HR-V: Facelift in 2019!

  • ... ne, es wird lt. meinem HH und seinen internen mails der 182er (analog civic) sein ...


    wenn ich weitere details wissen will, geht er an seinen laptop, und nach einigen "hmhm" und "ahas" ... rückt er dann doch nicht mit allzuviel infos rüber :(


    aber das mit dem motor, die ausstattung zwischen elegance und execute liegen wird und das panoramadach nicht dabei ist, hab ich schon mal 8)


    ansonsten macht er es spannend und verweist auf das nächste honda-frühstück. keine ahnung wann das üblicherweise ist. januar?

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

    Einmal editiert, zuletzt von mikes ()

  • Hi @Kucky2017 , leider habe ich da auch noch keine genauen Infos. Aber denkbar wäre es schon, dass der HV-V Turbo die gleiche Leistung abgibt wie der CR-V Turbo (also 173 PS mit Handschaltung und 193 PS mit CVT).


    Allerdings kann man die Emissionswerte beider Wagen - wenn sie denn den gleichen Motor haben - schlecht miteinander vergleichen, da der CR-V schwerer ist, größere Reifen besitzt und zudem in einigen Versionen über Allrad verfügt. Das alles bedeutet natürlich auch höheren Abgasausstoß!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Hi Frank,


    also, war grade beim mein HH um Winterräder zu montieren. Er meinte das es nur den mit 173 PS Motor geben wir , sowohl/als für schalt- bzw. cvt Getriebe. Sonnst wird übermotoriesiert bzw. würde dem CRV konkurenz machen. Ich bin mal gespannt wo preislich zb. der Elegance mit CVT sein wird.


    LG Atila

  • Hi Frank,


    also, war grade beim mein HH um Winterräder zu montieren. Er meinte das es nur den mit 173 PS Motor geben wir , sowohl/als für schalt- bzw. cvt Getriebe. Sonnst wird übermotoriesiert bzw. würde dem CRV konkurenz machen. Ich bin mal gespannt wo preislich zb. der Elegance mit CVT sein wird.


    LG Atila

    Hi Atila,


    dann haben wir ja schon mal etwas widersprüchliche Infos von Deinem HH und dem von @mikes . Lassen wir uns also einfach mal überraschen, ob die Leistungsdaten des HR-V mit Turbo eher denen des CR-V oder denen des Civic entsprechen ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Wie es scheint sind wohl Viele mit der aktuellen Motorleistung nicht zufrieden und interessieren sich daher sehr für die Angaben zum "neuen" Motor. Auf den Seiten von Honda ist man da sehr zurückhaltend. Nur bei ganz genauem hinsehen findet man ein paar Infos zum "neuen" HRV.
    So z.B. diese....FÜR EIN AKTIVES LEBEN


    Athletisch trotz geringem Verbrauch


    Der HR-V zeichnet sich durch ein schnelles Ansprechverhalten und hohe Effizienz aus. Und schon bald legt er die Messlatte für Sportlichkeit noch etwas höher: mit dem neuen 1,5-VTEC-TURBO ab Frühjahr 2019.

    Kraftstoffverbrauch HR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO SPORT in l/100 km: kombiniert 6,6-6,4. CO2-Emission in g/km: 153-148.(Alle Werte nach 1999/94/EG.)


    Oder diese....
    Wir entwickeln voller Leidenschaft Fahrzeuge, die man gerne fährt. Genau aus diesem Antrieb ist auch der ab dem Frühjahr 2019 erhältliche, reaktionsfreudige 1,5-VTEC-TURBO-Motor entstanden. Er bietet sportliche Performance in allen Lagen.

    Kraftstoffverbrauch HR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO SPORT in l/100 km: innerorts: 8,2-8-0; außerorts: 5,6-5,4; kombiniert: 6,6-6,4; kombiniert 6,6-6,4. CO2-Emission in g/km: 153-148. (Alle Werte nach 1999/94/EG.)

