HR-V nochmal kaufen?

  • Hallo zusammen,


    1. Was für den einen normal ist, stellt für den nächsten den höchsten Luxus dar, oder umgekehrt.

    2. Naja, einer versteht mehr von Autos, einer weniger, mancher bildet es sich ein- aber alles egal. Soll doch jeder sein Süppchen kochen und zufrieden oder unzufrieden sein, mit dem was er hat.

    1. das kommt noch dazu. Ich bin von sehr guten Automaten verwöhnt worden und liebe den Komfort des absolut ruckfreien, Vieleicht kann ich deshalb dem DKG nix abgewinnen - ruckelig Schalten kann ich selber billiger ;)

    2. manchmal muss man gar nix technisch davon verstehen, sondern nur drauf hören was einem angenehm ist. Manchmal setzt man sich in einen Wagen rein und sagt einfach direkt "nö, das isser nicht". So ging es mir beim BMW F30, den wollte ich als an sich auch BMW-Gerne-Haber als Dienstwagen damals in Erwägung ziehen. Die Probefahrt mit dem 328 ging gerade bis zum Motor Anlassen, dann war es vorbei. Der war sicher ein tolles Auto - aber nichtssagend klingende 4-Zylinder können andere billiger (oder auch besser)

    Honda e - Honda Civic e:HEV - Honda Legend 3.2

  • Servus Honda Fan,

    die Antwort kam aber schnell. Tja ,da sind wir bei dem Süppchen.

    Meiner Meinung nach tut sich hier ein Generationsproblem auf. Von Automatikautos habe ich 0 Ahnung und möchte mich daran auch nicht mehr gewöhnen. das gleiche gilt für e Autos. Denn ich schalte seit 1968 per Hand (inzwischen auch ruckelfrei:)).

    Tja, und dann der Diesel. Damit habe ich einige Jahrzehnte meine Familie ernährt.

    Deshalb ist Diesel fahren für mich eine Art Philosophie geworden, auch wenn es bei meiner

    aktuellen Kilometerleistung an der Grenze der Rentabilität liegt. Von mir aus nennt es konservativ oder borniert. Die Entwicklung der Technik geht weiter. Da ist meine Meinung

    unmaßgeblich, die bitte ich Euch nur zu akzeptieren , teilen braucht ihr sie keinesfalls.


    Denkt an den alten Baum, den man nicht verpflanzen sollte.


    Allen allzeit unfallfreie Fahrt

    klempo


    Ach so, zum Thema. Der Honda 1,6( Bj.2016) ist für mich bis jetzt das beste Fahrzeug.

    Ist aber eine ungerechte Bewertung, weil die anderen Autos älteren Baujahres waren.

  • klempo, also meine Mutter hat vor ein paar Wochen mit 83 Ihren ersten B-Klasse Automatik bekommen, also Sie ist begeistert und wenn mein Ma das schaffst, schaffst Du das sicher auch:thumbup::):m0005::m0004: Nichts für ungut, sorry der musste sein:m0009::m0001:


    Sie ist mittlerweile ganz angetan. Ich fahre schon solange ich Fahre lieber Automat, im Aussendienst war mir im Stau etc. das Schalten immer schon ein Dorn im Auge. Aber jeder wie er mag. Ich vermisse meine Diesel auch. aber bei 10KKm macht das null Sinn. Und E-Autos, sind IMO ok für die Stadt sonst neeee zu viel Probleme beim Laden und bei den aktuellen Strompreisen wird sich jeder E-Fahrer wenn er nicht beruflich fährt in Zukunft jeder fahrt dreimal überlegen oder Ihm ist Geld Wurst. Dazu kommt das beim genialen Abschalten der Kraftwerke für ein heeres Glaubensziel also die Verlagerung von eigener Stromproduktion auf Einkauf aus dem Ausland natürlich teuerer und der genialen ÖL-Gas-Strompreis Bindung der Preis für Energie nur eine Richtung kennt.


    Mal ein Bericht dazu:


    Fakt ist: Die explodierenden Stromkosten setzten der E-Autobranche massiv zu. Denn das Image der Branche hat bereits einige Schrammen abbekommen: So hat der Mangel an Ladestationen und die Funktionssicherheit der Ladesäulen den Herstellen bereits erheblich geschadet. So berichtete die FAZ bei einem Selbsttest im November vorigen Jahres: „Zwei angesteuerte Säulen waren besetzt, an der dritten funktionierte die Freischaltung nicht. Beim Anruf der Hotline gab es folgende Auskunft: „Alle unsere Säulen sind seit einer dreiviertel Stunde außer Betrieb. Wir wissen noch nicht warum, und wir können Ihnen auch nicht sagen, wie lang es dauert.“


    Das ist nicht gerade Werbung für die Elektro-Mobilität. Ein weitere Hypothek ist das Ende des Förderprogramms für private Elektroauto-Ladestationen und für die sogenannte Umweltprämie. Hinzu kommt auch das der Strom für Elektroautos bei Ikea, Aldi und Lidl künftig nicht mehr gratis zu haben sein wird.

