Hallo zusammen

  • Hmmmm von der Leistung her, na ja viel Gebrüll aber kommen tut da nichts.

    Genau das war auch unser erster Eindruck. ^^


    Aber nach ca. 6 Monaten haben wir alles nochmal gründlich analysiert, Fahrstil, unsere Ansprüche und Erwartungen an die Motorisierung und vor allem das besondere Ansprechverhalten der CVT-Automatik (an das man sich erst mal gewöhnen muss) berücksichtigt. Dann haben wir nochmal eine ausgiebige Probefahrt gemacht und siehe da, der Eindruck war ein ganz anderer und schwupps haben wir gleich unseren HR-V Exe mit CVT bestellt.

    Das nächste was leider negativ aufiel ist die Tatsache das das Sonnendach die Kopffreiheit auf den hinteren Plätzen enorm einschränkt. Also müsste ich hinten sitzen hätte ich keinen Spaß.

    Da musst Du aber recht groß sein. Meine Mitfahrer haben sich jedenfalls noch nie beschwert. Ich würde gerne mal hinten sitzen und die tolle Aussicht durchs große Panorama-Dach genießen, dann könnte ich aber nicht fahren. :D

    Rückfahrkamera toll , aber reicht nicht auch das normale PDC!?

    Mit der Rückfahrkamera hörst Du nicht nur Piepser, sondern siehst auch, was hinter Dir ist. Für mich ist das ein entscheidender Vorteil. 8)


    Ihr trefft schon die richtige Entscheidung für Euch. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Also ich bin 188 und kann sehr gut hinten sitzen.Bisher haben auch alle anderen Personen Platz gefunden.
    An das CVT und den Motor muss man sich schon erst etwas gewöhnen,aber nach mittlerweile 9000 KM passt das für uns.

  • Servus aus München!


    Bei meinem HR-V passen alle Spaltmaße und er hat auch sonst keine wirklichen Mängel. Das Bremsenquietschen kam wohl von deren zu geringer Beanspruchung (Stichwort vorausschauendes Fahren) und das Lenkradknarzen verschwand, als der Lenkradkranz nochmals beim Händler aus- und eingebaut wurde (hat vermutlich die Airbagspule irgendwo gewetzt).


    Ich habe es nicht bereut, die Executive-Ausstattung gewählt zu haben. Die ist wirklich perfekt und erfüllt alle meine Wünsche. Wenn ich mir die Nachrüstaktionen hier im Forum so anschaue, scheint dies bei vielen Besitzern der Komfort- oder Elegance-Modelle nicht ganz so "abgerundet" zu sein ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wenn ich mir die Nachrüstaktionen hier im Forum so anschaue, scheint dies bei vielen Besitzern der Komfort- oder Elegance-Modelle nicht ganz so "abgerundet" zu sein ...

    Das empfinde ich ebenso.


    Wir haben uns ja ganz bewusst für den Elegance entschieden und daher auch nichts nachgerüstet.

  • Bei uns wird auch nix nachgerüstet, unser Elegance ist Perfekt so wie er ist.Für uns.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Hallo Manuel
    Mit einem HRV kanst du nichts verkehrt machen , egal welche Ausstattung ,das muss du abwägen, was brauch ich , was brauch ich nicht. Mit Honda bist du immer gut bedient .Ich fahre einen Executive Automatic und bin total begeistert .
    Gruß aus Lüneburg

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Willkommen hier im Forum. Wenn die Knochen noch heile sind, kann man mit 188 cm ganz gut sitzen im HR-V. Fahrersitz dann aber nach unten kurbeln.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: