Kartenupdate

  • Wenn ich das Update starte kommt bei mir die Meldung "Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten." Habe schon zigmal versucht weiterzukommen. Bricht immer wieder ab. ist zu diesem Problem eine Lösung bekannt?

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Hast du dieses Garmin Connect ( die Garmin Software ) jetzt erst runter geladen oder hattest du die auf dem Rechner? Sonst deinstalliere sie und lade sie neu runter. Bei mir hatte er vor dem Update die Software aktualisiert. Vielleicht liegt es daran.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • Hatte Software aktualisiert auf 4.2. Garmin deinstalliert und neu. Gleicher Fehler kann keine verbindung zu den Servern aufnehmen.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Wenn ich das Update starte kommt bei mir die Meldung "Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten." Habe schon zigmal versucht weiterzukommen. Bricht immer wieder ab. ist zu diesem Problem eine Lösung bekannt?

    Die Lösung heißt: Abwarten.
    Wahrscheinlich hat sich nun herumgesprochen, dass das neue Update verfügbar ist und der Ansturm ist groß.
    Eventuell ist es nächste Woche besser.
    Auch ich MUSSTE es ja unbedingt gestern noch haben.... weil ja in Mittel-und Westeuropa jedes Jahr so uuuuunglaublich viele neue Straßen dazukommen. Deshalb war ja auch das vierteljährliche Update bei meinem TomTom so waaaaaahnsinnig wichtig :m0039::D )

  • So heute Mittag mal schnell das Update gezogen. Als erstes die Systemsoftware auf 4.2 upgegradet. Danach den Updatevorgang im HR-V angstoßen und auf dem Rechner dann innerhalb von 35 min das Update heruntergeladen. Die Installation im HR-V dauerte dann nochmal 15 min. und fertig war die Laube. Alles ganz easy und ziemlich schnell :m0028:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Ich war gerade noch mal bei meinem FHH und habe das Thema dort angesprochen. Da ich ein 2017 Modell bekomme sollte alles ok sein, er hat mir aber auch versichert dass vor der Auslieferung bei ihm alles noch mal geprüft und gegebenenfalls aktualisiert wird. Bin also guter Hoffnung dass alles läuft.


    Der Lieferstatus hat sich übrigens um 2 Wochen nach Vorne verschoben...könnte also in der ersten Dezember-Woche so weit sein 8o

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • So bei mir hat das update im 2. Anlauf nun auch geklappt.Zuerst motzte er auch das der Speicher des Systems nicht ausreicht.

  • bei mir läuft es jetzt auch mit dem Download. Nichts geändert. scheint entweder Serverauslastung oder Zuteilung zu sein.

  • ... bei mir hat es der HH vor Auslieferung draufgemacht, weil ich extra darum gebeten hatte.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)