My Honda

  • Ja, wenn die 3 Jahre bei uns abgelaufen sind. :m0005:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Spuren hin oder her.


    Im Falle eines Unfalls werden Daten versandt, wer erhält die Daten?? Eventuell auch
    Euer Versicherer??


    Warum akzeptiert ihr die "Blackbox" in eurem Auto, die zudem jeden stärkerer Bremsung
    und jede heftige Beschleunigung aufzeichnet und in Folge 100 Punkte schrumpfen zu lassen.


    Ihr habt einen Unfall, die Meldung geht raus. Es wird ab hier ein Automatismus in Gang gesetzt
    den Ihr nicht mehr bremsen könnt. Euer Versicherer liest aus den Daten, ihr seid keine
    Schleicher, einer der auch mal gern aufs Gaspedal tritt, MyHonda kann die "100 Punkte"
    einfach nicht halten. Tja Freundchen, die Daten sagen du bist am Unfall also nicht
    ganz unschuldig. Dein Fahrstil ist nicht "versicherungsfreundlich", bekommst also eine Mitschuld ...
    Bei mehr vorausschauender Fahrweise wäre es möglicherweise nicht zum Unfall gekommen, ihr
    könnt Euch drehen und wenden, die Daten stehen fest und sprechen eine klare Sprache.


    Denkt euch nicht aus was man mit euren Daten machen könnte, geht davon aus es wird gemacht,
    wenn nicht jetzt, dann später.


    Für mich ist das Thema jetzt durch :P

  • ich habe mich auch registriert ,


    aber Gubi was meinst Du hiermit " bekommst also eine Mitschuld ... " grob Fahrlässig ???
    in meiner Versicherung ist " Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit "

  • Wir haben so eine Box von der Huk im KFZ unserer Tochter (18) einbauen lassen zu unserer und ihrer Sicherheit. Sie fährt dementsprechend angepasst und alle sind zufrieden.Im Falle eines Unfalls geht ein Automatischer Notruf raus,allein das ist es wert und kann Leben retten.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • ich habe mich auch registriert ,


    aber Gubi was meinst Du hiermit " bekommst also eine Mitschuld

    @gm1712, ich meine gar nichts, alles nur fiktiv!


    Die Frage ist wohl, was macht die Versicherung, wenn die an Hand der
    ausgelesen Daten einen unangebrachten Fahstil erkennt.


    Wie schon geschrieben, das Thema ist für mich durch und jeder
    soll sich ins Auto stecken was er möchte. Mir reicht die Kontrolle
    meiner hochrangigen Familienfunktionärin, da bedarf es keiner
    weiteren Überwachung :D

  • ich habe mich auch registriert ,


    aber Gubi was meinst Du hiermit " bekommst also eine Mitschuld ... " grob Fahrlässig ???
    in meiner Versicherung ist " Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit "

    Und hast das Paket schon bekommen. Am Montag bestellt, heut immer noch nichs da.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • ich möchte das Paket nicht haben, in der Zeit wo ich mich in D aufhalte. In Frankreich gelten andere Kriterien, und - ich möchte auch nicht, dass in D jemand auslesen kann, was ich in F so mache und wo ich mich aufhalte.


    ditti

  • Habe heute Morgen mal da angerufen. Die sagten, sie hätten nicht mit soviel Ansturm gerechnet. Kann zwischen 2 - 3 Wochen dauern.


    Da bin ich ja mal gespannt.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: