Smart entry & Start (schlüsselloses Zugangssystem)

  • @ HRV100: um sicher zu gehen: du meinst das Verschliessen mit dem kleinen Knopf ?


    IIRC gibt's es noch ein Verschliessen durch ziehen vom Türgriff. Das soll immer funzen.

  • Hab's gerade mehrfach probiert, egal, wo der Schlüssel im Auto lag, ein Verriegeln war nicht möglich. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hallo,


    tausche doch mal die Batterie im Schlüssel und teste nochmals.
    Sollte zwar daran nicht liegen, aber man weiß ja nie.

  • Ich habe es auch noch nicht geschaft, das Auto zu verschließen wenn sich der "Schlüssel" im Fahrzeug befindet.


    Mach doch mal einen Test.
    Fahrzeug ganz normal Starten, dann aussteigen ("Schlüssel" am Mann/Frau) Tür zu und dann vom Fahrzeug einige Meter weg bewegen.
    Wenn ich das mache, dann gibt das Fahrzeug einen Warnton von sich.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Wie in Nr. 2 dieses Threads beschrieben, hatte ich bislang auch die Befürchtung, dass ich mich aussperren könnte; nach den zahlreichen Rückmeldungen von Euch ziehe ich den Schluss, dass diese Sorge unberechtigt ist und @hrv 100 hier offensichtlich ein singuläres Problem (Defekt?) hat.


    Damit es einem aber nicht geht wie @hrv 100, ist es wohl ratsam, in "einer ruhigen Minute" und mit dem Ersatzschlüssel ausgestattet es selbst einmal auszuprobieren ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich natürlich für all' diejenigen Benutzer, bei denen die Verriegelung so nicht funktioniert.
    Mein Fahrzeug kann ich jedenfalls problemlos verschließen (über Knopf am Türgriff und mit zweitem Schlüssel probiert).


    Zu ist dann zu und man hat keine Chance, ausser mit dem Zweitschlüssel.
    Ich werde aber in dieser Angelegenheit nochmals meinen HH konfrontieren. Die Aussage, dass es beim HR V leider doch möglich ist, sich auszusperren,
    befriedigt mich in keinster Weise.

  • Die Aussage, dass es beim HR V leider doch möglich ist, sich auszusperren,
    befriedigt mich in keinster Weise.

    ... wie die Rückmeldungen in diesem Thread bestätigen, stimmt die Auskunft Deines HH offensichtlich eben auch nicht. Ich würde daher an Deiner Stelle nicht locker lassen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)