HR-V nochmal kaufen?

  • Ein klares Nein. Der H-RV war der schlechteste Honda den ich gekauft habe. Genau genommen das schlechteste Auto das ich je hatte. Wer im C-RV Forum mitliest stellt fest, dass Honda weltweit einen Fehler in den Uhren hat. Die Uhr lässt sich bei vielen Fahrzeugen nicht mehr einstellen und man hat keine Lösung parat. Das ist eine Schande für das stolze Volk der Japaner. Nachdem ich meinen H-RV verkauft habe, habe ich nur noch meinen Jazz IMA. Der Nachfolger wird kein Honda mehr sein. Über 30 Jahre bin ich jetzt Kunde.

  • (nicht umsonst ist es bei Bompel nun ein Toyota Yaris geworden, der als Münchner wohl ähnlich abgewogen hat wie ich).

    Wie ich hier schon öfters geschrieben habe, ist ein Vollhybrid für uns momentan der beste Kompromiss. Hätten wir einen Diesel und würden mehr Langstrecken fahren, dann würden wir den Diesel wohl weiterfahren.


    Aber von der großen Gemütlichkeit und der Jaulerei unseres 1.5er Benziners beim Beschleunigen haben wir nach über Jahren nun genug und freuen uns auf das wunderbare Ansprechverhalten des Hybriden.

    Hallo Lukas,

    welche Motorisierung hatte der probegefahrene HR-V Bj. 2018?

    Daher tippe ich auch darauf, dass lukas einen 1.5er Benziner, evtl. mit CVT zur Probe gefahren ist.


    "Selbstladende" Autos laden auch nur fossil. Da freut sich der Tankwart für den schönen schweren Akkutransport und die Arbeit der Lichtmaschine.

    Ach, der Tankwart und ich werden uns die Freude teilen. Er verkauft mir weiterhin seinen Sprit und ich freue mich über einen deutlich geringeren Verbrauch, als bislang. Da der Benzintank leider ebenfalls deutlich kleiner ist, als bei einem klassischen Verbrenner - etwa in Relation zum geringeren Verbrauch - muss man zwar wahrscheinlich genau so häufig an die Tankstelle. Aber wenn's schon sein muss, gebe ich mein Geld lieber einem Menschen an der Kasse, als einer unpersönlichen Stromzapfsäule.;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hallo Lukas,

    welche Motorisierung hatte der probegefahrene HR-V Bj. 2018?

    Wie schon erwähnt, war es der 1,5er mit 131Ps. Lahm, laut und kein Vergleich mit dem Civic.

    Der neue ist der Sport. Leise und sehr sparsam,genau das richtige für unseren Bedarf.

    Sicher, gegenüber anderen Modellen scheinen die elektronischen Helferlein vom vorigen Jahrzehnt zu stammen.

    Was ich benötige hat er und mehr wird eh nicht benutzt. Ich brauche ein Fzg.auf dessen Triebstrang ich mich verlassen kann,das mich

    zuverlässig in alle Länder und zurückbringt.

    Grüße Lukas

  • "Selbstladende" Autos laden auch nur fossil. Da freut sich der Tankwart für den schönen schweren Akkutransport und die Arbeit der Lichtmaschine.

    Das muss nicht sein, denn auf Hybridfahrzeuge muss man sich einlassen. Das macht dann sogar Spass, wenn der Verbrauch kontinuierlich sinkt. Ich habe letzte Woche z. B. den 4. "Goldnen Pokal" (im Display) erreicht, den gibt es, wenn man über einen Zeitraum (etwa 10000km) die Normverbrauchsangabe des Herstellers erreicht. Das sind für den CR-V 5,3 Liter.

  • Meine erste und auch meine letzte Honda, definitiv keine Honda mehr.

    Dafür hast Du bestimmt Deine Gründe, wäre interessant welche.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Nach dem ich mit dem HRV nie ganz zufrieden war, muss ich sagen der Crosstar Jazz macht bis jetzt alles wieder wet, keine Probleme, sparsam , und eben halt wieder ein echter Honda, den Charm eines Bankbeamten, aber eben ein treues Arbeitstier. Und da der neue HRV im Grunde ja ein Jazz im Sakko ist sollten die Leid geprüften HRV-Fahrer dann auch mit dem neuen HRV wieder Ruhe und die Liebe zu Honda wieder entdecken können. So wie wir.



    Grüsse von der Mosel



    Gez. Dee:m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: