich fuhr schon eine Woche den HRV e:HEV, mit dem CRV e:HEV bin ich gerade im Urlaub. Was soll ich sagen - auch zwischen 80-120 geht das System durchaus in den reinen EV Modus. Und auch auf der BAB rekuperiert das System, sodass ich idR mit gut gefülltem Akku von der BAB abfahre. Auf der gar nicht mal langsam und Verbrauchsorientiert gefahrenen Urlaubsfahrt war der CRV e:HEV sogar sparsamer als sein Diesel Vorgänger. So viel dazu …
Hab ich mich aus dem Wartesaal schon abgemeldet? Ich habe die Bestellung des HRV gelöscht.