    Quelle: Honda.de


    Auffällig ist für mich der MEHRVERBRAUCH beim "neuen" Motor !!!! Denke ich da an die ganzen Zahlen zum Verbrauch die hier schon so angegeben wurden und die schon fast an einen kleinen Verbrauchs-Wettbewerb erinnern, verliert der neue HRV ein wenig an Boden gegenüber der aktuellen Version....zu Mindest was den Verbrauch angeht.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • @Thomas


    Den Link zu den von Dir zitierten Infos hatte ich ja bereits gepostet (siehe Beitrag Nr. 136). Aber doppelt genäht hält bekanntlich besser ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • [ ... ]

    Auffällig ist für mich der MEHRVERBRAUCH beim "neuen" Motor !!!! Denke ich da an die ganzen Zahlen zum Verbrauch die hier schon so angegeben wurden und die schon fast an einen kleinen Verbrauchs-Wettbewerb erinnern, verliert der neue HRV ein wenig an Boden gegenüber der aktuellen Version....zu Mindest was den Verbrauch angeht.

    Wir haben ja bisher immer über die Verbräuche des Diesels und des Sauger-Benziners gesprochen. Vergiss bitte nicht, dass der "neue" Motor einen Turbolader und mehr PS besitzt, was bei einem Benziner nicht gerade der Sparsamkeit in puncto Verbrauch dienlich ist!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Es ist schon klar dass ein Motor mit mehr Leistung auch mehr braucht!! Mehr Leistung kann auch mehr Spaß bedeuten, aber ist nicht im Sinne der Umwelt und der derzeitigen Politischen Lage. Überall soll CO2 und Co eingespart werden und trotzdem werden weiterhin Motoren mit mehr Leistung und leider auch mehr Verbrauch angeboten. Jeder muss natürlich für sich entscheiden was er fahren möchte, aber ich mache mir halt Gedanken zu diesen Themen. Mehr Verbrauch heißt ja auch höhere Kosten für so ein Auto und dass wo von weiteren Mineralsteuer Erhöhungen die Rede ist. Ein mehr an KFZ Steuern sei hier auch noch erwähnt.


    Ich werde mir jedenfalls erst mal alles genau ansehen und vielleicht auch testen bevor ich ein Auge auf ein neues Auto werfe. Mein HRV wird ja eh erst 2 Jahre alt und es wäre sicherlich ein hoher Finanzieller Verlust ihn jetzt schon wieder abzugeben.



    Muss zugeben dass ich nicht immer auf neusten Stand bin was alle Post angeht, ist mir aber manchmal zu viel zum lesen :m0003: Mir schien es eben so dass es zum Thema Motor noch einige Fragen gibt die ich versucht habe zu klären....für die, die auch nicht alles lesen :rolleyes:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Das Problem der Hybride ist weniger die Alltagstauglichkeit als die Rentabilität:

    Genau so ist es. Für mich ist ein Hybrid absolut ungeeignet, da ich überwiegend Landstraßen und Autobahn befahre. Hybride sind für die Stadt oder Kurzstrecken eine gute Alternative aber für Langstrecken ist der Diesel unschlagbar. Sollte Honda wirklich komplett den Diesel aus dem Programm nehmen, dann werde ich mir wohl oder Übel eine Alternative überlegen müssen - außer es gibt schon ein leistbares Brennstoffzellen Fahrzeug von Honda.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Ich bin jetzt auch ein HR-V Fahrer und ja, er kommt aus Japan, hab ihn (Elegance) Anfang Oktober 18 bekommen. Freut mich, daß der besser verarbeitet sein soll. Hatte nicht das facelift bestellt, aber bekommen mit allen Vor- und Nachteilen (Front sieht schon gut aus und LED Tagfahrlicht, bestelltes Navi, aber wär jetzt auch ohne Bestellung (Bezahlung) drin gewesen , dafür auchz Rückfahrkamera dabei, Sitze waren vorher m.E. besser, Farbe leider auch nicht wie bestellt, das Midnight blue beam metallic ist fast wie schwarz und viel dunkler als das morpho blue) - Nach 2000 km bin ich trotz allem sehr zufrieden, vor allem mit dem Verbrauch (6,3 l/100km Durchschnitt) - allerdings zeigt die Verbrauchsanzeige 0,6 l weniger an, daß war bei meinem alten Jazz (Bj 2004) viel näher dran, nur 0,1 l Differenz!
    LG Blume