    Der Betrieb eines Elektroautos ist zumindest auf einer Fernfahrt teurer als der eines Fahrzeugs mit Diesel, und wohl auch mit Benzin, schreibt die FAZ schon vor der jüngsten Preis-Erhöhungswelle. Das gilt jedenfalls für alle, die ein Elektroauto außerhalb des geschlossenen und günstigeren Netzes von Tesla fahren oder nicht zu Hause laden können.

    Mit den neuen noch höheren Preisen hat sich die Wettbewerbs-Situation für Stromfahrer nicht unbedingt verbessert - auch wenn die Dieselpreise ebenfalls kräftig gestiegen sind. Anbieter wie Fastned haben zudem angekündigt, grundsätzlich eine „dynamischere“ Preisstrategie einzuschlagen. Soll heißen: Man will künftig schneller auf die Veränderung der Großhandelspreise bei Strom reagieren.Mehr zum Thema Elektroautos: Strom tanken ist teuer und ein AbenteuerLadesäulenstrom doppelt so teuer wie zu Hause

    Eine weitere Ursache für die hohen Kosten an öffentlichen Ladesäulen ohne Vertrag ist nach Einschätzung von Autobild 24 und anderen Marktbeobachtern die zunehmende Monopolbildung großer Anbieter, die ihren jeweiligen regionalen Markt klar beherrschen. Von konkurrierenden Fahrstromanbietern verlangen die Ladesäulenbetreiber Preisaufschläge von 25 bis 100 Prozent, in der Spitze sogar 300 Prozent, heißt es dort.

    Sogenannte Roaminganbieter vereinfachen zwar den Zugang zu überregionalen Ladesäulen, sie verlangen in der Regel aber auch deutlich höhere Preise. Das Bundeskartellamt ist in einem am 12. Oktober 2021 veröffentlichten Zwischenbericht allerdings der Meinung, es gebe keine Belege dafür, "dass die Ladestrompreise in Deutschland systematisch und flächendeckend überhöht sind". Auf der anderen Seite forderten die Wettbewerbshüter jedoch einen stärkeren Wettbewerb beim Ladestrom für Elektrofahrzeuge.


    Mein Nachbar fährt zum Einkauf mit dem Golf ( Diesel) der Frau in die Stadt , weil Ihm dein E-benzle zu teuer im Betrieb ist:m0039:



    Brave New World


    VG Dee

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • klempo , ganz ehrlich ich war auch skeptisch, aber Sie macht das toll.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • muss ich sagen der Crosstar Jazz macht bis jetzt alles wieder wet, keine Probleme, sparsam , und eben halt wieder ein echter Honda, den Charm eines Bankbeamten, aber eben ein treues Arbeitstier.

    Ein echter Japaner eben ...

    Honda hat - denke ich - aus seinem Experiment, den anspruchsvollen Europäischen Markt aus Mexico etc. zu beliefern, gelernt.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • SirDee

    Eines muss ich schon korrigieren (als echter Beamter): bei den Banken hat es (mit Ausnahme der Bundesbank) noch nie Beamte gegeben ...

    Seit der Jahrtausendwende hat sich die Bankenwelt zur "Finanzindustrie" entwickelt und das Vertrauen der Kunden nur noch mit Abzocke belohnt. Von dieser Branche kann man sich nicht genug distanzieren ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • SHIGERU & StWemmer

    Danke StWemmer

    ja SHIGERU , doch das gabs früher schon ein Onkel war bei der KreisSpassKass da gab es Früher noch Beamte, wie auch StWemmer erwähnt hat.

    Und SHIGERU mit der Finazbranche hast du absolut recht , und mein Respekt Beamte in der Heutigen Zeit, wusste gar nicht das es so was noch gibt. Wieder was gelernt.

    So fängt die Woche doch gut an.

    Schöne Woche


    VG Dee:thumbup::m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Diese Woche informierte mich mein HH, dass meine Bestellung vom 02.09.2021 nun einen Liefertermin bekommen hat (das Fahrzeug geht also in Japan gerade in Produktion). Und es ist auch der gewünschte Liefertermin (Mitte April 2022).


    Ich werde somit aller Voraussicht nach dieses Forum in 4 Monaten verlassen. Vielleicht möchte jemand von Euch die Funktion des Moderators übernehmen?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)