• Bei meinen ist alles in Ordnung,nicht perfekt aber gut so.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • @SHIGERU Hallo Die unschönen Spaltmaße sind ja nicht nur an meinem HRV sondern an allen auf dem Hof stehenden Fahrzeugen. der Meister und ich haben gemeinsam die anderen Autos in Augenschein genommen. Aussage: Honda und die Spaltmaße war immer schon ein Problem. :?:

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Hab mir heute den HR-V-Vorführwagen meines Händlers bzgl. der Spaltmaße angeschaut (insbesondere um die Scheinwerfer und Rückleuchten). Die sind eigentlich alle exakt gleich und o.k.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • na gut, dann hat Honda das abgestellt und arbeitet nun sauberer das ist ja nun auch schon 6 Monate her da ich das bemängelt habe

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • ich hab mir vorhin meinen auch mal genauer angeschaut. Generell sieht alles gleichmässig aus. Im Detail sind mir dann aber doch 2 Dinge aufgefallen.


    Der Übergang Motorhaube zu Scheinwerfer: hier stimmen die Abstände irgendwie nicht ganz (links vs. rechts). Links ist das ganze sauber auf einer Linie (mit Hand von Haube über Scheinwerfer streichen). Rechts ist ein kleiner Absatz. Ev. Haube nicht optimal eingepasst?
    Zudem ist der Entriegelungshebel für die Haube sehr wackelig. Muss ich mir nochmal mit Taschenlampe angucken.


    Bereich um Kotflügel vorne, Vordertüre, A-Säule, Rückspiegel: hier ist es auf der linken Seite nicht optimal. Die Spaltmaße von der Seite betrachtet sind ok. Aber die Flächen sind nicht sauber bündig.


    Hmm, doch mal mit dem HH reden?

  • ... bin froh, dass es bei Deinem HR-V offensichtlich doch nicht sooooo schlimm ist und Du einen Transportschaden ausschließen kannst; aber grds. sollte man das immer auch in Erwägung ziehen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Auf euren Hinweis hin habe ich mir das auch mal genau angesehen, konnte aber auch keine Auffälligkeiten entdecken.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.