Lieferzeit Deines HR-V

  • Die Konkurrenz in Form des Vitara S hab ich in der Familie (Eltern).
    Für meinen Geschmack kann er optisch nicht mit dem HR-V mithalten, genauso finde ich das Kofferraumkonzept nicht gelungen, frag mich, was diese 2 Ebenen bringen sollen...5 Kästen packt eh nur ein Honda ^^
    Gut, die Mehr-PS würde ich durchaus nehmen :w0005:

  • Neues Angebot vom FHH aus Essen.
    HRV, Rot, Elegance mit Navi und Service-Paket ( 4 Inspektionen+ Garantieverlängerung) für geschmeidige
    24 328 €. Incl Zulassung und Überführung. Lieferung voraussichtlich Januar 2017.
    Ganz vergessen....mit CVT!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Klingt doch ganz super, der Januar ist ja auch nicht mehr soweit weg. Weihnachten und Neujahr und schon ist der HR-V da. :m0004::m0006:

  • Moin. Der FHH aus Bochum hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt dass er seinen einzigen HRV mit CVT fahrbereit macht (ist erst frisch eingetroffen, leider aber in Silber) und mich eine kleine Runde drehen lässt :D . Morgen habe ich also die Möglichkeit mich von diesem Fahrzeug überzeugen zu lassen, oder aber auch nicht ;) . Silber ist eigentlich nicht meine Farbe, sonst könnte ich den Wagen sofort haben. Ist ein Elegance, so wie es mir ausreicht. Mal sehen wie er frisch hergerichtet ausschaut ;)
    Werde berichten wie es ausgegangen ist.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Sodele, da bin ich wieder ^^ . Heute um 10 Uhr war es dann so weit, ich durfte einen HRV mit CVT fahren. Nagelneu...gerade mal 30 km auf der Uhr. Die ersten KM ist Herr Drössiger, Chef von Honda Drössiger in Bochum selber gefahren. Er wollte erst mal schauen ob alles OK ist am Wagen und die Bremsen etwas einfahren. Danach kam meine große Stunde 8o . Platz nehmen, alles einstellen und wohl fühlen :rolleyes: .
    Es ging etwas genügsamer voran als ich es von Jazz gewöhnt bin, was verschiedene Ursachen haben kann. Mehr Gewicht, breitere Reifen, Ansprechverhalten vom Gaspedal, zurückhaltende Fahrweise weil das Auto so neu ist und natürlich keine Elektro-Unterstützung wie im Jazz . Der hat zusammen dann auch 199 Nm. Der Komfort im HRV ist prima, Bodenwellen und CO schluckt er sehr gut. Derbe Schlaglöcher bringt die Insassen leicht zum "hüpfen", denn das Fahrwerk ist wohl etwas auf Sportlich gemacht. Passt aber alles in Allem gut. Beobachtet man beim beschleunigen nur den Verkehr und achtet nicht auf den Tacho scheint es auch erst mal etwas langsam voran zu gehen, was aber daran liegen kann dass man in so einem Wagen die Geschwindigkeit nicht so wahr nimmt wie in einem kleinen Jazz. Schaut man aber auf den Tacho sieht man dass die Nadel recht zügig ihren Weg nimmt. War etwas erschrocken als mich Herr Drössiger auf die Tempo 30 Zone aufmerksam machte, denn ich hatte mal eben 60 auf dem Tacho. Hatte ich nicht als so schnell wahr genommen.
    Thema Lautstärke im Wagen...hmmm...klar war er lauter als mein Hybrid, aber ich empfand es nicht als "Lärm". Konnte zwar keine BAB fahren, aber bin eine recht stark ansteigende Bundesstraße gefahren und habe mal ordentlich Gas gegeben sodass der Motor mal etwas zu tun bekommt. Ich empfand die Beschleunigung als ausreichend und die Lautstärke als nicht störend. Ich hatte extra einen Freund mitgenommen der es sich Hinten bequem gemacht hatte. Er bestätigte meine Eindrücke und hat die hintere Sitzbank als sehr angenehm bezeichnet.
    Da ich es beim Autofahren eh lieber etwas ruhiger angehen lasse (hat mir der Jazz beigebracht), habe ich mich im HRV sehr wohl gefühlt und hatte auch nicht den Eindruck in einer lahmen Ente zu sitzen. Für die Strecken die ich fahre passt das Auto gut und ich denke dass er auch auf der BAB eine gute Figur macht.


    Fazit: Der HRV ist ein prima Auto dass zu mir passt. Aussehen und Ausstattung sind sehr gut und der Preis ist für so viel Auto auch OK.


    Ich habe den HRV dann auch gleich heute bestellt :m0044: .
    Da Herr Drössiger einen HRV geblockt hatte besteht die Möglichkeit dass ich ihn noch dieses Jahr bekomme. Quasi als :m0005: Weihnachtsgeschenk :m0005: .


    Der Deal sah am Ende so aus. HRV mit CVT in Rot als Elegance. Im Preis sind folgende Dinge enthalten: Überführung, Zulassung (Wunschkennzeichen), 2 Jahre Garantie-Verlängerung, Navi, Kofferraumwanne, Gummimatten für Vorne (Fahrer/Beifahrer), abnehmbare Anhängerkupplung und für die erste Inspektion brauche ich nur das Material bezahlen. Das Gesamtpaket kostet mich nun 25.130,- €


    Ich freue mich wie ein Schneekönig :m0041::m0009::m0022::m0023::m0011: Wann machen wir unser erstes Deutschlandweites HRV Treffen???


    ...erst mal schnell die Signatur ändern :m0007:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Das sind sind ja "schöne" Nachrichten.
    So wie du es beschrieben hast ist es mir auch gegangen, und ich bereue den Kauf bisher keine Sekunde.