• Servus Manfred62,


    ... zunächst drücke ich Dir die Daumen, dass diese Mängel schnellstmöglich behoben werden.


    Ich bin mir bei diesen Dingen nicht so sicher, ob da nicht auch der eine oder andere Transportschaden dabei ist; wie schon gesagt: in München sind Parkplatzremmpler an der Tagesordnung und mir ist schon der eine - vorne wie hinten - drangefahren. Ergebnis jedesmal: eine Stauchung (keine Delle, wahrscheinlich weil's mit sehr niedriger Geschwindigkeit passiert und weil Front- wie Heckschürze nur mit ein paar "Schräubchen" befestigt auch bei "Miniaufprall" nachgeben sollen), die sich dann in unterschiedlichen Spaltmaßen zeigt.


    Ich möchte Honda diesbezüglich nicht verteidigen; aber es kann schon sein, dass bei der Endkontrolle alles o.k. war und dann hat irgend so ein (mexikanischer oder deutscher) Gaucho bei der Bahn- oder Schiffsverladung mal nicht aufgepasst ...


    Aber zumindest dem HH muss es dann auffallen, wenn der nochmals ordentlich drüber schaut; ich meine: vor der Übergabe werden die Autos ja bzgl. diverser Schutzfolien etc. auch nochmals auf Vordermann gebracht und poliert etc. Da sollte man das schon sehen (wenn man nicht gerade am Vorabend auf dem Oktoberfest 10 Maß Bier hatte). Also nimm' mal Deinen Händler in's Gebet, denn für diesen gilt wohl: die Einäugigen sind die Könige unter den Blinden. Er hat es doch in der Hand, für den guten Ruf Hondas beim Kunden zu sorgen; da kann man so ein Fahrzeug eigentlich nicht rausgeben ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Bei mir hat`s von der Unterschrift bis zur Fahrzeugübergabe 2 Wochen gedauert.


    Auch wenn es gerade Zeit der Reifenwechsel war und die Werkstatt mit Aufträgen überlastet,
    war das sicherlich nicht nur, um den Wagen in die Halle zu fahren. Ausgepackt war er bei Unterschrift schon.


    mMn gibt es da vom Hersteller eine Check-Liste, die je nach Händler mehr oder weniger korrekt abgearbeitet wird.

  • mein Termin ist erst Ende Mai. Ich werde dann aber schon mal nachfragen, ob so etwas nicht schon bei der Aufbereitung auffallen sollte.

  • Mir ist aufgefallen, dass seit geraumer Zeit keiner mehr die Spaltmaße des HR-V bemängelt hat.


    Das lässt vermuten, dass die Spaltmaße bei den zwischenzeitlich ausgelieferten HR-V entweder grundsätzlich in Ordnung sind oder es wurde nicht mehr so eingehend nachgeschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • ... ich auch.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)