Lieferzeit Deines HR-V

  • Gestern war ich noch mal beim FHH um ein paar Dinge abzugeben und auch Kleinigkeiten anzusprechen die mir, nach so einigen Berichten hier, etwas Sorgen machten. :!: 17 Fahrzeuge hat der kleine HH dieses Jahr verkauft :!: und bei keinem seiner Kunden sind die hier im Forum angesprochenen Fehler aufgetaucht. Bedienfehler mal ausgenommen :D Frage mich wo die alle rumfahren ?( Gibt mir natürlich Hoffnung dass bei meinem Wagen alles gut sein wird. Hatte zwischenzeitlich schon Bedenken einen HRV zu bestellen, aber ich vertraue auf meine guten Erfahrungen mit Honda und freue mich auf meinen neuen Weggefährten :)


    Laut Honda Bestellseite hat sich der Liefertermin 2 Wochen nach Vorne verschoben....also gut möglich dass er in de ersten Dezember-Woche kommt 8o

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Gestern war ich noch mal beim FHH um ein paar Dinge abzugeben und auch Kleinigkeiten anzusprechen die mir, nach so einigen Berichten hier, etwas Sorgen machten. 17 Fahrzeuge hat der kleine HH dieses Jahr verkauft und bei keinem seiner Kunden sind die hier im Forum angesprochenen Fehler aufgetaucht. Bedienfehler mal ausgenommen Frage mich wo die alle rumfahren Gibt mir natürlich Hoffnung dass bei meinem Wagen alles gut sein wird. Hatte zwischenzeitlich schon Bedenken einen HRV zu bestellen, aber ich vertraue auf meine guten Erfahrungen mit Honda und freue mich auf meinen neuen Weggefährten

    Ich hatte - ebenfalls durch Forum-Berichte verunsichert - ein paar Wochen vor der Auslieferung meines HR-V das gleiche Gespräch mit meinem HH. Gleiche Antwort.


    Nun kann man natürlich auch sagen: was soll der denn schon anderes antworten. Allerdings kann ich Dich insoweit beruhigen, dass mein HH (der übrigens in 2015 keine großen HR-V-Kontingente geordert hatte, wie offensichtlich andere HH) bis dato recht hatte. Insbesondere die berichteten Herstellungsmängel hat mein HR-V nicht (Spaltmaße, wackelige Motorhaube, schiefe Sitznähte usw.). Connect und Navi sind hingegen auf dem neuesten Stand usw.


    Ich erkläre mir das so: Ein Großteil der Erfahrungsberichte bis dato stammt von Mitgliedern, die zu den ersten HR-V-Kunden gehören; ein Produktionsstart eines völlig neuen Modells in einer völlig neuen Fabrik verläuft nirgends reibungslos. Da wird es sicher ein paar mehr "Montagsautos" gegeben haben. Ein Problem war sicher auch, die Mexikaner hinsichtlich der zu erzielenden Qualität ausreichend zu sensibilisieren (notfalls auch zu trimmen). Ich denke aber auch - insbesondere hinsichtlich der japanischen Mentalität - dass die berichteten Mängel nicht regungslos von Honda beiseite geschoben wurden, sondern dass im Gegenteil unmittelbar reagiert wurde. Insoweit sind die in 2016 produzierten HR-V sicher deutlich besser, als jene aus 2016.


    Also mach Dir keine Sorgen! Du wirst mit Deinem HR-V sicher glücklich werden!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ergänzend zu den Ausführungen von @SHIGERU habe ich inzwischen den Eindruck gewonnen, dass einige der hier im Forum genannten Probleme, überwiegend bei den "Bastlern" auftreten. :whistling:

  • Also "mein" Verkäufer hat mir fast in jedem unserer Gespräche bestätigt, dass es bei etlichen ausgelieferten HR-V zu den bekannten Problemen gekommen ist und dass er das so bei Honda noch nicht erlebt hat.


