Instabiles Android System

  • Damit ihr auch mal seht was sich mit meinem Connect System so abspielt, hab ich heute Mittag das ganze mit meinem Handy aufgenommen.


    Zur Erklärung: es läuft nur Musik - kein Navi und nix, ich habe während der Aufnahme auf nicht an den Bedienknöpfen rumgespielt. :saint:
    btw. es liegt auch nicht an der Musik :evil: - wenn ich die MP3 auf einem anderen Gerät abspiele sind da keine Aussetzer.


    https://www.dropbox.com/s/gsv2…Levytoms_Connect.mov?dl=0


    Achtet einfach mal auf das Display und den Sound.

  • Achja, nochwas... die weissen Punkte sind "nur" Blütenstaub. Stand mit offenen Fenstern auf dem Modellflugplatz rum. Wenigstens mein Jet hat einwandfrei funktioniert.

  • ... früher (als alles noch mechanisch / analog war) hätte man gesagt: Wackelkontakt im Quadrat: Könnte es sein, dass der Bildschirm / das "Connect-Bauteil" selbst 'ne Macke hat? Also ein Hardware- statt Softwarefehler? Denn nach Deiner Beschreibung tritt das ja mal bei Radiobetrieb, mal bei Navibetrieb auf. Würde die "Aussetzer" vielleicht erklären ...


    ... zur Musik sage ich nichts :P ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo Shigeru,


    kann schon sein, dass es direkt an der Hardware liegt. Die Frage ist dann nur... warum funktioniert die Kiste nach einem Werksreset für 2-3 Tage relativ normal und dann häufen sich die Fehlfunktionen wieder soweit bis dann wieder gar nix mehr geht?


    Ich werd morgen meinem HH wieder etwas auf die Nerven gehen. Der soll schliesslich auch was davon haben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von levytom ()

  • --- NEWSFLASH ---


    Hab heute meinen HH angerufen und gefragt was es mit den beiden Updates auf sich hat.
    Er war etwas geschockt, dass ich das auch schon wieder erfahren habe. Die Händler wurden von HONDA am Mittwoch 4.5. informiert und am Samstag 7.5. kam per Post die Update DVD.
    Auf jeden Fall kann ich morgen in der Werkstatt vorbei kommen und das Update wird aufgespielt. Dann werden wir ja evtl. sehen ob es Soft oder Hardware ist was da rumspackt.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

  • Vielleicht kannst du ja in Erfahrung bringen was genau dieses Update enthält.
    Da mein System ja bisher stabil läuft, könnte ich davon die Entscheidung abhängig machen, ob ich zeitnah zum HH fahre oder nicht.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • das ist gut dann kann ich auch zu meinem Händler fahren und ihm von der DVD berichten.
    Danke für die Info

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Hier die Antwort von Honda :


    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Honda Originalupdates können bei jedem Honda-Vertragshändler bestellt werden.
    Er kann Ihnen alle Einstellungen und Spezifikationen erklären.
    Bitte nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Honda-Vertragshändler auf,
    der Sie über unser Updateprogramm beraten und das gewünschte Update für Sie bestellen wird.
    Sie können die Händlersuche auf unserer Homepage http://www.honda.de/cars/dealer-search.html starten
    und dort einen Honda-Vertragshändler in Ihrer Nähe suchen.
    Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


    Hatte nur gefragt ob es 2 Updates gibt , eins für das Connect und eins für das Navi gibt und wo und wie man das erfährt .

  • Hab heute meinen HH angerufen und gefragt was es mit den beiden Updates auf sich hat.
    Er war etwas geschockt, dass ich das auch schon wieder erfahren habe.

    ... vielleicht sollten unsere Händler auch etwas mehr im Netz surfen? Ich habe auch den Eindruck, dass immer alle HH darauf warten, dass Honda Deutschland etwas verkündet. Eine offensivere Vorgehensweise der Händler wäre wirklich wünschenswert! Ist doch blamabel, wenn der Kunde ständig besser informiert ist als der Händler ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hatte nur gefragt ob es 2 Updates gibt , eins für das Connect und eins für das Navi gibt und wo und wie man das erfährt .

    Na, sag bloß, dass Du jetzt nicht gescheiter bist ... :D Ist zwar nicht die Antwort auf Deine Frage, aber wir wissen jetzt, dass wir zum HH gehen sollen; dem erzählen wir dann auf Grund der Info von levytom von der Update-DVD, von der er wahrscheinlich noch nichts weiß, und alles ist gut.


    Hat schon Pippi gesungen: 2 mal 3 macht 4 ... wiedewiedewitt ... und 3 macht 9e. Alles klar?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)