Ich sag mal Tschüss

  • @Frank
    Du hast gar keinen HR-V?


    Ich bin etwas verblüfft, da du seit 14. Februar 2016 Mitglied in diesem Forum bist und 218 Beiträge geschrieben hast. Daher bin ich davon ausgegangen, dass du einen HR-V besitzt.

    Hallo


    Nein ich habe mir 6/2015 einen Civic gekauft.In meinen Beiträgen steht aber auch das ich mir evtl das FL kaufen werde bzw wollte.Da mein Civic dann ca 3-3,5 Jahre alt gewesen wäre. Auch bei dem Treffen in Hilden hatte ich geschrieben das ich mit dem Civic gekommen wäre usw. Ich kaufe mir einen CX3 oder CX5 von Mazda.Die Gründe dafür sind bessere Verarbeitung,bessere Garantie und bessere Preis /Leistung.Ich war bei mehreren FHH im Umkreis und auch Niederlassung Düsseldorf.Ich habe bis auf eine Ausnahme nie einen guten HR-V gesehen.Von Spaltmassen,Lackdicke so das man an manchen stellen gegen die Sonne die Grundierung gesehen hat bis auf diverse Verarbeitungsmängel war bis auf einer kein HR-V fehlerfrei.
    Ich konnte bei Mazda auch neue Fahrzeuge mir ansehen die grade vom Autotransporter kamen und da gab es sowas nicht....das da noch Türen und Haube angepasst werden mußte.und eines andere was leider bei Honda zur Tagesordnung gehört.


    Ich finde den HR-V nach wie vor ein schönes und gutes Auto....aber nicht mit so einer schwankenden Qualität....

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Du machst ein Auto madig was du nicht dein eigen nennst und hebst ein anderes
    in den Himmel das du dir eventuell mal kaufen willst. Verstehe ich nicht, bist du Hellseher oder ähnliches?
    Das ist natürlich nur ein Späßchen, möchte ja niemanden auf den Schlips treten. :m0028:



    Gruß Uwe

    HR-V 1,6 i-DTEC Elegance Morpho Blue Pearl
    Bis auf das Connect jungfräulich in punkto Schönheitsoperationen. :)

  • Sehe ich auch so bzw. ist genau meine Erfahrung mit meinem HH.


    PS: Mit meiner Bemerkung wollte ich Blacky nicht etwa dazu bewegen, seine Meinung nochmals zu ändern. Ich hatte mich nur vor meiner Kaufentscheidung mit der Nissan-Qualität intensiv auseinandergesetzt, da mir der Qashqai optisch auch sehr gut gefällt. War dann erstaunt, dass er als "Japaner" in Sachen Qualität überall nur durchschnittlich abschneidet und führe das auf die weitgehende Kooperation mit Renault zurück: Neben einer gemeinsamen Plattformstrategie und gemeinsam entwickelten Motoren und Komponenten gibt es auch gemeinsames Badge-Engineering. Bezüglich Renault kenne ich im Bekanntenkreis nur negative Beispiele wie Durchrosten, abgebrochene Sitzschienen und Dauerkunde bei den gelben Engeln ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Renault - createur du malheur. :m0028:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Du machst ein Auto madig was du nicht dein eigen nennst und hebst ein anderes
    in den Himmel das du dir eventuell mal kaufen willst. Verstehe ich nicht, bist du Hellseher oder ähnliches?
    Das ist natürlich nur ein Späßchen, möchte ja niemanden auf den Schlips treten. :m0028:



    Gruß Uwe

    Das ist so nicht richtig.Ich bin öfters gefahren.Ein bekannter hat seit 3 Monaten einen und bestätigt das was ich bei anderen auch gesehen habe und hier im Forum geschrieben wird.Ist es ein Fehler wenn man sich richtig Informiert und dann seine Entscheidung ändert? Im übrigen fahren mein Schwager seit 8 Monaten und mein Onkel seit 2 Jahren einen CX3.Also ich lobe nicht so einfach was ....

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Ich werde mich dann auch mal verabschieden. Diese Woche habe ich den HR-V gegen einen neuen Mitsubishi Eclipse Cross eingetauscht und ich muss sagen,zwischen den beiden Fahrzeugen liegen Welten.Alleine schon bei der Verarbeitung,da könnte Honda noch so einiges von lernen. Ich bin froh,das der HR-V weg ist und werde mir auch in Zukunft sicherlich keinen Honda mehr kaufen.

  • Viel Spaß mit dem Eclipse und gute Fahrt!
    Tschüß! :w0015:

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Ich hoffe deine Einschätzung "um Welten besser" kam nicht zu früh... :/


    Trotzdem wünsche ich dir allzeit eine pannenfreie Zukunft!
    Viel Spaß mit dem Mitsubishi

  • zwischen den beiden Fahrzeugen liegen Welten.

    Bei so viel Euphorie muss es sich beim Mitsubishi ja um einen echten Überflieger handeln.


    Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit ihm und allzeit gute Fahrt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022