Instabiles Android System

  • Hallo Leute,


    es gibt was neues von meinem NAVI/Audiosystem...


    heute nachmittag hat sich das Teil dermaßen aufgehängt, dass es nicht mehr zu bedienen war.
    Hatte relativ laute Musik laufen ( Lynyrd Skynyrd - Freebird auf Lautstärke ? irgendwo zwischen 30 und 35).
    Bin dann ins Dorf reingefahren und konnte die Musik weder leiser noch aus machen. :whistling::saint:
    Naja, jetzt hat auch der letzte Penner im Dorf mitgekriegt, dass ich ein neues Auto hab. 8o
    Bin mal gespannt wann sich Honda zu dem Navi- Thema äussert

  • Wenn ich die Probleme mit dem Navigationsgerät hier so lese, bin ich froh ein mobiles Navi zu benutzen.

  • Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass es speziell an meinem Navi liegt.
    Ich werd die nächsten Tage nochmal meinem HH auf die Nerven gehen.

  • ... ich hab kürzlich einen Vergleichstest von Kompakt-SUVs gelesen (ich glaube, es war "Die Welt" online), bei dem das HR-V-Navi ausdrücklich gelobt wurde; da habe ich gleich an Dich gedacht ("wenn das jetzt levytom lesen würde") ...


    Aber nachdem hier sonst offensichtlich niemand ein gröberes Problem mit dem Garmin-Navi hat, nehme ich auch an, dass - wie man in Bayern sagt - Dein Navi "da Deifi gseng hod" (der Teufel gesehen hat). Da muss echt irgendwie ein Fehler im Detail stecken. Und wenn jetzt auch noch die Lautstärkeregelung verrückt spielt, kann es ja eigentlich nicht am Navi liegen; eher am gesamten Connect-System. Hast Du Dir irgendwas virusmäßiges draufgeladen (mit eigener Musik oder so)? Vielleicht sollte Dein Händler das komplette "Connect" nochmal neu aufsetzen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Da es sich ja um ein Androidsystem handelt kann man auch das Android mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Denn alles was darauf läuft ist ja "nur" eine App inklusive des Radios.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass es speziell an meinem Navi liegt.
    Ich werd die nächsten Tage nochmal meinem HH auf die Nerven gehen.

    Dem HH auf die Nerven gehen ist bei solchen Sachen der m. E. richtige Weg. Und parallel dazu (möglichts per Email) an Honda Deutschland schreiben und das Problem schildern.


    In einem anderen Forum hat gestern Abend jemand folgendes geschrieben :
    ".... heute habe ich erfahren, dass das "große Update" ab sofort bei den Händlern ist.
    Es gibt wohl 2 Updates, eins für das Connect und eins für das Navi (kein Kartenupdate, sondern ein Update der Systemsoftware)
    Es ist für alle Fahrzeuge mit Connect erhältlich.
    Welche Probleme damit behoben werden entzieht sich allerdings (noch) meiner Kenntnis."


    Vielleicht ist das ja die Lösung des Problems @Levytom.

  • ich hatte gestern auch ein total Absturz . Die Rückfahrkamera zeigte keine Abstands Markierung an. Das Radio spielte verrückt. Nach ca. 10 Minuten war alles wieder Top. Müßte die Tage mal zum HH fahren.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Wenn ich das hier so lese, dann kann ich ja froh sein das mein System erst einmal, ganz am Anfang, abgestürzt ist. Das eine mal war aber auch meine schuld, da habe ich wohl zu schnell zu viel mit den Android Einstellungen rum gespielt.
    Während des normalen Betriebs ist es mir noch nicht abgestürzt.


    Mit welcher Oberfläche (Launcher) arbeitet ihr denn? Mit dem Standart oder mit dem Alternativen?

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.