3D Soundsystem

  • Hallo zusammen,


    wir bekommen am 01.12. unseren HR V Executive ausgehändigt <3
    Nun möchten wir gerne ein anderes Soundsystem einbauen lassen. Hat hier schon Jemand Erfahrung mit dem Honda 3D Soundsytem?


    lG aus Hilden
    Tina

  • Hallo @TinA68,


    schön, dass bald wieder ein HR-V mehr auf unseren Straßen rollt und Du den Weg ins Forum gefunden hast.


    Zum Thema 3D Sound wurde hier schon mal geschrieben, evtl. helfen Dir die Infos dort schon mal weiter.


    Viel Spaß noch in unserem Forum. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • hallo Bompel,


    erst einmal vielen Dank für die nette Begrüssung ;)
    Da habe ich gestern Abend wohl nicht weit genug geblättert :D


    Ich warte dann den kommenden Freitag ab..... und lasse meinen Mann mal mit den Reglern experimentieren :D


    lG
    Tina

  • Für meine Begriffe ist das Soundsystem des Executive schon sehr ordentlich dimensioniert und klanglich das beste, das ich bislang in einem Auto serienmäßig eingebaut hatte. Aber es gibt natürlich kaum etwas, das man nicht noch weiter verbessern könnte. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Der Sound im HRV ist schon sehr ordentlich finde ich. Ist aber auch von den Einstellungen und ganz wichtig....von der Musikquelle...abhängig!!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Also ich habe das 3D Sound system schon mal in einem HRV verbaut und habe jetzt nicht so den unterschied gehört zu vorher. In meinen Augen lohnt sich das nicht einzubauen. Es wird ja nur ein zusätzliches Steuergerät unter die Mittekonsole verbaut und noch mehr kabel verlegt.


    Aber jeder hört ja anders ^^


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Für meine Begriffe ist das Soundsystem des Executive schon sehr ordentlich dimensioniert und klanglich das beste, das ich bislang in einem Auto serienmäßig eingebaut hatte. Aber es gibt natürlich kaum etwas, das man nicht noch weiter verbessern könnte. :)

    Ich kann da @Bompelnur beipflichten - das Soundsystem im EXE ist meines Erachtens wirklich gut. :thumbup: Was die Qualität noch heben könnte wäre ein Subwoofer - weiß nicht wo der im HR-V Platz hätte. In meinem Vorgängerauto - ein Accord Tourer - war dieser im Kofferraum an der Seite verbaut/integriert und da war der Klang schon besser, aber da war ja genügend Platz dass so so ein Ding auch zur Geltung kommt.
    Diesem 3D Soundsystem stehe ich aber skeptisch gegenüber da ich mir nicht vorstellen kann, dass da großartige Verbesserungen zu erzielen sind. Ich weiß schon, mit Elektronik kann man schon einiges erreichen aber wenn einer wirklich ein Soundguru ist glaube ich nicht dass er damit vollends befriedigt wird. Ausserdem ist der Preis ja auch nicht ohne.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Ich denke mal, das Geld können wir uns sparen.........


    PS ich fühle mich gerade wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten :D - noch 3x schlafen

    Hihi, jetzt nur noch 2x. Das gesparte Geld könnte man z.B. in Treibstoff für ein paar extra Runden mit dem neuen HR-V investieren. ;)


    Viel Spaß jedenfalls mit Eurem neuen und allzeit gute Fahrt. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022