Ungewöhnliche Geräusche im Innenraum Honda HR-V 1,5 Elegance

  • Hallo liebe HR-V Gemeinde
    Habe an unserem HR-V 1,5 Elegance beim fahren von längeren Strecken auf der Autobahn ein ungewöhnliches Signal 1x alle 30-50 km. Hört sich an, wie im Flugzeug wenn die Anschnallzeichen ertönen.
    Alle Assistenten Spurwechsel/Geschwindigkeit/Kolisionswarner usw. sind abgeschaltet und trotzdem verschwindet dieses Signal nicht. Man hört es nur auf längeren Strecken.Weiss jemand was das sein könnte? Es gibt auch keinerlei Hinweise im Display/Boardcomputer Fehlerspeicher wurde bei Honda auch ausgelesen nichts gefunden.
    Danke für die Hilfe

    Honda HRV 2016 1,5 Elegance ruse black Schaltgetriebe 8o

  • hatten wir das nicht schonmal und es war die Staumeldung vom Navi.


    Bin nicht ganz sicher

    Ja, ich glaub Du meinst das hier. @scorpio22 Schau mal, ob es sich hierum handeln könnte.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hi,


    das kommt ganz sicher davon. Diese Warntöne des Navi hört man auch wenn man das Navi nicht aktiv am Bildschirm hat - also im Hintergrund.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • das habe ich oft, wenn ich nach Bordeaux reinfahre, da ist oft Verkehrschaos und dementsprechend oft "gongt" es.


    Das zeigt sich aber nur, wenn die Verkehrsmeldungen sorgsam eingepflegt werden, was ja in Deutschland nicht so oft passiert.


    ditti

  • Hat scorpio denn überhaupt ein Navi ?? Ist ein Elegance. Bei meinem Elegance tritt dieses Geräusch auch sporadisch mal auf,dachte erst,es wären die Schuhe auf den Pedalen,knirschende Lnkung,oder sonst was. Klingt eher wie ein "Zirpen",oder ??

  • Hört sich an, wie im Flugzeug wenn die Anschnallzeichen ertönen.

    Richtig beschrieben, hatte es auch immer wieder mal, erster Blick geht natürlich immer wieder auf die Tachoanzeige und Umfeld. Da ist aber nichts, durch Zufall auf Navi geschaut und am oberen Bildschirmrand wird dann die Verkehrs Situation eingeblendet, bei mir eben "Vollsperrung auf A2" weiß jetzt nicht ob der Ton nur eingespeist wird wenn man von der vorgegebenen Route abweichen muss.

  • Das Geräusch kam bei mir wie ich den Wagen neu hatte auch und ich wunderte mich. Aber wie schon hier erwähnt wurde, es ist nur die Verkehrsmeldung im Navi :)

  • Das Geräusch kam bei mir wie ich den Wagen neu hatte auch und ich wunderte mich. Aber wie schon hier erwähnt wurde, es ist nur die Verkehrsmeldung im Navi :)

    Welches Navi meinst Du? Wie @dj 296 schon einwandte, hat der Elegance doch gar kein Navi.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022