Türverkleidung entfernen

  • Gut, aber welchen Grund könnte es geben, dass man die Türverkleidung des HR-V entfernen muss?


    Wozu man dazu Handschuhe trägt, erschließt sich mir nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Vielleicht um die Tür besser zu dämmen, oder den Lautsprecher zu tauschen, oder wenn schon älter etwas selber zu reparieren, oder die Verkleidung optisch zu verändern u.s.w.


    Sollte eine Hilfestellung sein für Leute die es Interessiert. Alle anderen können die Info einfach ignorieren!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Gut, aber welchen Grund könnte es geben, dass man die Türverkleidung des HR-V entfernen muss?

    Um dahinter was zu verstecken? :m0027:


    War nur ein Scherz. :m0028:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Alle anderen können die Info einfach ignorieren!!

    Bitte nicht falsch verstehen, die Info ist durchaus berechtigt, auch wenn ich für mich persönlich zurzeit keinen direkten Nutzen darin erkennen kann. Aber du hast recht, an einen möglicherweise erwägten Tausch des Lautsprechers habe ich dabei nicht gedacht.

  • Vielen Dank für das Posten des Videos, @Thomas .


    Ich überlege seit einiger Zeit, ob ich eventuell aktive Rückstrahler sowie eine Umfeld- bzw. Ausstiegsbeleuchtung in den Vordertüren verbauen soll. Da wäre die obige Anleitung schon mal ein erster Schritt ... ! :D

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Super Info. Danke Dir


    Es kann tatsächlich mal vorkommen, dass sich die Folie, welche die Verkleidung von der Tür trennt löst und unschönes Wasser beim Waschen ins Auto kommt (Beim Accord schon erlebt)
    Dafür wäre es dann nützlich :)

  • Vielen Dank für das Posten des Videos, @Thomas .


    Ich überlege seit einiger Zeit, ob ich eventuell aktive Rückstrahler sowie eine Umfeld- bzw. Ausstiegsbeleuchtung in den Vordertüren verbauen soll. Da wäre die obige Anleitung schon mal ein erster Schritt ... ! :D

    Hi Funnylemon. Die Einstiegsbeleuchtung gibt es von Honda Original.Hab sie mir vor dem Kauf einbauen lassen. Laut meinem HH war das eine mordsmäßige Arbeit und die Türverkleidung muss dafür NICHT runter. Allerdings muss am Schweller sehr viel demontiert werden und die gasmate Mittelkonsole muss offen gelegt werden.Würde dringend davon abraten,diese selber zu verbauen. Die Werkstatt hat 4 (vier) AWs dafür benötigt. Auf dem Foto kannst Du die Wirkung ziemlich gut erkennen. Sie wird mit der Lichtautomatik gekoppelt,so daß Du schon bei Betätigen der Fernbedienung ein schönes Einstiegslicht hast.

  • Hi Funnylemon. Die Einstiegsbeleuchtung gibt es von Honda Original.Hab sie mir vor dem Kauf einbauen lassen. Laut meinem HH war das eine mordsmäßige Arbeit und die Türverkleidung muss dafür NICHT runter. Allerdings muss am Schweller sehr viel demontiert werden und die gasmate Mittelkonsole muss offen gelegt werden.Würde dringend davon abraten,diese selber zu verbauen. Die Werkstatt hat 4 (vier) AWs dafür benötigt. Auf dem Foto kannst Du die Wirkung ziemlich gut erkennen. Sie wird mit der Lichtautomatik gekoppelt,so daß Du schon bei Betätigen der Fernbedienung ein schönes Einstiegslicht hast.

    Hallo @dj 296 , dass es die Einstiegsbeleuchtung ab Werk bzw. als Original-Zubehör gibt, war mir beim Kauf meines HR-V bewusst. Allerdings hielt ich sie seinerzeit für ein verzichtbares Accessoire. Mittlerweile denke ich, dass es durchaus eine sinnvolle Investition sein kann - erst recht, wenn ich bedenke, wo ich beim Aussteigen im Dunkeln schon überall reingetreten bin ... ! ;)


    Ob ich diese Lämpchen verbauen will oder verbauen lasse, weiß ich noch nicht definitiv. Aber es ist auf jeden Fall angedacht und insofern weiß ich den Tipp mit der Türverkleidung von @Thomas zu schätzen!


    Danke aber auch für Deine Rückmeldung und das Bild ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: