Smart entry & Start (schlüsselloses Zugangssystem)

  • Ich passe auch immer wie ein Höllenhund auf, dass ich ja den Schlüssel eingesteckt habe. Die von Dir beschriebene Problematik war mir auch schon bewusst,

    @SHIGERU: Laut diesem Zitat bin ich davon ausgegangen, dass das Problem auch bei dir aufgetreten ist. Hast du ebenfalls Rücksprache mit dem HH gehalten?

  • @Webmark Nein. Mir war die Schutzfunktion, dass man gar nicht erst absperren kann wenn sich der Schlüssel im Wageninneren befindet, nur nicht bekannt. Bei Gelegenheit probier' ich's mal aus ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Bei mir auch kein Problem, habe ich eher zufällig heraubekommen. Stand an der Tankstelle und wollte den Wagen abschließen um zu bezahlen, der ließ sich einfach nicht abschließen, bis ich darauf kam das der Schlüssel in der Handtasche ist.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Stand an der Tankstelle und wollte den Wagen abschließen um zu bezahlen, der ließ sich einfach nicht abschließen, bis ich darauf kam das der Schlüssel in der Handtasche ist.

    Vielleicht wollte Dein HR-V nur deshalb nicht verriegeln, weil die Geldbörse zum Bezahlen auch in der Handtasche war. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Neeee, die Geldbörse nehme ich vorher immer raus. :w0016:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Heute morgen hatte ICH ein schwerwiegendes Problem: :whistling:?(


    Die Anzeige für eine fast leere Batterie im "Zündschlüssel" =O
    Am längsten für die "Wartung und Instandhaltung" habe ich für die Suche einer 2032'er Knopfzelle gebraucht.
    Der Rest war in 17,4 sek. erledigt.


    jetzt geht keyless..... wieder. :thumbup:


    ditti

  • Ich hab meinen HRV auch in Berlin gekauft und bei der Übergabe hat mein Händler mir noch ganz stolz ( mit Schlüssel innen ) gezeigt das man eben nicht verriegeln kann wenn der Schlüssel sich im Auto befindet.


    Was ich allerdings noch nicht probiert habe ist was passiert wenn ein Schlüssel innen liegt und man den anderen in der Hand hat. Der Knopf an der Tür funktioniert ja nur wenn sich der Schlüssel bzw ein Schlüssel innerhalb eines 80cm Radius um den Griff befindet

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive CVT - White Orchid Pearl
    bestellt am 27.03.2017

  • Hab jetzt erst gesehen, aber das Abschliessen trotz Schlüssel im Wagen ist auch mir passiert!


    Nur hat meiner noch einen anderen Fehler, daß der Schlüssel vom Heck sowohl erkannt als auch nicht erkannt wird... fast immer ein Rumgepiepse wenn ich den Kofferraum öffne, hab sogar ein Video an meinen Honda-Händler versendet, damit dieser an die Honda-Ingenieure weiterleiten konnte...


    Allerdings ist bis jetzt noch nichts rausgekommen! Hab ja insgesamt 5 Jahre Garantie, dennoch sollte langsam eine Rückmeldung kommen...


    Den Test mit laufenden Motor und mit dem Schlüssel aussteigen, wird auch immer mit Piepsen quittiert!

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung