Beiträge von magicmaetes

    Nach fast auf den Tag genau 2 Jahren tauchte die Warnung im Display wegen Schlüssel-Batterie auf.
    Habe dann aus dem Bestand eine neue, aber ältere Batterie eingesetzt. Die war allerdings offensichtlich schon entladen. Habe dann wieder die alte Batterie eingesetzt und siehe da, die Warnung im Display ist nicht wieder aufgetaucht, schon seit über einer Woche.


    (natürlich habe ich zur Sicherheit eine brandneue Ersatzbatterie im Handschuhfach liegen)

    hatte das bei einigen Audis und Mercedes, fands nicht besonders hilfreich. Bis beim Q7 die Kids hinten DVD sehen wollten, dann war das Hauptdisplay der Film, aber ich hatte immer noch Rudimentäre Navigation.Allerdings hatte man vor 15 jahren nur so was :D



    VG Dee :m0043:

    Rudimentäre Navigation ist das Stichwort!
    Es wäre doch toll, wenn diese im rechten Instrument eingeblendet werden würde ;)


    Aber ich habe schon verstanden, das geht nicht. Das Navi und diese Anzeige haben keine Verbindung.
    Wobei, eine Verbindung gibt es doch. Wenn ich am Connect die Uhrzeit umstelle auf Sommerzeit, ändert sich auch die Uhranzeige in dem Bordcomputer-Instrument :D

    Ich finde es umständlich, zum Senderwechsel oder Telefonieren aus dem Navimenue raus gehen zu müssen und anschließend wieder zurück.
    Andere Systeme wie z.B. bei Ford können alles gleichzeitig darstellen, wenn man das möchte. Sogar in der Instrumententafel.
    Aber gut, dass das Honda Connect nicht der goldene Wurf ist, wissen wir schon länger, gell? Vor allem nach Schliessen der sagenumwobenen Hintertür... ;)


    (Nichts für ungut, Thomas, ich liebe meinen HR-V trotzdem ;-))

    @blueskin: Danke, genauso hatte ich es gemeint.
    Das ich das Radio ohne Motorstart wieder anstellen kann durch die beschriebenen Aktionen wusste ich.


    Tatsächlich ging es mir darum, dass der Betreib des Connect durch das Abstellen des Motors nicht unterbrochen wird.


    Negativ aufgefallen ist das beim Telefonieren über Freisprecher. Da geht dann die Freiprecheinrichtung aus. Will ich dann weiter über Freisprecher telefonieren muss ich erst das Connect neu starten, Telefon neu koppeln, usw.


    Einzige Lösung die ich kenne: Motor abwürgen <X


    Freue mich aber, das der Thread für andere Lösungen gebracht hat!


    Übrigens:
    Bei NICHT getretener Kupplung...
    Knopf 1x drücken: Connect hat Strom (begrenzte Zeit)
    Knopf zweites mal drücken: Zündung an, alles an (Lüftung etc.). Nur Motor bleibt aus.

    Vielen Dank für die vielen Antworten!


    Habe alles ausprobiert, geht leider nicht so, wie ich das gerne hätte.
    Ich habe keinen Automatik.
    Wenn ich den Motor mit Druck auf die Start/Stop-Taste abstelle, geht auch das Connect aus. Und damit Radio, Freisprecheinrichtung und/oder Navi.


    Natürlich kann ich es danach wieder anstellen, aber das ist nicht die Lösung für meine Frage.

    Hallo!


    Mein HRV hat das Keyless System, also eine Start/Stopp-Taste.
    Wenn ich den Wagen abstelle und den Motor abschalten will drücke ich also die Taste. Das hat jedoch den gleichen Effekt wie "Zündung aus" und somit schaltet sich auch das Connect ab.
    Gibt es eine Möglichkeit den Motor abzustellen ohne das Connect auszuschalten?
    (Nein, Motor abwürgen ist keine Option ;)


    Das wäre hilfreich, wenn man zum Beispiel noch Rafdio hören möchte oder gerade über Freisprecher telefoniert...


    Danke für Hilfe!

    Fahre den Wagen als Firmenwagen und bin auf Navi angewiesen. Doch gerade am Morgen ist das Gerät nicht zu gebrauchen. GPS-Ausfälle, komplette Systemabstürze, Blackscreen... im Hintergrund faselt eine Stimme was von "Neuberechnung", obwohl ich Sprache ausgestellt habe... (Lustigerweise funktioniert es abends besser, ob es schon an das Feierabendbier denkt?)


    Es ist schon sehr ärgerlich, für viel Geld ein Navi gekauft zu haben, welches nur nach Lust und Laune arbeitet.