HR-V nochmal kaufen?

  • Wo ich hier gerade negative Schwingungen auffange...
    Ich hatte meinen HRV nach Marderbiss heute beim HH zum Erneuern des kompletten Schlauches der (hinteren) Scheibenwaschanlage. Die Aktion gibg auf‘s Haus. Ob sich dahinter latentes schlechtes Gewissen (den Schaden hab ich 7 Tage nach Übergabe festgestellt) oder Kundenorientierung verbirgt, kann man so oder so auslegen. Ich habe mich für Letzteres entschieden und vermute, dass der HH einen zufriedenen Kunden nicht verlieren will. Schein in die Kaffeekasse und alle sind glücklich.
    Letzten Endes kommt es aber sicher auch darauf an, wie es beim HH läuft. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ‚nen Werkstattersatzwagen bezahlt habe. Die nutzen das m.M.n. recht clever, um mich mit neuen Modellen zu beglücken und ggf. zu einem Neukauf zu verleiten. Und ja, das hat bisher gut geklappt. :rolleyes:

    :( Honda CRV 2.2 CDTi - Comfort - Automatik- white-orchid pearl:/
    :thumbup: Honda HRV 1.5 Vtec - Executive - Automatik - white-orchid pearl :love:

  • Was dachtest Du als Moderator?

    Muss ich als Moderator auf alles eine Antwort haben?


    Das Thema lautet: Würdet ihr den HR-V nochmal kaufen und du hast auf ein Thema, dessen letzter Beitrag vom 17. August stammte geantwortet: Meiner Meinung nach liegt es daran dass die Autohäuser nicht Kundenorientiert agieren..


    Hier kann ich keinen speziellen Bezug zum HR-V erkennen, das ist alles. Oder anders anders ausgedrückt, was liegt woran?


    Von negativen Schwingungen kann keine Rede sein. ;)

  • Muss ich als Moderator auf alles eine Antwort haben?
    Das Thema lautet: Würdet ihr den HR-V nochmal kaufen und du hast auf ein Thema, dessen letzter Beitrag vom 17. August stammte geantwortet: Meiner Meinung nach liegt es daran dass die Autohäuser nicht Kundenorientiert agieren..


    Hier kann ich keinen speziellen Bezug zum HR-V erkennen, das ist alles. Oder anders anders ausgedrückt, was liegt woran?


    Von negativen Schwingungen kann keine Rede sein. ;)

    Keinen Bezug zum H-RV erkennen??

  • Keinen Bezug zum H-RV erkennen??

    In diesem Thema wurden vor deinem Beitrag bereits 133 Beiträge anderer Mitglieder, mit diversen Kommentaren geschrieben.


    Woher soll ich also wissen auf was du dich mit deiner pauschalen Aussage "Meiner Meinung nach liegt es daran dass die Autohäuser nicht Kundenorientiert agieren..." beziehst ?(

  • Auf jeden fall noch mal Honda .Bin total zufrieden. Ich bin mittlerweile 12 Jahre Honda Fahrer. (Civic Hybrid und HRV)

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Auf jeden fall noch mal Honda .

    Nach dem einen oder anderen seeehr angepisst klingenden Kommentar lässt mich das ja hoffen. Meine Schwiegereltern hatten den ersten und zweiten Prelude und schwärmen auch immer noch in den höchsten Tönen davon. Vielleicht kommen die Hondas ja mit dem Klima hier oben besser klar... :D

  • Nur mehr Honda, habe bereits den vierten (nach Civic Aerodeck, FR-V, Accord Tourer und jetzt HR-V allesamt Diesel) und insgesamt mit allen zusammen 800.000 km heruntergespult und das O H N E P R O B L E M E. :m0044: Der HRV hat zwar zu Beginn einmal mit der Lambda Sonde und der SSA herumgesponnen aber seither kein einziges Problem mehr.


    Wie gesagt - sicher wieder HRV bzw. Honda. Schauen wir einmal was sich in den nächsten 4 Jahren alles tut.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Auch wenn der Kreis der Mitbewerber mittlerweile weiter gewachsen ist (z.B. Mitsubishi Eclipse, Seat Arona, ...), würden wir uns aktuell wieder für den HR-V entscheiden, weil wir mit unserem HR-V in jeder Hinsicht zufrieden sind. :thumbup:


    Das Facelift inkl. Voll-LED Scheinwerfer und Turbo-Benziner abzuwarten wäre - zumal dann wieder aus japanischer Produktion - evtl. noch eine Option. Wobei ja noch nicht klar ist, ab wann das FL-Modell bei uns tatsächlich verfügbar ist und wie lange die Lieferzeiten dann wieder sein werden.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022