HR-V: Facelift in 2019!

  • Da ich vorhabe, meinen HR-V mindestens bis 300.000 km auszureizen, tangiert mich das jetzige Facelift nicht wirklich.

    Servus Manni,
    … das wird bei Deiner Fahrleistung aber gar nicht so lange mehr dauern ... ;)^^

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Nur noch Benziner ?????????

    Der nach der neuesten Schadstoffnorm Euro 6d-TEMP saubere Diesel wird erst Anfang 2019 bzw. im Frühjahr 2019 in Deutschland verkauft!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Keine Voll-Lederausstattung mehr ??

    So wie es aussieht, wird wohl keine optionale Ledervollausstattung mehr angeboten, selbst in der Black-Edition-Version nicht mehr. Zumindest habe ich in der neuen Ausstattungs- und Preisliste keine anderslautenden infos gefunden!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ich habe nämlich auch nichts gefunden - traurig aber wahr...

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • ... bei meinem HH wurde heute das FL vorgestellt.
    habs ein bisschen unter die lupe genommen.
    neben den bekannten verbesserungen hat er eine deutlich bessere kamera. wir haben es auf dem hof quasi nebeneinander gehalten.
    vielleicht gibt es in japan (denn dort ist er tatsächlich gebaut worden) keine kamera mehr mit der uraltauflösung :D
    vielleicht kann ich nächste woche (während bei meinem inspektion und tüv gemacht wird) mal fahren und das geräusch-unterdrückungs-gedöns begut"hören"
    übrigens japan: ich hab auch details begutachtet, und muss schon sagen, dass die verarbeitung unübersehbar besser ist, als bei meinem mexikaner. war überrascht.
    mein HH hat in seinen internen daten stehen, dass im frühjahr der 182ps motor und das cvt vom civic kommt.
    automatik: das jetzige cvt soll spürbar besser zum 130ps motor passen, weil es neu abstuft. mal probieren ... obwohl, wenn, dann kommt bei mir eh nur der 182er vor das getriebe

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Ich bin den CVT diese Woche gefahren. Die Gasannahme ist jetzt mehr linear nicht mehr gestuft und die Stufen des Getriebes sind meiner Ansicht nach besser ausgelegt.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • neben den bekannten verbesserungen hat er eine deutlich bessere kamera. wir haben es auf dem hof quasi nebeneinander gehalten.
    vielleicht gibt es in japan (denn dort ist er tatsächlich gebaut worden) keine kamera mehr mit der uraltauflösung :D

    Vielleicht kann man ja die Kamera austauschen lassen (bestellen) vom Facelift zu meinem wenn diese wirklich besser ist und dazu passt.


    Habe mir mal den neuen HR-V konfiguriert und dabei festgestellt dass die 17 Zoll Alufelgen vom Exe nicht wirklich hübsch sind - sehen eher wie Radkappen aus... Aber das liegt ja,wie immer, im Auge des Betrachters...
    Teurer ist er auch geworden, was für ein Wunder !

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)