Manchmal läuft alles quer

  • Ich würde aber mit dem Alten wagen nicht in den Urlaub fahren.Da können dann Zeitnutzungskosten auf Dich zu kommen.Und wer weiss was die dann noch finden wenn du zurück bist und sagen dann das warst Du.Beweise das Gegenteil.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Wie ich schon hier in einen anderen Beitrag geschrieben habe,Die Qualität von Honda ist schon lange dahin.Ich bekomm meinen nach 5 Wochen Ws heute endlich retour mit hoffentlich einen Funktionierenden Schiebe Dach.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016


  • Gratis Leihwagen, ab in den Urlaub und dann bis der HR-V seine Neulackierung hat.Es wird Zeit für 'n Rechtsanwalt.


    Blacky,ich würde auf keinen Fall mit diesem Qagen in den Urlaub fahren
    1. Stell Dir vor,du hast einen Unfall damit
    2. die zusätzlichen Kilometer berechnen sie Dir garantiert.
    Besteh auf einen Leihwagen für den Urlaub.
    Dein RA wird das ,denke ich,genau so sehen.
    Gruß
    Michael

  • Muss mich doch zu dem Thema nochmals melden.


    Da der Verkaufsleiter selbst schon auf die Idee kam den Wagen zu tauschen, und Du bereits einen Anwalt eingeschaltet hast, würde ich über diesen genau diesen Tausch verlangen.
    Als Kompensation für den entgangenen "Fahrspaß" mit Deinem neuen Auto würde ich mit auch entweder einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung stellen lassen oder lass
    es Dir schriftlich zusichern, dass Du den gelieferten Wagen ohne Kosten (ausser Sprit) bis zum Tausch voll nutzen kannst.
    Dein RA weiss sicher was zu tun ist :evil:


    Halt uns auf dem laufenden.


    Thomas

  • @Webmark
    Warum nicht es ist die wahrheit.Ein sch..... Auto.Habe meinen heute aus der WS nach 5 wochen bekommen und was ist ,das Dach geht immer noch nicht alles wurde getauscht Kabel ,Dach antriebs Motore fürs Dach neue Batterie usw ,die Sonnenblende hält nicht mehr nach der Reperatur Autobahn Pickerl bei der Rep.beschädigt so und jetzt sag mir was Posetives.Es ist so die Quali hat sehr nach gelassen man kann halt alles schön reden.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Ja, die Qualität bei Honda hat sehr abgebaut, wenigstens seit 2007


    Der Accord Tourer BJ 2007 ist jetzt 10 Jahre alt und hatte bisher keinerlei Ausfälle, egal in welcher Hinsicht.


    Bei meinen Civic BJ 2009 War der Kupplungsgeberzylinder sagen wir es mal defekt, die Schaltung war eine Katastrophe laut und ungenau. Schlecht von innen verarbeitet. Einige Ecken standen ab, sehr ungenau verarbeitet.


    Der CR-V von 2011 war bis mal wieder auf dem Kupplunggeberzylinder, der auch wieder gemacht werden musste fast ok, er liess sich halt ungern in den zweiten Gang schalten, hat nur gehackelt.


    Beim HR-V weiss ich immer noch nicht, ob der Bremsassisten nun funktioniert und er wirklich von alleine bremst.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Also ich sehr das anders .Die Qualität von Honda ist bei meinen beiden Hondas die ich bisher hatte oder noch habe gut.Der Civic Hybrid Baujahr 2006 hat nur regelmäßige Wartung bekommen. 125.000 km . Bremsbelege vorne ansonstens alles top.Mit dem HRV fast 2 Jahre alt ist auch alles bestens.Navi und Start/ Stopp ist behoben worden. Es gibt ja auch die sogenannten Montagsautos.In unserer Forums-Umfrage sind die meisten Mitglieder sehr zufrieden oder zufrieden. Ich bin der Meinung es sind 94% zufriedene HRV Kunden.
    Gruß Werner aus Lüneburg

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Warum nicht es ist die wahrheit.Ein sch..... Auto.

    Aus den negativen Erfahrungen die du mit deinem HR-V gemacht hast, kann ich deinen Frust durchaus nachvollziehen.


    Deshalb kannst du aber dem HR-V, bzw. Honda, nicht grundsätzlich schlechte Qualität bescheinigen, indem du schreibst "Die Qualität von Honda ist schon lange dahin."