Instabiles Android System

  • Hier ein erster Zwischenbericht.
    Mit dem großen Update scheinen wirklich ein paar Bugs behoben zu sein.
    Nach 4 Tagen ist es zwar noch ein bisschen früh aber:


    - die Linien der Rückfahrkamera sind nun da sobald bei engelegtem Rückwärtsgang die Bremse gelöst wird und der Wagen rollt.
    - die Umschaltung am Menütaster links am Lenkrad funktioniert bisher einwandfrei.
    - wenn ich die Navigation beende dann hält Marie auch tatsächlich die Klappe.
    - Freisprechen funktioniert wieder so wie es soll.
    - die automatische Stau-Umfahrung funktioniert nun auch.


    Das Update für die Garmin Karten hatte ich glücklicherweise noch auf einem USB Stick liegen. Stick eingesteckt und auf Aktualisieren getippt - Hardware ID wurde erkannt und die Karte war nach etwa 15-20 Minuten fertig installiert.
    Ich werde das weiter beobachten und ich denke bis in 2 Wochen wird man endgültig sagen können ob nun alles funktioniert oder es noch weiterhin Verbesserungspotential gibt.

  • wenn ich die Navigation beende dann hält Marie auch tatsächlich die Klappe.

    ... ist es möglich, dieses Software-Update auch auf die menschliche Variante aufzuspielen? :D:D:D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • gerade bei motor-talk gelesen:


    Zitat von motor-talk

    War letzte woche auch beim HH. Das Update wurde dort wieder zurückgerufen wegen einem Fehler. Ich hab meins nicht bekommen. Soll in den nächsten Tagen ein Neues kommen. Ich habe einen 2016er HRV ohne Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred62 ()

  • war heute beim HH und habe zwei Update 's bekommen, dauerte ca. 1,5 Stunden. Ob alles gut funktioniert kann ich natürlich noch nicht beantworten. Nachdem ich alles wieder neu eingerichtet hatte ( Radiosender, Telefonnummern, Navi Favoriten usw.) bekam ich auf dem Display einen Hinweis Kartenmaterial ist älter als ein Jahr alt, obwohl ich im März das Kartenmaterial erst aktualisiert hatte. Werde alles beobachten und berichten. Erstaunlich ist nur das das Update ca. 1,5 Std. Gedauert hat. Anscheinend ein ganz großes Update. Oder??

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Da bei mir bisher keine Probleme mit dem Honda-Connect-Systemaufgetreten sind, werde ich auch keinen speziellen Update-Termin mit der Werkstatt vereinbaren, sondern bei der ersten routinemäßigen Wartung, den Honda Händler darauf ansprechen.

  • @Webmark
    ... mich würde interessieren, ob Du seit Du Deinen HR-V hast, schon mal etwas im Connect upgedatet hast. Falls nein, würde das erklären, dass es bei Dir bislang problemlos läuft. Ich vermute nämlich, dass der Ärger überhaupt erst los geht, wenn man anfängt, auf ein bestehendes System eine neuere Version draufzuladen (das kennt man ja vom PC etc.), z.B. eine Kartenaktualisierung etc.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Da man ja eh jährlich zur Inspektion muss, denke ich reicht es, die Updates dann beim Händler mit machen zu lassen. So viel ändert sich hoffentlich nicht am Kartenmaterial.


    Übrigens, offenbar auch ein Softwarefehler: Anfangs verlor mein Navi in den ersten Minuten ja immer die Satellitenverbindung für eine Weile. Das tritt nun nicht mehr auf. Die Uhrzeit im Navi hingegen ist nach dem Anlassen kurz korrekt, springt dann eine Stunde vor und wird erst nach einigen Minuten wieder synchronisiert und ist ab dann korrekt.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Das Connect System im HRV ist ja komischerweise auch nicht so neu wie dass im amerikanische Civic 2016.
    Denn dieses hat CarPlay schon eingebaut.
    Warum das so ist wissen wahrscheinlich nur die Produkt-Manager.Auch ist nicht ganz nachvollziehbar warum z.b in England der Executive Ganze Leder Sitze hat und wir "nur" Halb-Leder.

  • ... mich würde interessieren, ob Du seit Du Deinen HR-V hast, schon mal etwas im Connect upgedatet hast.

    Nein, ich habe ja den Elegance und der hat kein Navi integriert, d. h. ich kann selbst gar kein Update aufspielen.