Smart entry & Start (schlüsselloses Zugangssystem)

  • SHIGERU: Dein Eintrag ist schon länger her, aber erst gelesen... Es ist schon möglich, mit einem leeren Funkschlüssel zu starten... dazu muss man "nur" direkt neben dem Start-Stopp-Knopf eben diesen Funkschlüssel halten... ist ähnlich wie beim Drahtlos-Zahlen mit einer NFC-Kredit-/Girokarte bzw. einem NFC-fähigen Smartphone an den Kassen


    So habe ich damals bei der Fahrzeug-Übergabe beim Honda-Händler erklärt bekommen...

    Danke für den Tipp! Darauf ankommen lassen möchte ich es trotzdem nicht … ;)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Rein rein interessehalber fahre ja den Eleganz. Von einem Jazz Fahrerwurde mir berichtet dass wenn die Kofferraumklappe geöffnet ist der Motor nicht startet. Ist das beim Exe auch so. Und kann man das umgehen wenn man mal was transportieren muss wo der Kofferraum offen bleiben soll. ?(

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Bei mir war letzte Woche die Kofferraumtür nicht ganz zu, konnte problemlos starten. Allerdings ging dann das Gepiepse los.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Rein rein interessehalber fahre ja den Eleganz. Von einem Jazz Fahrerwurde mir berichtet dass wenn die Kofferraumklappe geöffnet ist der Motor nicht startet. Ist das beim Exe auch so. Und kann man das umgehen wenn man mal was transportieren muss wo der Kofferraum offen bleiben soll. ?(

    Warum probierst Du nicht einfach mal mit offener Klappe zu starten? Dann hast Du sofort die Antwort.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Warum probierst Du nicht einfach mal mit offener Klappe zu starten? Dann hast Du sofort die Antwort.

    Wenn Du die Frage von @ELVIS nochmal aufmerksam durchliest wirst Du feststellen, dass die Gegenfrage so wenig hilfreich wie überflüssig war. Er fährt einen Elegance und wollte wissen, wie es sich mit dem Exe verhält. Er kann es also schlecht selbst ausprobieren. Nix für ungut.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Nach fast auf den Tag genau 2 Jahren tauchte die Warnung im Display wegen Schlüssel-Batterie auf.
    Habe dann aus dem Bestand eine neue, aber ältere Batterie eingesetzt. Die war allerdings offensichtlich schon entladen. Habe dann wieder die alte Batterie eingesetzt und siehe da, die Warnung im Display ist nicht wieder aufgetaucht, schon seit über einer Woche.


    (natürlich habe ich zur Sicherheit eine brandneue Ersatzbatterie im Handschuhfach liegen)

    Honda HR-V 1.5 Benziner "Executive" perlweiß, EZ 11/2017