    Auch die von mir reklamierte wiederholte "Orientierungslosigkeit" des Navi nach dem Start kenne er auch von anderen Kunden und man bemühe sich (bisher vergeblich) um Lösung.
    Und was die Kritik am "Basteln" angeht: Schief sitzende Karosserieteile, wackelige Verkleidung/Sicherungskasten, Windgeräusche etc. haben nichts mit Basteleien zu tun.
    Und wenn das Auswählen von (im "Connect" - System serienmäßig angebotenen) Alternativen von Design, Kartenebenen oder ähnlichem zu System-Problemen führt, dann ist das kein Anwenderfehler sondern fehlerhafte Konstruktion.
    So als würde man sagen: "Waaaas, Sie haben das öffenbare Fenster in Ihrer Wohnung geöffnet? Kein Wunder, dass es nun schief in den Angeln hängt!"

  • :m0011::m0011::m0011:
    Jippie-ja-yeah!


    Er ist daaaaaaa !!!


    Mein HR-V steht seit dem 02.11. beim Händler


    hab ihn mir gestern angeschaut :m0007:


    Donnerstag wird er abgeholt


    Gruß Sven

    Honda HR-V Executive 1.5 Benziner / manuelles 6-Gang-Getriebe / Modern-Steel
    bestellt am 30.01.16
    wird erwartet für April / Mai 2016 ( Stand 02.04.16 ) :|
    neuer Termin : Oktober 2016 ( Stand 19.04.16 ) :cursing:
    neuer Termin : 22.11.2016 ( Stand 23.04.16 ) keinen passenden Smiley gefunden
    HR-V steht seit dem 02.11. beim Händler -- Abholung am 10.11.

  • Dann sag ich mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Und was die Kritik am "Basteln" angeht: Schief sitzende Karosserieteile, wackelige Verkleidung/Sicherungskasten, Windgeräusche etc. haben nichts mit Basteleien zu tun.

    Diese Dinge sind auch nicht damit gemeint.


    Ich denke da u. a. an die "Connect-Ausreizer", die das System mit Apps zuballern und sich dann wundern wenn nichts mehr korrekt funktioniert.

  • Ich hatte - ebenfalls durch Forum-Berichte verunsichert - ein paar Wochen vor der Auslieferung meines HR-V das gleiche Gespräch mit meinem HH. Gleiche Antwort.
    Nun kann man natürlich auch sagen: was soll der denn schon anderes antworten. Allerdings kann ich Dich insoweit beruhigen, dass mein HH (der übrigens in 2015 keine großen HR-V-Kontingente geordert hatte, wie offensichtlich andere HH) bis dato recht hatte. Insbesondere die berichteten Herstellungsmängel hat mein HR-V nicht (Spaltmaße, wackelige Motorhaube, schiefe Sitznähte usw.). Connect und Navi sind hingegen auf dem neuesten Stand usw.


    Ich erkläre mir das so: Ein Großteil der Erfahrungsberichte bis dato stammt von Mitgliedern, die zu den ersten HR-V-Kunden gehören; ein Produktionsstart eines völlig neuen Modells in einer völlig neuen Fabrik verläuft nirgends reibungslos. Da wird es sicher ein paar mehr "Montagsautos" gegeben haben. Ein Problem war sicher auch, die Mexikaner hinsichtlich der zu erzielenden Qualität ausreichend zu sensibilisieren (notfalls auch zu trimmen). Ich denke aber auch - insbesondere hinsichtlich der japanischen Mentalität - dass die berichteten Mängel nicht regungslos von Honda beiseite geschoben wurden, sondern dass im Gegenteil unmittelbar reagiert wurde. Insoweit sind die in 2016 produzierten HR-V sicher deutlich besser, als jene aus 2016.


    Also mach Dir keine Sorgen! Du wirst mit Deinem HR-V sicher glücklich werden!

    Ein ganz neues Modell zu kaufen ist immer mit Risiko verbunden...selbst bei dem Dauerläufer VW Golf hatte eine Kollegin beim neu herausgekommenen Golf (5 war's glaub ich) fast wöchentliche Werkstattbesuche und sah dann nur, wie die Mechaniker in einer Fehlerliste im Umfang des New Yorker Telefonbuchs wühlten...von daher cool bleiben.
    So lange sich die Fehler beheben lassen, sind sicherlich ärgerlich...aber es gibt Schlimmeres :w0042: