Kartenupdate

  • Kleine Info, es kam bereits eine Antwort von Honda zu meinem Händler, der übrigens die gleichen Probleme beim Updateversuch festgestellt hat.


    Hier ein Auszug:


    leider mussten wir letzte Woche auch feststellen dass es dort Probleme gibt.
    Wir haben es bereits an Garmin weitergeleitet und hoffen auf eine schnelle Lösung seitens der Fa. Garmin.
    Für den Moment können Sie bzw. der Kunde nichts machen außer zu warten bis es wieder funktioniert.

  • Mal ein kleines Update. Jemand aus dem CRV Forum bei Motor Talk bekam diese Antwort vom Garmin - Support:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Jede neue Kartenversion hat aufgrund des Detailgrades und der Qualität eine höhere Anforderung an den Speicherplatz des Garmin Straßennavigationsgerätes. Auf die Installation einer größeren Länderabdeckung als die, die auf dem Gerät vorhanden ist, trifft dies ebenfalls zu.


    Oftmals reicht es aus, eine geeignete microSD(HC)-/SD(HC)-Karte am Gerät einzusetzen, damit der Speicherplatz ausreicht. Eine Übersicht der maximalen Speicherkartengrößen, die die Garmingeräte verarbeiten können, ist auf unserer Internetseite unter https://support.garmin.com/sup…upport/case.faces?caseId={8f4613d0-5a9c-11e4-d90c-000000000000} verfügbar.


    Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, nicht mehr benötigte Dateien vom Gerät zu löschen, wenn es mit dem Computer verbunden ist, um den Speicherplatz, der zur Verfügung steht, zu erhöhen.


    Nachfolgend finden Sie eine kurze Auflistung von Ordnern, aus denen Sie Dateien löschen oder zur Sicherung auf Ihren Computer verschieben können. Beachten Sie bitte, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass Ihr Straßennavigationsgerät nicht über jeden einzelnen der aufgeführten Ordner verfügt. Ebenso ist es ratsam, Sprachdateien einer oder mehrerer Landessprachen, die Sie weiterhin benötigen, nicht zu löschen oder vom Gerät zu verschieben.


    - Ordner "Voice" => Dateien für die gesprochenen Navigationsansagen.


    - Ordner "POI" => Separat heruntergeladene Sonderziele. Hierzu können u. a. Radar-Infos zählen.


    - Ordner "Vehicle" => Fahrzeugsymbole


    - Ordner "JPEG" => Bilddateien


    - Ordner "Help" => Hilfedateien


    - Ordner "Text" => Dateien, die die Sprachen für die Menüführung des Gerätes enthalten.


    ACHTUNG: Das willkürliche Löschen oder Umbenennen von Dateien auf dem Gerät kann den Funktionsumfang beeinträchtigen oder das Gerät im schlimmsten Fall sogar beschädigen. Sollten bzgl. der Durchführung der beschriebenen Vorgehensweisen Unklarheiten bestehen, empfehlen wir daher, jemanden mit fortgeschrittenen Computerkenntnissen zu rate zu ziehen oder den Customer Service von Garmin Deutschland telefonisch zu kontaktieren. Wir sind von Montag bis Freitag von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr unter 089 858364880* zu erreichen. (* zum Ortstarif - Mobilfunk kann abweichen)

  • Didisol: Aber soweit ich mitbekommen habe, nutzen diese tollen Tips nichts, weil sie für mobile Garmin-Navis gedacht sind und die genannten Löschungs-Möglichkeiten auf dem Festeinbau-Navi in den Hondas gar nicht möglich sind!

  • Ich habe über die Jahre festgestellt, dass sich die Navi Hersteller mit solchen Problemen immer sehr schwer tun. Da ist es auch egal welcher Hersteller. Das wird wohl daran liegen, dass jeder Hersteller zu viel Modelle mit unterschiedlicher Hardware im Angebot hat und die neuen Updates ja eigentlich auf allen Plattformen getestet werden müssten. Tut aber wahrscheinlich kein Hersteller und deshalb muss die Software beim Kunden "reifen".
    Und das ist mit den "Lebenslangen" Updates sicherlich nicht besser geworden, da immer mehr unterschiedliche Plattformen in Gebrauch sind.
    Vor den "Lebenslangen" Updates gab es zwei oder drei, wenn man Glück hatte vier Jahre updates und dann musste man extra Zahlen. Und diese Verlängerung der Updates waren dann so Teuer, dass es sich nicht lohnte und man oftmal ein neues Aktuelles Gerät kaufte. Damit war dann die Anzahl der Geräte, die unterstützt werden mussten überschaubarer.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • @Ritch207 Ist mir vollkommen klar, ich wollte mit meinem Post auch nur darauf hinweisen, dass sich der Garmin - Support im Augenblick mit dem Problem sehr schwer tut.
    Auf jeden Fall hab ich diese Antwort auch mal an meinen HH weitergeleitet.
    Mal abwarten.....

    Vorhin hat jemand im Civic-Forum geschrieben, dass es jetzt geklappt hat mit dem Download des Karten-Update.

  • Vorhin hat jemand im Civic-Forum geschrieben, dass es jetzt geklappt hat mit dem Download des Karten-Update.

    Habe es direkt ausprobiert, zu mindest wird die Karte gerade herunter geladen. Ich werde mogen mal versuchen, sie zu installieren.
    Hast Du zufällig den Link zu dem Post parat? Dann kann ich mir langes suchen ersparen.
    Grüße aus Solingen!

  • Habe es direkt ausprobiert, zu mindest wird die Karte gerade herunter geladen. Ich werde mogen mal versuchen, sie zu installieren.Hast Du zufällig den Link zu dem Post parat? Dann kann ich mir langes suchen ersparen.
    Grüße aus Solingen!

    Bitte sehr:


    Civic-Forum