Instabiles Android System

  • Ich kann das P9 Lite empfehlen, bin damit seit knapp einem Jahr vollkommen zufrieden. Habe auch gerade das Update auf Android 7 erhalten.

    ""
  • Danach dann weitere 8 Tage komplett ohne Handy....

    Oh je, da bin ich wohl eine große Ausnahme, denn ich besitze gar kein Handy und sehe auch bisher keinen Grund mir so etwas zuzulegen...

  • Nur welches ??

    Also das Huawei P9 funktioniert - wie gesagt - einwandfrei ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :love:
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich habe kein Problem mit Navi und Connect , es soll aber größere Probleme mit Samsung Handys beim Koppeln bzw. App Installation geben . Betroffen sind alle Handys von Samsung , es soll aber ein Update von Samsung in Vorbereitung sein .

    Honda HRV 1,5 Benzin Elegance, 6 Gang , White Orchid Pearl
    Anhängerkupplung abnehmbar
    3D Sound
    Einstiegsleisten
    Motorroller :Honda Forza 125ccm
    Wohnort : Hamburg

  • Ich bin bisschen hinterwäldlerisch, ich kauf mir nie das Neueste und vergnüge mich mit einem Motorola G2.
    Das läuft sehr stabil mit dem Connect und ich habe alles was ich brauche.
    Darauf nehm ich jetzt wieder einen. :m0005:


    ditti

    Honda CR-V HYBRID steelmetallic seit 22.03.2019
    Durchschnittlich 5,3 L/100km
    jetzt 2-facher Inhaber "Goldner Pokal" im Display

  • ...Connect gecrasht !!! d.h. Hard Reset durchgeführt,danach wollte es einen C O D E !!!!! haben. ?????HH angerufen...keine Ahnung,es gibt KEINEN CODE !!

    Exakt dieselbe Situation hatte ich heute auch: GPS-Totalausfall....Hardware-Reset.....Code verlangt.....HH angerufen.....
    Der HH war wie vom Donner gerührt und hat mich gleich von seinem Meister zurückrufen lassen.


    Während ich auf den Rückruf des HH-Meisters wartete, habe ich nach ca. 10 Minuten den Motor gestartet, um weiterzufahren. Und siehe da: Die Eingabeaufforderung für den Code löste sich einfach so in Schall und Rauch auf und wurde durch die Meldung ersetzt, dass der Audio-Strom weg sei. 3 Sekunden Power gedrückt, und es lief wieder alles, als wäre nie was gewesen. Also auch GPS war wieder am Start.


    Was der HH-Meister, als er dann anrief, so alles über das Connect abgelästert hat (außer ebenfalls der Info, dass es keinen ihm bekannten Code gibt!), lässt sich in 3 Worten zusammenfassen: veraltet und unausgereift!


    Schon veraltet, aber trotzdem immer noch nicht ausgereift....das muss man erst mal hinkriegen!
    Ich sollte mich wohl am besten darauf konzentrieren, die Momente zu genießen, wo es gerade mal funktioniert...

  • :):):):):) Meiner sagt immer: Ist schleißlich nur ein Tablet,aber eben mit uralter Androidversion... ?(?(?(?(

  • Ist schleißlich nur ein Tablet,aber eben mit uralter Androidversion...

    Stimmt. Ist nur schade, dass die Dinger immer gleich 10 x mehr kosten als ein Tablet oder Schmachtfohn mit vergleichbarer Leistung, Aktualität und Ausstattung... :S

  • Das mit der Code Abfrage hatte ich auch schon in der Form.
    Der Ablauf war genauso wie bei Reini, nur das der Code nach kurzer Zeit von allein weg ging, auch ohne den Motor zu starten.
    Ich wollte mir dann den Softwarestand des Connects anschauen und in der Liste fehlte dann die FIN.


    Nach Starten des Motors war dann in den Geräteinfos auch die FIN wieder da.


    Ein paar Monate vorher war das System wärend der Fahrt abgestürzt und ich habe es neu gestartet.
    Selbe Ablauf wie oben, nur bei laufenden Motor und da kam dann keine Abfrage nacj einem Code.
    Ob da nun gleich die FIN in den Geräteinfos angezeigt wurde, kann ich nicht sagen.


    Man könnte nun ja Vermuten, dass der geforderte CODE die FIN ist, die ohne laufenden Motor nicht aus dem Steuergerät ausgelesen werden kann und mit laufendem Motor schon.

  • Ich werde ja sicher noch öfter das "Vergnügen" haben und kann das mal im Auge behalten. Nur lustig zu erleben, welch blankes Entsetzten den HH-Meister bei der Frage nach dem Code packte.... :evil: