Beiträge von Didisol


    Das sehe ich auch so. X( Und dass Honda sich anscheinend überhaupt nicht darum kümmern, passt irgendwie genau in das Bild, das ich von dem Laden mittlerweile habe. :/

    Hallo,
    Honda (zumindest mein Honda-Händler) kümmert sich schon.
    Doch die Mühlen bei Garmin mahlen entsetzlich langsam.

    Meine Karten waren vor dem Update noch teilweise aus 2013 (Erstzulassung meines Autos 04/16) nach dem Update sind sie auf Stand 2015/2016.

    Hallo,
    die Installation hat auch problemlos funktioniert.
    Damit scheint das Problem behoben. Bleibt zu hoffen, dass es die nächsten Jahre so bleibt.


    Viele Grüße aus Solingen

    Vorhin hat jemand im Civic-Forum geschrieben, dass es jetzt geklappt hat mit dem Download des Karten-Update.

    Habe es direkt ausprobiert, zu mindest wird die Karte gerade herunter geladen. Ich werde mogen mal versuchen, sie zu installieren.
    Hast Du zufällig den Link zu dem Post parat? Dann kann ich mir langes suchen ersparen.
    Grüße aus Solingen!

    @Ritch207 Ist mir vollkommen klar, ich wollte mit meinem Post auch nur darauf hinweisen, dass sich der Garmin - Support im Augenblick mit dem Problem sehr schwer tut.
    Auf jeden Fall hab ich diese Antwort auch mal an meinen HH weitergeleitet.
    Mal abwarten.....

    Mal ein kleines Update. Jemand aus dem CRV Forum bei Motor Talk bekam diese Antwort vom Garmin - Support:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Jede neue Kartenversion hat aufgrund des Detailgrades und der Qualität eine höhere Anforderung an den Speicherplatz des Garmin Straßennavigationsgerätes. Auf die Installation einer größeren Länderabdeckung als die, die auf dem Gerät vorhanden ist, trifft dies ebenfalls zu.


    Oftmals reicht es aus, eine geeignete microSD(HC)-/SD(HC)-Karte am Gerät einzusetzen, damit der Speicherplatz ausreicht. Eine Übersicht der maximalen Speicherkartengrößen, die die Garmingeräte verarbeiten können, ist auf unserer Internetseite unter https://support.garmin.com/sup…upport/case.faces?caseId={8f4613d0-5a9c-11e4-d90c-000000000000} verfügbar.


    Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, nicht mehr benötigte Dateien vom Gerät zu löschen, wenn es mit dem Computer verbunden ist, um den Speicherplatz, der zur Verfügung steht, zu erhöhen.


    Nachfolgend finden Sie eine kurze Auflistung von Ordnern, aus denen Sie Dateien löschen oder zur Sicherung auf Ihren Computer verschieben können. Beachten Sie bitte, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass Ihr Straßennavigationsgerät nicht über jeden einzelnen der aufgeführten Ordner verfügt. Ebenso ist es ratsam, Sprachdateien einer oder mehrerer Landessprachen, die Sie weiterhin benötigen, nicht zu löschen oder vom Gerät zu verschieben.


    - Ordner "Voice" => Dateien für die gesprochenen Navigationsansagen.


    - Ordner "POI" => Separat heruntergeladene Sonderziele. Hierzu können u. a. Radar-Infos zählen.


    - Ordner "Vehicle" => Fahrzeugsymbole


    - Ordner "JPEG" => Bilddateien


    - Ordner "Help" => Hilfedateien


    - Ordner "Text" => Dateien, die die Sprachen für die Menüführung des Gerätes enthalten.


    ACHTUNG: Das willkürliche Löschen oder Umbenennen von Dateien auf dem Gerät kann den Funktionsumfang beeinträchtigen oder das Gerät im schlimmsten Fall sogar beschädigen. Sollten bzgl. der Durchführung der beschriebenen Vorgehensweisen Unklarheiten bestehen, empfehlen wir daher, jemanden mit fortgeschrittenen Computerkenntnissen zu rate zu ziehen oder den Customer Service von Garmin Deutschland telefonisch zu kontaktieren. Wir sind von Montag bis Freitag von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr unter 089 858364880* zu erreichen. (* zum Ortstarif - Mobilfunk kann abweichen)

    das ist doch die Meldung vom PC. D.h. dein USB Speicher ist zu klein.



    Gruß
    Horst

    Nein, in der Meldung steht ja eindeutig dass der INTERNE Speicher des Gerätes nicht ausreicht. Das Update ist ca. 5,95GB groß, der Stick hat aber 16 GB davon 15,1 frei. Es ist nur die Garmin-Datei drauf.
    Inzwischen hat sich aber Honda bereits gerührt und meinem Händler (der übrigens bei einem Updateversuch an einem anderen Fahrzeug das gleiche Problem feststellte) geschrieben.
    Hier ein Auszug:
    leider mussten wir letzte Woche auch feststellen dass es dort Probleme gibt.
    Wir haben es bereits an Garmin weitergeleitet und hoffen auf eine schnelle Lösung seitens der Fa. Garmin.
    Für den Moment können Sie bzw. der Kunde nichts machen außer zu warten bis es wieder funktioniert.