Lieferzeit Deines HR-V

  • Ich hatte den Mazda CX3 auch mal ganz kurz auf dem Zettel...als ich mir dann aber u.a. dessen Kofferraummaße angeguckt habe, war es auch ganz schnell wieder vorbei.
    Ich finde, dass Honda mit dem HR-V ein richtig schönes kompaktes Auto gebaut hat.
    Und dass Hondas Raumwunder sind, weiß man ja.

  • Vor allem ist der HRV kleiner als z.B. Der Qashquai oder ein Tucson.

    Ein Kollege von mir hat die Cashkuh und wenn ich mich dort auf die Rückbank setzen darf finde ich das wesentlich beengter als in meinem HR-V.
    Andererseits hatte ich schon einen Arbeitskollegen mit 196cm hinten im HR-V sitzen und der empfand es als recht bequem. Vor allem die Vertiefung im Dach fand er klasse.


    Thomas

  • Ich bin letzte Woche mit drei Freunden, alle zwischen 1,85 und 2 Meter groß und zwei davon auch nicht gerade schlank, durch die Gegend gefahren und alle waren über das Platzangebot, besonders hinten, vollkommen überrascht.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Der CX-3 war auch erst mein Favorit, als alter Mazdaianer. Aber er ist einfach zu eng. Die Motorisierung der Mazda wäre reizvoll, da Dieselautomatik erhältlich, aber der Rest hat mich nicht überzeugt. Daher bin ich nun Hondaianer geworden und hab's kein bisschen bereut :P

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Nein eben nicht. Der Qashquai, Tucson (zuvor ix35) und Kadjar sind teurer wenn man gleiche Ausstattungen vergleicht.

    Ja schon, wenn Du den Listenpreis betrachtest. Aber schau mal, zu welchem Preis diese Fahrzeuge tatsächlich "verschleudert" werden ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo Leute,
    ER ist da, hol ihn am Mittwoch ab!!!


    HR-V 1,5 VTEC Executive CVT Ruse-Black-Metallic mit paar Schnickschnaks


    Bestellt am: 01.12.2015
    Abgeholt am: 22.06.2016


    Bis denne


    Baron

    Honda HR-V 1,5i VTEC CVT Executive Ruse-Black Metallic

  • Super! :thumbup:
    Bin schon gespannt auf Deine Fotos in der Galerie. Meiner soll ja auch ruse-black werden ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo Baron,
    herzlichen Glückwunsh und allzeit gute 'Fahrt.
    Mich würde interessieren, welche Lieferzeitangaben vorher vom Händler gemacht wurden. Welcher Zeitpunkt wurde bei Bestellung gemacht, gab es verschiebungen, ist das Auto möglicherweise früher als zuletzt angegeben geliefert worden?
    Grund: Ich habe am 28. 11. 15 die selbe Variante, aber andere Farbe, bestellt. Wurde zunächst im Mai erwartet, dann im Februar nach August verschoben, danach keine weiteren Änderungen bekannt.


    Eines muss ich aber positiv zugunsten meines HH herausstellen: Nachdem im Mai nicht geliefert wurde, bekam ich Ende Mai, bereitwillig und ohne weitere Kosten übergangsweise ein Ersatzfahrzeug ( neuwertiger Civic Tourer ) zur Verfügung gestellt.


    Viele Grße

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico