Lieferzeit Deines HR-V

  • Moment mal.....Stop!


    Straft mich lügen wenn dem nicht so ist?


    Der HRV ist doch nicht neu.....der läuft im asiatischen Markt doch schon 2 bis 3 Jahre!
    So hat mir das mein Verkäufer erzählt......


    Daher sind Probleme doch für den europäischen Markt abgestellt.....falls es in Asien zu welchen gekommen sind.
    Bin gerade etwas verwirrt....

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Der HRV ist doch nicht neu.....der läuft im asiatischen Markt doch schon 2 bis 3 Jahre!

    Der "asiatische" Markt bestand diesbezüglich aus Japan und einigen wenigen anderen Ländern und wird/wurde aus japanischer Produktion (Verkaufsstart 2013) beliefert.


    Dann gibt es noch ein fast identisches aber einfacheres (billigeres) Modell für den chinesischen Markt, dass ausschließlich für China bestimmt und dort gefertigt ist. Das selbe gilt für den südamerikanischen Markt mit einer kleinen Fertigung (30.000/Jahr) in Argentinien.


    Und erst seit diesem Jahr werden die wenigen anderen asiatischen Länder (z.B. Indonesien, Taiwan oder Thailand) nicht mehr aus Japan beliefert, sondern mit der Fertigung aus dem ebenfalls neu errichteten Thailändischen Werk. Derzeit streiten die indischen HH mit Honda, weil sie den HR-V auch haben möchten, aber bislang überhaupt nicht bekommen.


    Dein HH ist diesbezüglich leider sehr schlecht informiert, denn der asiatische Markt wurde nie aus Mexiko beliefert. :(


    Mexiko hingegen beliefert die USA, Australien und Europa - mit durchaus deutlich unterschiedlichen Karosserievarianten (z.B. gibt es das Panoramadach nicht für die USA) - und eben erst seit Errichtung des dortigen Werkes; der Verkaufsstart 2015 des HR-V in diesen Märkten war an die Fertigstellung des mexikanischen Werkes gebunden, die mehrmals verschoben werden musste, weil die Qualitätsstandards Hondas anfangs nicht erreicht wurden.


    Der HR-V ist also nur bedingt ein "Weltauto", weil er in mehreren Werken weltweit verteilt "marktspezifisch" unterschiedlich gebaut wird. Die Premiumvariante ist dabei jene, die in Japan, Europa und Australien angeboten wird. Alle anderen Märkte erhalten weniger anspruchsvolle Varianten des HR-V.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Hey.....
    Das hat ja keiner behauptet



    Dein HH ist diesbezüglich leider sehr schlecht informiert, denn der asiatische Markt wurde nie aus Mexiko beliefert.

    .....
    War ja lediglich die Aussage ,das der HRV nicht ganz absolut neu ist.


    :m0004:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Der HRV ist doch nicht neu.....der läuft im asiatischen Markt doch schon 2 bis 3 Jahre!
    So hat mir das mein Verkäufer erzählt......

    ... nun, Du hattest Deinen Händler zitiert, oder?


    Und weil der HR-V in einem Werk (z.B. Japan) hochwertig und von hochqualifiziertem Personal produziert wurde, gilt das eben nicht automatisch für andere Produktionsstandorte. Auch das sollte Dein Händler wissen, wenn er "auf die seit 3 Jahren laufende Produktion" verweist.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • ... nun, Du hattest Deine Händler zitiert, oder?
    Und weil der HR-V in einem Werk (z.B. Japan) hochwertig und von hochqualifiziertem Personal produziert wurde, gilt das eben nicht automatisch für andere Produktionsstandorte. Auch das sollte Dein Händler wissen, wenn er "auf die seit 3 Jahren laufende Produktion verweist.

    Auch bei mir wurde der Einwand, dass ich kein Versuchskaninchen für ein neues Modell spielen möchte , mit Hinweis auf die schon 2 Jahre laufende Produktion beiseite geräumt. Kein Hinweis auf Produktionsstart in Mexiko. Da habe ich im Vorfeld nicht gut genug recherchiert , wie ich zugeben muss.

  • Hallo Leute....
    Wollte da auch ein Fass aufmachen.


