Kartenupdate

  • Das Problem hat ja wohl nicht bei allen bestanden.
    Ich konnte Gestern das Update ohne Probleme auf meinem USB-Stick installieren.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Zunächst. Der USB Stick den ich verwende ist ein 32GB Transcend Stick. Er ist neu.


    Ich habe eben mit Garmin telefoniert. Es wird sich ein Techniker bei mir melden. Mal sehen oder besser hören, ob das klappt.

  • Interessant, der Garmin Ordner auf meinem Stick ist 5,89 GB groß.
    Allein diue Datei gmapsupp.img ist 3,94 GB.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Update :
    Bei mir hat der Download nun auch geklappt.
    Und zwar genau auf den Stick, mit dem ich es heute vormittag vergeblich versucht hatte. (SanDisk 16 GB)
    Ich hatte keine Lust, den Stick nochmal zu formatieren, wieder zum Auto zu laufen, das Update anzustoßen usw.
    Stattdessen habe ich einfach im Laufe des Tages den Stick hin und wieder in den Rechner geschoben und den Download probiert.
    Um 17h hat es dann geklappt und nach 45 Minuten war alles auf dem Stick (nachdem anfangs als voraussichtliche Dauer 4 Stunden angegeben waren).
    Also entweder hat Garmin den Bug im Laufe des Tages gefixt..... oder die Meldung ist grundsätzlich ein Fake und es geht nur darum, eine Zeitlücke auf dem Garmin-Server zu erwischen.


    Nun muss ich noch die Übertragung aufs Fahrzeug-System probieren, wenn ich eine längere Fahrt am Stück vor mir habe.

  • Danke für die Infos.
    Ich habe daraufhin die Übertragung vorhin gemacht und sie hat ebenfalls 15 min gedauert.
    Kartenstand ist nun 0.2017.