My Honda

  • Ich habe mir mal die Bewertungen von der App angesehen. Nicht gerade vertrauenserweckend. Mit einem Durchschnitt von nur 1,9 :m0033:

    genau das hat auch bei mir den Ausschlag gegeben.

  • Ihr habt Recht, hohle lieber den Meldestecker von der Huk Coburg.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ihr habt Recht, hohle lieber den Meldestecker von der Huk Coburg.

    Ist auf jeden Fall viel günstiger und ohne viel Schnickschnack ... ! :!:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ist auf jeden Fall viel günstiger und ohne viel Schnickschnack ... ! :!:

    Trotzdem hat der Versicherer aus den Daten Euren Fahrstil (UND MEHR)
    auslesen und u.U. kann er dann im Schadensfall den kompletten Versicherungsschutz verwehren. Die Versicherungen sind wirtschaftlich orientiert und versuchen
    sich um jede Zahlung zu drücken und jede Möglichkeit die Kosten zu senken
    ist ihnen dabei recht.


    Wem das alles egal ist, da hätte ich noch mehr im Angebot...
    Kfz-Versicherung mit Überwachung des Fahrstils und somit Beitragsberechnung.


    Der Begriff Telematik setzt sich aus den beiden Begriffen "Telekommunikation" und "Informatik" zusammen und ist eine "pay how you drive"-Autoversicherung ("zahle so, wie du fährst"). Über die Aufzeichnung und Bewertung der individuellen Fahrweise wird ein Nachlass auf den Beitrag ermittelt. Die dafür benötigten Daten werden über die VHV Telematik-Box erfasst.


    https://www.vhv.de/kundenservi…ms-fahrzeug/pkw-telematik

  • Wenn ich lese, Tagesaktuell den Rabatt auslesen, da blickt doch keiner mehr durch, ist ja wie im Restaurant bei Krabben und Seezunge da steht auch immer Tagespreis auf der Karte.


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, man will mit aller Gewalt an mein Leben teilnehmen. :m0016:


    @Gubi
    hat es schon richtig beschrieben :m0006:

  • Wie wäre es mit folgendem Werbespruch für den in Beitrag 74 angeprochenen Versicherungsservice: "Big Brother is watching you", ab sofort auch in Ihrem Auto. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Unser Händler hat uns heute informiert, dass das Dongle zur Auslieferung am Mittwoch installiert ist und wir uns bitte die App downloaden sollen.
    Mal sehen, ob wir das Teil eingebaut lassen.

    Honda HRV 1.5iVTEC Elegance modern steel metallic

  • Naja, ich würde ihn freundlich darum bitten, das Ding schleunigst wieder abzustöpseln. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Naja, ab 2018 sind die Dinger eh in allen Neuwagen drin. Sollte Honda mir das Ding anbieten, werde ich es mir auf jedenfall mal anschauen. Denn ich weiß wie es ist nach einem Unfall nichts machen zu können und kein Arsch hält an um zu helfen. Da wäre ein automatischer Notruf sehr hilfreich gewesen.

  • Naja, ab 2018 sind die Dinger eh in allen Neuwagen drin.

    Das sehe ich anders. Vorgeschrieben ist nur, dass ab dem 31. März 2018 in alle neuen Modelle von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen das sog. eCall eingebaut werden muss, ein von der Europäischen Union geplantes automatisches Notrufsystem für Kraftfahrzeuge. Dieses Feature halte ich für absolut sinnvoll.


    Keine Rede hingegen ist im Zuge der Einführung von eCall von der gleichzeitigen Implementierung von kommerziellen Zusatzdiensten, für die die verpflichtend vorhandene Technik zwar ebenfalls genutzt werden könnte, die aber möglicherweise zusätzliche Datenschutzprobleme erzeugen (beispielsweise „Pay-As-You-Drive“-Versicherungsverträge, Mauterfassung).


    Was die Hersteller aus dem verpflichtenden eCall machen und dann ab 2018 wirklich einbauen, bleibt abzuwarten. M.E. darf den Autofahrern zusätzlich zum vorgeschriebenen eCall aber nichts untergejubelt werden, was mit dem eigentlichen Notrufsystem nichts zu tun hat. Jeder muss für sich selbst entscheiden können, ob er technisch mögliche Zusatzdienste - mit eventuellen Vor- und Nachteilen - nutzen möchte.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022