Hallo zusammen

  • Guten Abend-
    Wir beabsichtigen uns einen CRV zu kaufen. Angebot für einen Benziner in der Ausstattungsvariante Executive liegt vor und muß nur noch bestätigt werden.
    Vielleicht morgen??!??
    Nun las ich gerade von abweichenden Spaltmassen <X
    Da wir für so etwas immer ein Händchen haben stutze ich schon wieder, auf solche Klamotten hätte ich jagarkein Bock.
    Na wir schauen mal und werden berichten.
    Tschüß und Gruß aus NRW
    Manuel

    Honda HR-V 1.5 Elegance, Modern Steel Metallic, Erstzulassung 06/17

  • Hallo Manuel,


    meinst Du den HR-V und hast Dich nur vertippt? Um den CR-V geht es hier im Forum primär ja nicht ... ! ;)


    Einige Besitzer des HR-V haben tatsächlich "Probleme" mit den Spaltmaßen, die Mehrheit aber offensichtlich nicht. Bei meinem HR-V ist die Heckklappe nicht wirklich sauber eingepaßt und das Spaltmaß ist auf der rechten Seite etwas größer als auf der linken. Ich persönlich sehe das aber nur als geringfügigen optischen Mangel an und insofern stellt das für mich absolut kein Drama dar.


    Ansonsten bin ich mit dem Wagen bisher sehr zufrieden und kann einen Kauf nur empfehlen!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Hallo Manuel,
    meinst Du den HR-V und hast Dich nur vertippt? Um den CR-V geht es hier im Forum primär ja nicht ... ! ;)


    Einige Besitzer des HR-V haben tatsächlich "Probleme" mit den Spaltmaßen, die Mehrheit aber offensichtlich nicht. Bei meinem HR-V ist die Heckklappe nicht wirklich sauber eingepaßt und das Spaltmaß ist auf der rechten Seite etwas größer als auf der linken. Ich persönlich sehe das aber nur als geringfügigen optischen Mangel an und insofern stellt das für mich absolut kein Drama dar.


    Ansonsten bin ich mit dem Wagen bisher sehr zufrieden und kann einen Kauf nur empfehlen!

    Guten morgen.
    Ja natürlich meinte ich den HRV.
    War wohl nicht ganz bei der Sache.
    Fahren gleich nochmal den Automatik Probe.....

    Honda HR-V 1.5 Elegance, Modern Steel Metallic, Erstzulassung 06/17

  • Hallo @Blacky1516,


    herzlich willkommen hier im Forum in dem Du jede Menge GEBALLTES WISSEN UND ERFAHRUNG vorfindest. Wie auch schon @panasonic geschrieben hat, ich habe auch kein Problem mit Spaltmaßen und bin mit meinem Diesel nach mehr als 52000 km mehr als zufrieden.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Soooo guten Tach.
    Nun hatte man uns den HRV Benziner, Automatik mit der Executive Ausstattung bereit gestellt.
    Hmmmm von der Leistung her, na ja viel Gebrüll aber kommen tut da nichts. Die Handschaltung gefiel uns besser. Das nächste was leider negativ aufiel ist die Tatsache das das Sonnendach die Kopffreiheit auf den hinteren Plätzen enorm einschränkt. Also müsste ich hinten sitzen hätte ich keinen Spaß. Rückfahrkamera toll , aber reicht nicht auch das normale PDC!?
    Na wir werden ein Paar Nächte drüber schlafen und uns dann entscheiden.
    A- mittlere Ausstattung mit Navigation für 21980 plus 1200 für eine zwei jährige Garantieverlängerung und vier Inspekippen oder
    B - Executive für ca 25.100 plus das Paket für 1200


    ?????????

    Honda HR-V 1.5 Elegance, Modern Steel Metallic, Erstzulassung 06/17

  • .....aber reicht nicht auch das normale PDC!?

    Ich halte die elektronische Einparkhilfe (vorne/hinten) beim Elegance für absolut ausreichend. Wobei ich aber hinzufügen muss, dass ich bisher noch kein Auto mit Rückfahrkamera hatte und mir daher die Erfahrung fehlt.


    Ob für euch nun der Elegance oder der Executive sinnvoller ist, müsst ihr schon selbst entscheiden.

  • @Blacky1516


    Na, dann schlaft mal einige Nächte darüber bevor die Entscheidung fällt. Vielleicht ist der HR-V für Euch auch nicht das richtige Fahrzeug; da hat jeder so seine individuellen Ansprüche und Vorstellungen. Für mich persönlich ist der Wagen nahezu perfekt, da er den größten Teil meiner Erwartungen bzw. Ansprüche abdeckt!


    Wie auch immer Eure Entscheidung ausfallen wird, ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß - egal mit welchem Auto ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Dank an alle die geantwortet haben.
    Na ja Logo entscheiden müssen wir das, wollten halt an den Gedankengängen teilhaben lassen
    Allen ein schönes Wochenende!
    Gruß aus NRW

    Honda HR-V 1.5 Elegance, Modern Steel Metallic, Erstzulassung 06/17