    Also ich habe mich überhaupt nicht informiert über den HRV....war mir total egal.
    Wollte mal weg von Audi und VAG.
    Da mir der HRV optisch Top gefallen hat,habe ich mich dafür entschieden.


    Kann bis heute und nach knapp 18.TKm nichts negatives sagen.....außer Lambda Sonde die aber unverzüglich ausgetauscht wurde.
    Sollte das Fahrzeug nix taugen in den nächsten 2 bis 3 Jahren, dann kommt es weg.


    Wenn es aber ansatzweise so weitergeht wie jetzt dann wären 10 Jahre auch drin.
    :thumbup:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Es freut mich WIRKLICH für Euch, die Ihr so zufrieden mit dem Auto seid. Und manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas kritisiere, was die meisten anderen gar nicht stört.


    Bei mir ist es halt so, dass ich immer alle 3 oder 4 Jahre (je nach Leasingdauer) ein neues Auto bekomme und zwischendurch oft Mietwagen diverser Hersteller fahre.
    Und da nerven mich einfach etliche Kleinigkeiten beim HR-V, die nicht richtig durchdacht oder schlecht gemacht sind - ganz besonders, wenn ich ja aus eigener Erfahrung WEISS, dass andere Hersteller diese Dinge zum Teil schon vor etlichen Jahren besser gelöst haben.


    Denjenigen, die vorher ausschließlich seit 10 oder 15 Jahren das gleiche Fahrzeug gefahren sind, kommt der HRV möglicherweise wie das größte Wunder der Technik vor - aber mir eben aus den oben genannten Gründen nicht.

  • Da habe ich wohl auch großes Pech gehabt. Mein HRV hat(te) so ziemlich alles an Mängel, die Andere hier gepostet haben. Was mir aufgefallen ist, die beiden Leihwagen (1x HRV Diesel, 1x HRV Otto) sahen da viel besser aus. Die Qualitätsstreuung scheint in der mexikanischen Fertigung sehr groß zu sein, oder der Händler päppelt seine Vorführautos extra auf. Mich hat nur geärgert, das der FHH offensichtlich so gut wie nix an den Kundenautos vor Auslieferung macht. Eine total schiefsitzende Heckklappe und viel zu hoch stehende Scheinwerfer, nebst schon neu verschlissenen Wischerblättern und eine nicht zurück gesetzte Serviceintervallanzeige (mein Fahrueg stand wohl 2 Monate auf dem Hof) sollten eigentlich selbstverständlich vor der Übergabe vom Händler unaufgefordert nachgebessert werden. Überdies reagiert die Honda Deutschland GmbH entweder überhaupt nicht (Verkehrsfunkausfall bei mir dauerhaft), oder man bekommt nach meheren Monaten eine nichtssagende Mail. Schade, denn er HRV hat durchaus gute Seiten. Ich habe den HRV auch gekauft, weil meine Frau seit 6 Jahren einen Jazz fährt, ohne Fehl und Tadel und das aus chinesischer Fertigung. Überdies kostet der HRV glatt mal mehr als das Doppelte. Das Auto scheint einfach nicht für den europäischen Markt gemacht zu sein. Die Qualität reicht evt. für die USA, dann aber auch zu einem niedrigeren Preis. Da geht es mir wohl wie Ritch207: vorher recherchieren...

  • Als ich meinen HRV im Juli bekommen habe, war ich durch diesen Thread gewarnt und habe die Augen offen gehalten. Es war alles in Ordnung, ich habe nichts von den bekannten Auslieferungsmängeln feststellen können.
    Dann hat mich der Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, dass die rechte vordere Felge einen kleinen Kratzer hat. Dieser wirklich kleine Kratzer wäre mir nicht aufgefallen. Eine neue Felge war zum Zeitpunkt der Übergabe bereits bestellt. Einige Zeit später wurde das komplette Rad getauscht. Ein Lob an Honda Heinen in Dortmund. Man hat sich den Wagen vor der Übergabe offensichtlich genau angesehen und und von sich aus auf den Mangel hingewiesen.


    Bis heute hatte ich keinerlei Störungen am Auto und bin vollends zufrieden.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico