USB-Stick

  • Kenwood KDC X7000
    Der USb Stick wird erkannt, und Mucke kommt auch, aber beim Wechsel zum nächsten Stück kommt folgende Meldung: "NA Files" , es dauert dann ca. 5 Sek. dann läuft der nächste Titel an.
    Auch wenn ich auf weiter zum nächsten Song am Radio drücke, kommt immer erstmal NA Files, dann aber geht es nach 5 Sek. weiter.
    Hat jemand ne Lösung?

  • Zu langsamer oder inkompatibler USB-Stick, inkompatibles Dateisystem oder zu verschachtelte Ordnungsstruktur.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich verwende diesen Stick, Sandisc Cruzer Fit 32GB USB2.0. Der ist extrem klein und den sieht man im Auto überhaupt nicht, da kann man sogar bei eingestecktem Stick die Abdeckklappe des USB-Ports im HR-V schließen.



    Habe den einmal mit meinen Liedern bespielt und ist seither immer eingesteckt. Macht Null Probleme.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • @Andreo,
    hast du den USB-Stick zuvor mit FAT32 (auf allen gängigen Betriebssystemen lauffähig) formatiert?


    Ich verwende einen Kingston DataTraveler SE9 G2 3.0. Funktioniert perfekt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann nur empfehlen, einen völlig neuen USB-Stick zu verwenden (kostet ja nicht die Welt und sind schon in FAT32 formatiert). Besser keinen gebrauchten USB-Stick mit "gelöschten" Dateien und dann drüberformatiert (bin mir nicht sicher, ob das immer so funktioniert).


    Ich habe einen ganz normalen 16GB - Stick von Toshiba, der ebenfalls im USB-Port steckt, seit er das erste Mal benutzt wurde; nur wenn ich die Musikdateien ergänzen will, stecke ich ihn ab.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich kann nur empfehlen, einen völlig neuen USB-Stick zu verwenden....

    Es spricht eigentlich nichts dagegen einen bereits zuvor gebrauchten USB-Stick zu verwenden. Das Löschen und erneute Hinzufügen von Dateien ist schließlich ein ganz normaler Vorgang, wofür der Stick schließlich ausgelegt ist.


    Wichtig ist nur, dass er in FAT32 formatiert ist, um zu gewährleisten, dass er auf allen gängigen Betriebssystemen lauffähig ist. Wenn man regelmäßig sehr viele Dateien löscht und wieder neue hinzufügt, macht es Sinn, den Stick von Zeit zu Zeit neu zu formatieren, was zumindest unter Linux absolut einfach ist.

  • Kann ich bestätigen. Zumindest hatte ich mit mehreren, "älteren" USB-Sticks keine Probleme, die darauf befindlichen mp3's abzuspielen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Kenwood KDC X7000

    @Andreo


    ich bin jetzt etwas verwirrt. 8|


    Wenn ich nach Kenwood KDC X7000 suche, wird mir kein USB-Stick, sondern ein Autoradio angezeigt. ?(


    Ich sehe hier keinen Zusammenhang mit der Audioanlage des HR-V. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Andreo hat, wenn man seinem Avatar glauben darf, einen HR-V der ersten Generation.


    Passt vielleicht nicht so ganz zu den anderen Beiträgen aber der Titel heißt ja "USB-Sticks im Honda verwenden", also recht allgemein gehalten.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.