Kartenupdate

  • Wer jetzt noch Probleme mit dem Update hat, der kann es hier runterladen.


    Anleitung:


    1. Die Garmin.Zip entpacken.
    2. Die XML-Datei vom USB Stick in das entpackte Verzeichnis Garmin kopieren.
    3. Das Verzeichnis Garmin auf den USB Stick kopieren
    4. Update starten

  • Hallo zusammen,


    erstmal kurz zur Vorstellung bevor es in die Probleme geht...
    Lesen hier schon eine ganze Weile mit und können nun endlich einen HR-V 1.5 i-VTEC Executive in weiß im Hof bestaunen.
    Am Wochenende vom Händler abgeholt und natürlich erstmal mit der ganzen neuen Technik vertraut gemacht (hat einen 10 Jahre alten Polo ohne alles abgelöst...)


    Und damit kommen wir auch gleich zum Problem:
    Wollten natürlich direkt mit aktuellem Garmin Kartenmaterial starten und das Update starten.
    Da Garmin Express seit Tagen Server Kommunikationsprobleme meldet, hab ich mich durch die Erfolgsmeldungen hier motivieren lassen und Steffifants zip heruntergeladen und gemäß der Anleitung versucht zu installieren.
    Sah auch erst gut aus, das Navi hat die neuen Karten erkannt und installiert. 15min später kam auch die Meldung, dass das Update erfolgt sei.
    Beim Starten des Navis kommt seitdem allerdings immer die Meldung: "Karten nicht freigeschaltet..."!
    Er zeigt nun nur noch die Grobkarte an, auch im "MyMaps" Menü wird nur eine Demo Karte angezeigt...


    Was nun?
    Hatte hier jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung?
    Leider meldet Garmin Express immernoch ständig Server Fehler und lässt mich mit der original XML Datei das Update nicht laden.


    Hiiielfe! :)

    HONDA HR-V 1,5 Executive Schalter White Orchid Pearl

  • Herzliches Willkommen hier. Hattest Du beim ersten Starten Zugriff auf das Kartenmaterial? Eventuell hat Dein HH die Freischaltung versäumt. Du solltest zu ihm Kontakt aufnehmen.
    Ich drücke die Daumen.
    Gruß

    HRV 1.6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic (Hopsi 4)
    Historie:
    Trabant, Honda Civic (schwarz), Honda Accord (night gray), Honda Prelude (siber), Honda Prelude (blau), Saab 9.3 turbo (silber). Bis auf Trabant alle metallic 8)

  • Ja, den Weg vom HH nach Hause hat uns das Navi brav geleitet, hat also initial schon funktioniert.
    Zur Not muss ich wohl direkt nochmal hin zum Freundlichen, so ein Mist.
    Würde somit vorerst davon abraten mit extern geladenen Kartenupdates zu experimentieren...

    HONDA HR-V 1,5 Executive Schalter White Orchid Pearl

  • zunächst mal vielen Dank an Steffifant für seine Unterstützung und Bereitstellung der ZIP Datei.


    Nachdem ich etliche male erfolglos versucht habe, das Update von Garmin herunterzuladen, habe ich vergangenes Wochenende die ZIP Datei heruntergeladen und wollte das Update eigentlich heute Abend während einer längeren Fahrt installieren.
    Jetzt, nachdem ich den Bericht von Ishikawa gelesen habe, werde ich davon erst einmal absehen und abwarten, wie das Problem gelöst wird.


    Vielleicht haben andere Forumsmitglieder auch Erfahrungen gesammelt oder andere Wege der Installation gefunden. Bitte berichten.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • @steffifant hat das sicher gut gemeint, aber ich vermute(!) mal, dass das fertige Dateipaket an die individuelle Geräte-ID von Steffifant "gekoppelt" ist und dadurch bei anderen Geräten nicht funktioniert bzw. diese sogar lahmlegt so wie bei @Ishikawa.

  • die Geräte ID ist an die XML Datei gekoppelt. Diese muss, wie in der Anleitung beschrieben einkopiert werden. Ich nehme aber dennoch das ZIP VOM Netz

  • die Geräte ID ist an die XML Datei gekoppelt. Diese muss, wie in der Anleitung beschrieben einkopiert werden. Ich nehme aber dennoch das ZIP VOM Netz

    Kann es sein, dass in der vin Dir erstellten Zip Datei auch noch Deine eigene XML Datei enthalten ist? Das könnte dann dazu führen, dass bei der Installation ein Fremdgerät und damit eine unerlaubte Kopie erkannt wird.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico