Smart entry & Start (schlüsselloses Zugangssystem)

  • das mit dem aus teigen kenne ich auch aber wenn ich den HR-V an der Heckklappe öffne nix , geht also wie an der Tür ohne Piepsen . Versuch mal eine neue Batterie

  • Laufender Motor und aussteigen mit Schlüssel und dann Piepsen ist normal, macht meiner auch. Allerdings nur, wenn auch alle Türen richtig geschlossen sind. Wenn ich die Fahrertür nur anlehne, dann piepst es nicht.


    Was das mal erkennen des Schlüssels und mal nicht, da würde ich auch als erstes mal die Batterie im Schlüssel austauschen oder auch mal den zweiten Schlüssel versuchen, ob es da auch passiert.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Laufender Motor und aussteigen mit Schlüssel und dann Piepsen ist normal, macht meiner auch. Allerdings nur, wenn auch alle Türen richtig geschlossen sind. Wenn ich die Fahrertür nur anlehne, dann piepst es nicht.

    dito

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Mir ist es bisher zwei mal passiert, dass der HRV sich durch den Griff an den Türgriff nicht öffnen ließ. (Also vernachlässigbar selten!)
    Er hatte da also wohl das Signal des Schlüssels ausnahmsweise nicht erkannt/empfangen. :/
    Wenn das passiert wenn der Schlüssel im Auto liegt, lässt sich das Auto durchaus mit dem Knopf im Türgriff verschließen, obwohl das EIGENTLICH nicht passieren sollte.


    Beim Öffnungsversuch ist das ja kein Problem.... da nimmt man den Schlüssel aus der Tasche und benutzt die Funk-Tasten.


    Aber beim versehentlichen Schließen muss erst mal der Zweitschlüssel besorgt werden :S;(

  • @Ritch207 Nicht schlecht, der Hinweis! Denn "in die umgekehrte Richtung" denkt man nicht immer unbedingt ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • das Fahrzeug kannst du nicht verschließen wenn er keinen schlüssel empfängt.
    Versuche mal das Auto zu schließen wenn der schlüssel im haus bzw wohnung liegt.
    Das geht nicht. Du kannst nur mit dem Schlüssel in der Tasche verschließen.


    Musste schon paar mal dran denken das Auto per funk zu verschließen weil ich dolljoppe de schlüssel oben gelassen habe und noch was aus der Garage holen wollte und später erst das Auto zumachen wollte. was für ein schachtel satz :D



    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Hallo ditti,


    hatte die Anzeige heute morgen auch, konnte aber nicht zurück in die Wohnung, da ich schnell zur Arbeit musste.


    Kannst du mir kurz erklären, wie ich beim Schlüssel an die Batterie komme ?


    Habe auf Arbeit das Handbuch nicht greifbar.


    Weiss jemand, wie früh der HR-V sich meldet ? Ich denke doch, daß ich heute Abend noch heim fahren kann.

  • Ich habe vorgestern auch die Batterie wechseln müssen, nach etwas mehr als 2 Jahren. Ist relativ einfach.


    Notschlüssel herausziehen, dann sieht man eine kleine Nut, in der man z. B. den Notschlüssel einstecken und durch sanftes Drehen die Schlüsselabdeckung öffnen kann. Am Besten auf dem Tisch mit den Bedienknöpfen nach unten, damit nicht alles auseinanderfällt.
    Dann ist die Batterie schon sichtbar und kann getauscht werden.
    Anschließend das Gehäuse wieder zusammendrücken. Dauert alles in allem ca. 2 Minuten.
    Batterietyp CR2032.
    Neue Batterie vorher bereitlegen, damit alles schnell geht. Bei zu langer Zeit ohne Batterie muss das System wieder angelernt werden.


    Wenn die Warnlampe sich heute erstmals gemeldet hat, ist noch keine Hast angesagt.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Hi,


    also meine hat sich bis dato noch nicht gemeldet und ich habe den HR-V jetzt schon fast 2,5 Jahre und starte das Auto jeden Tag zumindest 4 bis 6 mal. Ich muss aber auch festhalten, dass ich die Fernbedienung fast nie verwende, sondern immer nur die Taste am Türgriff bzw. beim Kofferraum. Vielleicht spart das Batterie - den "Schlüssel" habe ich eigentlich immer nur in der Hosentasche und verwende den fast nie. :m0022:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR