Kartenupdate

  • Was ist das denn für ein Mist ? Die aktuellen Daten sind doch drauf auf dem Stick und bleiben auch drauf.
    Erkennt Garmin Express das etwa nicht ? Was für ein Müll !

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Die aktuellen Daten auf dem Stick die im Auto installiert wurden müssen gelöscht werden. Dann den Stick wieder ans Auto anschließen. Da wird dann die installierte Version auf den Stick geschrieben. Erst jetzt kann am PC die neueste Software auf den Stick geschrieben werden.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Danke für die Info! Umständlicher geht's nicht... :rolleyes:

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Schaut mal heute mail von Honda Austria erhalten
    Sehr geehrter Herr ..........
    bezugnehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass ein Update bereits verfügbar ist.
    Bitte besuchen Sie die Garmin-Homepage und folgen Sie den Anweisungen zum Download.
    Mit freundlichen Grüßen
    Honda Austria
    Branch of Honda Motor Europe Ltd.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • @Civic06
    Das ist anscheinend lediglich ein BlaBla-Schreiben aus Textbausteinen.


    Auf der Garmin-Homepage wird lediglich das Verfahren via GarminExpress beschrieben.
    Dort gibt's aber aktuell immer noch keine neue Karte - es sei denn, das wäre in Österreich anders als in D.

  • Auf meine Anfrage vor 2 Wochen die erst falsch beantwortet wurde, habe ich heute die 2. Antwort bekommen. Die wussten erstmal nicht das Garmin für Honda die Karten zur Verfügung stellt. Sie wollten mir klarmachen, jedes Jahr gibt es bis zu 5 Updates von Garmin und bei Honda sind sie nicht zuständig.


    Sehr geehrter …………...


    wir haben den Sachverhalt an die zuständigen Entwickler weitergeleitet.
    Sobald uns neue Informationen vorliegen bzw. das Kartenupdate für ihr Gerät angeboten wird, melden wir uns umgehend bei Ihnen.


    Mit freundlichen Grüßen
    V...……... H…………..
    Customer Care Associate

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Jetzt kann die Antwort von Garmin


    Sehr geehrter Herr ………..,


    laut Aussage der zuständigen Entwickler ist das Kartenupdate 2018.10 noch nicht verfügbar.
    Aktuell können wir nicht abschätzen, wann das Update erscheinen wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    V...………..


    Wenn Garmin nicht immer nach 12 Monaten ein Update zur Verfügung stellen kann,sollten sie in der Software keine solchen Meldungen wie: Update älter 12 Monate, programmieren.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16


  • Super Geschäftsmodell:
    Man wirbt mit jährlichen Updates und teilt dann einfach nach einem Jahr mit, dass ein Update nicht verfügbar ist und man auch nicht abschätzen kann, wann es verfügbar ist.


    Stattdessen eine nervende Meldung. (DAS konnten sie programmieren; aber für stabiles System und Kartenaktualisierung hat es dann nicht mehr gereicht)

  • Das finde ich auch eigenartig. Da bekommt man so und so nur ein Update pro Jahr und das funkt nicht? Bei anderen gibt es quartalsweise Kartenupdates und das noch dazu gratis ein Leben lang. Bei Garmin sollen wir ja auch noch nach 5 Jahren dafür zahlen - das Geschäftsmodell ist ja wirklich super. Da sollte man eigentlich darauf pochen, ein 6. Jahr gratis eine Karte zu bekommen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die derzeitigen Karten nicht ansatzweise aktuell sind. Da gibt es Straßenänderungen schon seit 2 Jahren und die ist in der aktuellen Karte nicht berücksichtigt - da fährt man im GRÜNEN spazieren. :m0024: Mich würde nur interessieren, wie Garmin die eigenen mobilen Geräte behandelt.


    Jetzt weiß ich auch, warum ich so meinen TOMTOM liebe, obwohl es bei denen auch in einigen Bereichen Vierbesserungsbedarf gibt, aber die Karten sind aktuell, der Live Traffic funkt einwandfrei und der Blitzerwarner ist auch verlässlich. Den Aufpreis bei Garmin von beinahe 600 Euro hätte man sich sparen können oder besser in zwei TomTom's investiert - die funken anstandslos und man wäre auch noch ausfallsicher. :m0040:

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Mich ärgert das offen gesagt auch nur eher aus Prinzip.


    Aufgrund der notorischen Unzuverlässigkeit bzw. Orientierungslosigkeit des Navi in meinem HR-V nutze ich sowieso nur noch GoogleMaps auf dem Smartphone. Da ist die Karte auch aktuell, Verkehrsmeldungen basieren auf aktuellen Werten (nicht auf dem vorsintflutlichen TMC) und die Positionsfindung ist überhaupt gar kein Thema.


    Und aufgrund der aktuellen Smartphone-Tarife ist Datenverbrauch in der EU auch kein Thema mehr. Daher nutze ich die Offline-Navigation von HERE auch nur noch außerhalb der EU.


    Das Honda-Navi lasse ich nur noch ab und zu mitlaufen wenn ich sowieso die Strecke kenne und sehe dann aus dem Augenwinkel, wie ich angeblich durch Wald und Flur fahre.


    Insofern ist mir auch die (Nicht-)Aktualität der Karte eigentlich egal. Da ich jedoch den Bürorechner sowieso jeden Tag anhabe, schaue ich halt ab und zi, was Garmin (nicht) macht.


    Aber anschreiben werde ich den Laden nicht; dafür ist mir das dann doch zu unwichtig.